MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Moin zusammen,
ich hab damals mit einem HB Music Man Nachbau (38mm Sattelbreite) angefangen Bass zuspielen. Früher war es für mich immer ein Traum, mal den echten in den Händen zu halten. Nun ist es soweit und ich möchte mir gerne einen Kaufen. Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, was ein realistischer Gebrauchtpreis ist für einen 2001 Music Man Stingray. Bei mir wird gerade einer um die Ecke für 1390 angeboten (Soweit ich das sehen kann ohne Ding und Dongs; nur die Saiten sind "interessant" aufgezogen) Vielen Dank euch!
 
Viele Ray's werden zur Zeit so um die 1400 angeboten, ist also keine absurde Preisvorstellung. Mit etwas Geduld wirst Du auch für 1,1-1,2k einen finden, aber die Gebrauchtpreise ziehen schon seit längerem an. Wichtig ist dass es für DICH passt, v.a. weil Du ja von einer schmaleren Halsbreite her kommst. Also hinfahren, das Teil in die Hand nehmen und begutachten; und wenn er für Dich ok ist lässt sich vll auch noch über den Preis sprechen...
 
Moin zusammen,
ich hab damals mit einem HB Music Man Nachbau (38mm Sattelbreite) angefangen Bass zuspielen. Früher war es für mich immer ein Traum, mal den echten in den Händen zu halten. Nun ist es soweit und ich möchte mir gerne einen Kaufen. Ich wollte mich bei euch mal erkundigen, was ein realistischer Gebrauchtpreis ist für einen 2001 Music Man Stingray. Bei mir wird gerade einer um die Ecke für 1390 angeboten (Soweit ich das sehen kann ohne Ding und Dongs; nur die Saiten sind "interessant" aufgezogen) Vielen Dank euch!
Stingrays werden auf dem Gebrauchtmarkt offenbar immer etwas zu teuer angeboten ;-) .... aber wenn Du den Bass persönlich testen und abholen kannst, sollten die Preisverhandlungen m.E. auf maximal 1300 Euro hinauslaufen ... ist ja immerhin ein 20 Jahre altes Instrument (wobei bei Musicman da in Regel nix fehlt) ...

Ja, stimmt, die Saiten sind etwas komisch aufgezogen :gruebel: :D
 
Stingrays werden auf dem Gebrauchtmarkt offenbar immer etwas zu teuer angeboten
Neue Stingrays haben, soweit ich weiß, immer über 2000 gekostet. Auch wenn ich mich freue meine 5er für 1000 bzw. 1100 bekommen zu haben, ist ein Gebrauchtpreis von unter 50% für ein relativ hochwertiges Serieninstrument für mich unverständlich niedrig. Natürlich kann man sich fragen, ob die Neupreise gerechtfertigt waren. Die jetzigen Ladenpreise finde ich ziemlich steil, wodurch sich wohl auch der Preisanstieg bei den gebrauchten (auch älteren) erklärt.
H
 

Wenn man beim T reinschaut, gehen die Bässe aus deutscher oder amerikanischer Produktion so bei 2-2,5 los. Alles unter 1,5 kommt aus Fernost.
Einen schlichten Sandberg bekommt man dort durchaus für 1,5-1,7.
Wird aber bestimmt nicht so bleiben bei den steigenden Kosten. Ein Euro Spector ist mittlerweile auch bei ab 2,4 für die Neck Thru Instrumente, wobei das auch echt aufwändig gebaute Bässe sind.
 

Zurück
Oben Unten