Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ärgere mich über die Saitenstärkenkombi bei 5er Sätzen. 45-130 mit 80 und 100…. nervig (D’Addario, EB….). Auf dem Ray reicht (mir) eine 125er B Saite vollkommen aus. ich bestelle dann immer 45-105 (mit 65 und 85) und eine 125er dazu.Hallo, ich lasse mich jetzt voll auf die 5. Saite ein und habe mir dazu einen kleinen Traum erfüllt und einen stingray 5 gekauft (kein Bild kein Bass, ich weiß, aber ich bekomme ihn erst in den nächsten Tagen).
Dann möchte ich mir gleich neue Drähte zulegen und frage mich welche Saiten ihr auf euren 5er Rays präferiert?
Ich denke Nickel wäre am passensten. Ich stehe auf mittigen, rockigen Sound (alle Techniken, also passend für slap, pick, Finger, etc.).
was zieht ihr für sowas auf?
ich gebe mal einen kleinen Einblick in meine Überlegungen (ich denke 130er Saite kommt straffer, daher denke ich an 045-130):
- ghs boomers
- Standard slinkys
- nyxl
- Blue Steel
habt ihr hier Erfahrungen? Die dr sind mir für den Anfang etwas zu teuer
danke
Danke für die Antworten. Ich habe mir einen regular slinky und die daddario eps 170 mal bestellt. Vielen Dank.
dann hätte ich noch ne Frage…
ich habe ja normal Security locks in Verwendung. Das funktioniert ja auch überall sehr gut, jedoch ist es immer so ne Sache wenn die Schrauben der normalen Pins etwas größer und/oder kürzer sind.
ich hatte mal nen ray der hat 4mm starke Schrauben, das würde ja mit den normalen slocks sehr genau passen, sofern mein sr 5 auch die gleichen Schrauben drin hat.
Wie sind eure Erfahrungen so? Welches System, oder welcher Gurt und kein System?
Welche Schrauben passen hinsichtlich Länge und dicke am ray am besten?
Wow, da bist Du dann ja schnell fündig geworden mit der Suche! Glückwunsch!
Bilder sind dann ja pflicht.
Die Slinkies und die Elixir habe ich auf meinen Rays. Damit komme ich am besten klar.
Ich habe auch die Schaller Security Locks an den Rays. Originale Schraube raus. Endpin umtauschen und originale Schraube wieder rein. Hat bislang bei allen Rays von 2009 bis heute einwandfrei funktioniert. Bei noch älteren habe ich keine Erfahrungen.
Viel Spaß mit dem Teil!
Ich habe auf allen EBMMs und Wicks Schaller Locks. Beim Bongo-5H habe ich die original Locks gegen Schaller getauscht - kein Problem. Wenn du neue Schaller kaufst, dann ist die Schraube fix dran und mit innen Imbus.Wow, da bist Du dann ja schnell fündig geworden mit der Suche! Glückwunsch!
Die Slinkies und die Elixir habe ich auf meinen Rays. Damit komme ich am besten klar.
Ich habe auch die Schaller Security Locks an den Rays. Originale Schraube raus. Endpin umtauschen und originale Schraube wieder rein. Hat bislang bei allen Rays von 2009 bis heute einwandfrei funktioniert. Bei noch älteren habe ich keine Erfahrungen.
Viel Spaß mit dem Teil!
Ich glaub ich werde dann mal die Pins besorgen… habe ja zwei slock Systeme, aber die pins nicht mehr. Die gingen bei bassverkäufen mit an den neuen Besitzer. Die Größe m kommt den Original Schrauben vom ray glaub ich ganz nahe. 4 mm passt auf jeden Fall und die Länge ist zumindest ausreichend und mit Sicherheit nicht großartig länger als beim originalenGenau, bei den neuen Schaller Locks sind die Schrauben und Pins ja fest miteinander verbunden. Die habe ich am Spector. Hier sind die Schaller Schrauben vom Durchmesser deutlich dicker. Ein zurück wird dann schwer.
Ich habe demnach die alten Pins. Die passen. Ansonsten kannst Du auch die Pins von Fender nehmen. Die passen auch auf die Schaller Gurtendstücke. Die habe ich am Preci dran. Geht alles mit einem Gurt.
Ich gehe dann mal davon aus, dass der Vorbesitzer da andere Schrauben verwendet hat. Da heißt es denn etwas experimentieren.
Wow, da bist Du dann ja schnell fündig geworden mit der Suche! Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem Teil!
Sieht doch Super aus!
Einen Honeyburst Ray hatte ich bis vor kurzem auch. Allerdings als Vierer. Schick, gut gepflegt und leicht. Was will man mehr? Mein SR 5 hat laut Waage 4,2.
Dann mal willkommen im Club von meiner Seite.
Der 20th anniversary wäre eine super Sache gewesen, und der Preis war heiß, aber knapp 5kg waren zuviel für meinen Rücken. Der hier hat etwas über 4kgGratuliere![]()
Danke auch noch @castello für die nette Unterhaltung und Glückwunsch, dass Du den 20th behältstDer 20th anniversary wäre eine super Sache gewesen, und der Preis war heiß, aber knapp 5kg waren zuviel für meinen Rücken. Der hier hat etwas über 4kgund natural mirt Tort ist auch hübsch.