MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

moin, ist das jetzt der ungefähre normalpreis für USA made SUB bässe, der gerade in den kleinanzeigen aufgerufen wird? wenn ja, is meiner einer in 2 jahren um 100 % im preis gestiegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den User doch seinen Bass zu dem Preis anbieten den er will :nix: ist auch VHB
Wenn sich kein Käufer findet, wars zu teuer, wenn doch, dann nicht. Er schreibt es ist für ihn kein Notverkauf, also warum nicht auf den Preis pokern.

Ich hab auch schon richtige Rays zu dem Preis in der Bucht usw. gesehen, aber der SUB steht diesen ja nicht zwingend nach. Auf der anderen Seite haben die SUBs definitiv einen eigenen Charme und die meisten, die sich in der Bucht & Co finden sind dann halt oft auch ziemlich abgerockt.
Ich war schon in der selben Lage. Hab in meinen SUB viel investiert, Composite Nut, neues Schlagbrett, D-Tuner, Top Zustand, besserer Hals (geschliffen, behandelt & gewachst), sodass dieser deutlich besser wie im SUB Originalzustand ist, ect. Hatte Ihn dann zum Kauf inseriert, aber war unsicher ob ich ihn wirklich abgeben will, daher auch einfach mal einen hohen Preis angesetzt, weil man ihn nicht verschleudern muss. Soundmäßig stand er meinen anderen MusicMans ja auch in nichts nach. Letztendlich wollte ich ihn dann, trotz manch guter Angebote, behalten und er ist noch in meinem Bestand 😅
 
Lass den User doch seinen Bass zu dem Preis anbieten den er will :nix: ist auch VHB
Wenn sich kein Käufer findet, wars zu teuer, wenn doch, dann nicht. Er schreibt es ist für ihn kein Notverkauf, also warum nicht auf den Preis pokern.

Ich hab auch schon richtige Rays zu dem Preis in der Bucht usw. gesehen, aber der SUB steht diesen ja nicht zwingend nach. Auf der anderen Seite haben die SUBs definitiv einen eigenen Charme und die meisten, die sich in der Bucht & Co finden sind dann halt oft auch ziemlich abgerockt.
Ich war schon in der selben Lage. Hab in meinen SUB viel investiert, Composite Nut, neues Schlagbrett, D-Tuner, Top Zustand, besserer Hals (geschliffen, behandelt & gewachst), sodass dieser deutlich besser wie im SUB Originalzustand ist, ect. Hatte Ihn dann zum Kauf inseriert, aber war unsicher ob ich ihn wirklich abgeben will, daher auch einfach mal einen hohen Preis angesetzt, weil man ihn nicht verschleudern muss. Soundmäßig stand er meinen anderen MusicMans ja auch in nichts nach. Letztendlich wollte ich ihn dann, trotz manch guter Angebote, behalten und er ist noch in meinem Bestand 😅
Stimmt.
Die 999€ sind nur kosmetischer Natur. Ich hätte auch 1€ schreiben können. In der Beschreibung klärt sich eigentlich die Sache mit dem Preis.
 
Glaube nicht. War ne Ausnahme. Die geben solche Zahlen normalerweise nicht raus.
War damals für viele unverständlich (aufgrund ausbleibender Verkäufe aber dann klar) solch tolle Serien nicht weiterzuführen.
Die Branche hält sich ja insgesamt sehr mit Zahlen zurück und glaube auch nach wie vor das der Markt vor allem für uns Basseusen viel kleiner ist als man erst denkt.

moin, ist das jetzt der ungefähre normalpreis für USA made SUB bässe, der gerade in den kleinanzeigen aufgerufen wird? wenn ja, is meiner einer in 2 jahren um 100 % im preis gestiegen.....
Stimmt.
Die 999€ sind nur kosmetischer Natur. Ich hätte auch 1€ schreiben können. In der Beschreibung klärt sich eigentlich die Sache mit dem Preis.
Ich finde die Anzeige auch völlig in Ordnung, habe auch erst geschluckt, weil ich meinen SUB vor zwei Jahren ich glaube für 450 weiter gereicht habe aber:
In der Zeit sind die MuMan Preise insgesamt massiv angestiegen.
Rote Subs sind wesentlich seltener als Schwarze, ich glaube nur die Blauen sind noch seltener.
Im Text steht ja alles wichtige, da muss man nicht direkt die Empörungskultur anwerfen :-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich muss ja ein jeder selbst entscheiden wieviel Bares ihm ein Gegenstand wert ist.

Gerade in Zeiten des Internets ist es doch sehr einfach Preisvergleiche anzustellen und den tatsächlichen Marktwert abzuschätzen.

Und wenn bspw. jemand meint dass er unbedingt einen roten Bass aus einer günstigen Serie haben möchte der teurer angeboten wird als das höherwertige Pendant aus der anderen Serie ist das alleine Sache des Käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dark Ray gibt es jetzt auch regulär im Handel
Korpus: selektiertes Hartholz
:rofl:
Esche, Erle, L..., Mahagoni zu schreiben wär wohl zu einfach 8D
 

@DayOno schön, dass du dich an der Diskussion beteiligst.

Ich finde deine Anzeige in dem Punkt problematisch, an dem du behauptest, der Zustand des Halses sei "üblich" und "normal".
Erfahrene Basser können sehr gut beurteilen, wie ihrer Erfahrung nach ein Hals aussieht, die brauchen deine Einschätzung nicht.
An wen ist also dein "üblich" und "normal" gerichtet? An unerfahrene Basser? Dann finde ich aber deinen Preis diskussionswürdig. Dann finde ich die verwunderten Kommentare durchaus angebracht.
Schließlich ist bassic.de gerade für Anfänger ein Ratgeber.
:bier:
 
@DayOno schön, dass du dich an der Diskussion beteiligst.

Ich finde deine Anzeige in dem Punkt problematisch, an dem du behauptest, der Zustand des Halses sei "üblich" und "normal".
Erfahrene Basser können sehr gut beurteilen, wie ihrer Erfahrung nach ein Hals aussieht, die brauchen deine Einschätzung nicht.
An wen ist also dein "üblich" und "normal" gerichtet? An unerfahrene Basser? Dann finde ich aber deinen Preis diskussionswürdig. Dann finde ich die verwunderten Kommentare durchaus angebracht.
Schließlich ist bassic.de gerade für Anfänger ein Ratgeber.
:bier:
Ich versuche wirklich den Sinn deines Beitrags zu verstehen!
Sind wir hier in einem Diskussionsforum?
Sind hier nur erfahrene oder nur unerfahrene Musiker?
Sollten in Zukunft keine möglichen DingDongs und erwähnenswerte Infos beschrieben werden???
Diese Sache mit den lackierten Hälse war oft Thema von Diskussionen und bevor unerfahrene Bassisten diesbezüglich fragen, gebe ich schon die Info!

Ich versuche einfach nur seriös und genaue Infos über den Ist-Zustand zu geben.
Hättest du die Beschreibung nicht hastig überflogen, würdest du erkennen, dass ich keinen Festpreis ausgerufen habe.
Also bitte……
 
Prinzipiell, wenn ich was neues suche, dann eher in der Bucht als hier bei Bassic .... SUBs stehen aber in der Bucht bei 350€
 
Ich versuche einfach nur seriös und genaue Infos über den Ist-Zustand zu geben.
wieso schreibst du nicht einfach, was du denkst? Z.B.:
Hey Leute, ich habe hier einen Bass übrig. Ich habe ihn sehr gern gespielt und hatte ihn überall dabei.
Ich gebe ihn nur her, wenn ich einen super Preis dafür bekomme, um mich über den Verlust hinweg zu trösten.
:bier:
 
Das war mal der neupreis
Ist z.B. beim Matt Freeman Preci auch so, das der mitlerweile ohne Probleme für den Neupreis weg geht...
Also theoretisch nichts ungewöhnliches..
Einen SUB USA für 350€ nehme ich!
Ich auch ;-)
350 sehe ich wiederum als zu günstig an... ich denke, der SUB in den Kleinanzeigen wär mir so ca. 500 bis 600 wert, je nach dem wie er mir beim anspielen taugen würde.
Einen echten Ray bekommt man gute (die sind eigentlich alle gut!) für so ab 900 bis 1500 wenn man sich etwas Zeit lässt beim finden.
 
wieso schreibst du nicht einfach, was du denkst? Z.B.:
Hey Leute, ich habe hier einen Bass übrig. Ich habe ihn sehr gern gespielt und hatte ihn überall dabei.
Ich gebe ihn nur her, wenn ich einen super Preis dafür bekomme, um mich über den Verlust hinweg zu trösten.
:bier:

Sorry, aber das ist doch wirklich Unfug!

Die Anzeige ist doch völlig ok geschrieben und @DayOno schreibt ja auch, dass er mit dem potentiellen Käufer den Preisund Zusatnd besprechen will.

Manchmal denke ich, hier haben einige Leute zuviel Zeit, vielleicht sollte diese besser zum Bassspielen oder Häkeln, etc. genutzt werden.
 
wieso schreibst du nicht einfach, was du denkst? Z.B.:
Hat @DayOno die Anzeige denn zum Jetzt-Zustand irgendwie verändert? (Also außer den Preis, dat seh isch ja selba) Weil sonst...

Ich fand, was ich da eben las völlig OK. Jeder gibt so eine Anzeige anders auf. Ich finde die Idee jetzt Jeden kritisieren zu müssen, der eine Anzeige anders aufgibt als man selbst es tun würde...

Es gab doch mal irgendwo den Trööt wo ein Member die "Feeler" Anzeigen kritisierte. Ich denke da gehört das auch hin. Ich finde die Idee auch schwierig auf dem Markt Mondpreise auszurufen in der Hoffnung, dass man eigentlich nur bestätigt wird darin, dass man nicht verkaufen will. Aber andererseits kann ich daran auch nichts inhaltlich verwerfliches finden.

Ich kaufe keinen SUB für eine Düse. Wenn Day ihn aber nicht für 500 hergeben will, ist es auch sein Recht das zu sagen.
 
Manchmal denke ich, hier haben einige Leute zuviel Zeit, vielleicht sollte diese besser zum Bassspielen oder Häkeln, etc. genutzt werden.
stimmt schon. Aber so ein bisschen Gelaber ist ja auch nett, Ist ja jetzt nicht so, dass du nicht auch, wie ich, die ein oder andere Minute übrig hättest ; )
Allerdings schaffen es nicht viele Anzeigen hier in eine Diskussion, da muss also an dieser hier schon was dran sein, das uns etwas triggert.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten