hm... die finde ich jetzt mal ziemlich dröhnig.(und selbst diese sind nicht schlecht)
So sehr, dass ich einem, der einen mumpfenden Linde Body sucht, diesen empfehlen würde.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hm... die finde ich jetzt mal ziemlich dröhnig.(und selbst diese sind nicht schlecht)

hm... die finde ich jetzt mal ziemlich dröhnig.

Das hängt doch stark vom preamp ab, Bongos sind auch mit Lindenholz, aber ziemlich spritzig.hm... die finde ich jetzt mal ziemlich dröhnig.
So sehr, dass ich einem, der einen mumpfenden Linde Body sucht, diesen empfehlen würde.
![]()
ja! Der Bongo ist das Paradebeispiel, für Linde, die nicht mumpft. Aber der Bongo ist ja auch eine ganz andere Preisklasse und die Details sehr gut auf einander abgestimmt.Bongos sind auch mit Lindenholz, aber ziemlich spritzig.

Big Poppa behauptete, überstimmt worden zu sein.Die Produkt Strategie von MusicMan (mit EBMM, Sterling, SUB, Ray)
ich denke man hat mich falsch verstanden: ich wollte keine diskussion, sondern einfach nur eine einschätzung. natürlich kann jeder seine preise selbst bestimmen und wenn die USA SUBs preislich gestiegen sind (was man sehr selten nur beurteilen kann, isses ja auch ok. insofern alles gut und bitte nicht als "anklage" verstehen.Die Branche hält sich ja insgesamt sehr mit Zahlen zurück und glaube auch nach wie vor das der Markt vor allem für uns Basseusen viel kleiner ist als man erst denkt.
Ich finde die Anzeige auch völlig in Ordnung, habe auch erst geschluckt, weil ich meinen SUB vor zwei Jahren ich glaube für 450 weiter gereicht habe aber:
In der Zeit sind die MuMan Preise insgesamt massiv angestiegen.
Rote Subs sind wesentlich seltener als Schwarze, ich glaube nur die Blauen sind noch seltener.
Im Text steht ja alles wichtige, da muss man nicht direkt die Empörungskultur anwerfen.
@DayOno schön, dass du dich an der Diskussion beteiligst.
Ich finde deine Anzeige in dem Punkt problematisch, an dem du behauptest, der Zustand des Halses sei "üblich" und "normal".
Erfahrene Basser können sehr gut beurteilen, wie ihrer Erfahrung nach ein Hals aussieht, die brauchen deine Einschätzung nicht.
An wen ist also dein "üblich" und "normal" gerichtet? An unerfahrene Basser? Dann finde ich aber deinen Preis diskussionswürdig. Dann finde ich die verwunderten Kommentare durchaus angebracht.
Schließlich ist bassic.de gerade für Anfänger ein Ratgeber.
![]()
Prinzipiell, wenn ich was neues suche, dann eher in der Bucht als hier bei Bassic .... SUBs stehen aber in der Bucht bei 350€
Ich finde das Joe Dart auf seine Art ein ebenso guter Bassist wie Flea ist. Ehrlich gesagt kann ich die Slapgewitter auch langsam nicht mehr hören. Wenn man sich Youtube Videos ansieht , in denen Bässe getestet werden, ist ein großer Anteil davon mit den immer gleichen Slapeinlagen versehen. Da klicke ich mittlerweile schon gleich weiter.Ja da hat sich viel verändert... es gibt ja die Geschichte, dass der RHCP Flea nichtmehr MusicMan spielt weil diese dem Flea die Bässe weder schenken noch ein Signature Modell machen wollten... und jetzt bekommt sogar ein Dart Joe sein Signature Modell welches meiner Meinung doch etwas an dem üblichen Musicman Zeugs vorbei geht... und ausser Bassisten und Freaks kennt keine Sau den Dart Joe... (meine Kumpels z.B. haben keinen Plan wer das ist, und finden sein Spiel auch nicht so toll) Flea kennt aber jeder (und jeder weiss der Flea hats drauf!)
Man nennt das glaub ich Generationenwechsel...Ja da hat sich viel verändert...
Geh in die Ecke und schäm dich. Wirst ja wohl noch wissen wie das geht...das hab ich ja was losgetreten. ...eieieiei...
Da wird man auch bekloppt bei, das stimmt.BTW, ich wusste nicht um den Unterschied SUB USA/Indonesien. Die Produkt Strategie von MusicMan (mit EBMM, Sterling, SUB, Ray) ist noch verwirrender als die von Warwick, Fender etc![]()
Dieses nicht mehr ist aber auch schon fast 30 Jahre heres gibt ja die Geschichte, dass der RHCP Flea nicht mehr MusicMan spielt weil diese dem Flea die Bässe weder schenken noch ein Signature Modell machen wollten...
Nee, das waren seine Jungs, Lieferanten werden wohl kaum bestimmen können, was ein Auftraggeber entscheidet.Die müssen ja kräftiges Kraut geraucht haben, als sie Big Poppa überstimmten.
Hab ich was anderes gesagt?Nee, das waren seine Jungs, Lieferanten werden wohl kaum bestimmen können, was ein Auftraggeber entscheidet.