MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Irgendwie habe ich im Kopf, dass zum Teil recht energisch, aber erfolglos, nach den eingestellten Fretless-Rays gesucht wird. Ich stolperte gerade über ein BFR Exemplar, das beim Musikhaus Louis in Remscheid auf eine neue Heimat wartet; neu, teuer, hübsch. :-)
 
RayMashall.jpg

Den da?
 

Mal eine Frage an die Reflex & Big Al Spieler. Macht die Passive Tone-Blende bei euch "richtig" zu oder zähmt diese nur die Höhen?

Bin von meinem neu ergatterten Reflex HSS sehr begeistert, aber ich hatte mir erhofft, dass die Toneblende kräftiger zupackt und man z.B. mal eben schnell einen dumpfen... bspw. Reggae/Motown-Sound abrufen kann (klar, andere Spieltechnik lässt das auch zu). Mit neuen Saiten und ohne Speaker, kommt trotz zugedrehter blende doch noch sehr viel Zing mit durch.
Ob man da einfach einen anderen Kondensator einlöten kann? Soweit ich weiß, ist bei MusicMan ja immer alles auf Platinen ausgeführt :gruebel:


PS: Falls noch jemand unter die Reflexer will, bei ebay Kleinanzeigen sind mir gerade 2 4-Saiter HH Reflex übern weg gelaufen (Schwarz & Weiß). Verrückt, nachdem die letzten Monate/Jahre kaum was zu finden war...
 
Mal eine Frage an die Reflex & Big Al Spieler. Macht die Passive Tone-Blende bei euch "richtig" zu oder zähmt diese nur die Höhen?

Bin von meinem neu ergatterten Reflex HSS sehr begeistert, aber ich hatte mir erhofft, dass die Toneblende kräftiger zupackt und man z.B. mal eben schnell einen dumpfen... bspw. Reggae/Motown-Sound abrufen kann (klar, andere Spieltechnik lässt das auch zu). Mit neuen Saiten und ohne Speaker, kommt trotz zugedrehter blende doch noch sehr viel Zing mit durch.
Ob man da einfach einen anderen Kondensator einlöten kann? Soweit ich weiß, ist bei MusicMan ja immer alles auf Platinen ausgeführt :gruebel:
An der Tonblende ist ein 47nF Kondensator, der macht halt eher "Vintage-mild" und nicht rabiat zu.
Man kann mit der HSS/SSS Bestückung trotzdem einen bomben Raggae,Dub oder Motown Sound zaubern.
Motown: Mittleren PU solo, Bässe und Tiefmitten leicht rein, Höhen und hochmitten komplett raus. Dann noch den obligatorischen Schwamm an die Bridge und ab geht das.
Raggae/Dub: Neck PU solo, saftig Bässe reindrehen, Tiefmitten ein drittel zurücknehmen, rest ganz dicht. Mit dem Bassregler gucken was die Boxen abkönnen.
Das ist dann ein richtig schön fast körperloser only Tiefbasssound. Je mehr Bass/weniger Tiefmitten umso modern dubbiger klingt es.
Bringt ohne Vorwarnung jeden Tonmann ins Schwitzen :D .
 

Zurück
Oben Unten