MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich hatte jetzt schon drei Sandberge. California VM, TT und ein 48er. Bis auf den letzterm, hab ich nie wieder so eine klasse Verarbeitung gesehen. Der 48er hatte ein paar Mängel. Aber vom Sound sind mir mein Duesenber und der MM viel lieber, die haben Charakter. Auch mein Spector hat da mehr eigen Sound. Die Sandbergs sind mir persönlich zu neutral oder ehr "klinisch". Wer es mag, alles klar der bekommt das in sehr hoher Quallität. Aber ich finde es schon klasse, wenn der Bass seine eigene Färbung mitbringt.
 
In den 70ern war mein Onkel mit der deutschen Luftwaffe in Dinant stationiert. Sie haben für die Deutschen eine eigene Siedlung außerhalb gebaut. Die Brücken waren mit den Fahnen der - ob Nato oder EU, weiß ich nicht mehr - europäischen Länder beflaggt. Nur in Dinant fehlte die deutsche Flagge. Man hätte sie einmal gehißt, am nächsten Morgen lag sie verbrannt auf dem Boden. Und an der Tankstelle gab es kein Benzin für uns.
Komm mir bitte nicht so daher.
Doch schon - mein Haus ist von 1914 und mit Ziegeln gebaut!! Gibts da Probleme mit ???
 
Ach kommt so schlecht sind die Sandberge nicht .Man muss sich nur frei machen von dem Gedanken ein MusicMan oder Fender Sound zu kriegen.
DAS war nicht das Problem ... ich war aber so dämlich, den weißen 1991er SR 4 zu verkaufen, um mir dafür einen Sandberg zu holen :embarrassed:....

Jahre später habe ich es schlauer angestellt - einen TM 4 gekauft (der war wirklich ganz prima), aber meinen roten Stingray behalten :stolz:
 
Ich habe den SR5 Koffer ausgeräumt, weil er etwas nach feuchtem Keller riecht, und dann mußte ich etwas schlucken: Kaufpreis knapp unter 4K - Oufff
20211012_141102.jpg
 

Jep, Danke. In Berlin und Sattel auf dickere Saiten angepasst. Eher nix für mich. Aber mit dem faireren Preiverhältnis könntest Du recht haben.
 
Ich frage mal für meinen Sterling: Am Wochenende bei der Probe ist mir erstmals aufgefallen das ohne Kontakt meiner Hände zu den Saiten ein leises Brummen auftritt. Bei Berührung der Saiten mit den Händen verschwindet es.
Ist das ein Fehler mit Erde oder Masse?Wie kann ich das selbst beheben?
Ist kein Weltuntergang aber...
 
Jep, Danke. In Berlin und Sattel auf dickere Saiten angepasst. Eher nix für mich. Aber mit dem faireren Preiverhältnis könntest Du recht haben.
Ich kann Dir nur raten, hier im Bassic-Flohmarkt eine Suchanzeige aufzugeben - möglichst mit einem Foto Deines Wunsch-Stingrays ... bei mir hat das vor ein paar Wochen super geklappt - da hatte doch tatsächlich ein still mitlesender Member einen Musicman übrig, der bei ihm sonst eingestaubt wäre ;-)

sr4-matchinghead3.jpg

3-Band-SR 4 in Candy-Apple-Red mit Matching-Headstock, Baujahr 2000
(es waren noch die ersten Saiten drauf :D )
 
Ich frage mal für meinen Sterling: Am Wochenende bei der Probe ist mir erstmals aufgefallen das ohne Kontakt meiner Hände zu den Saiten ein leises Brummen auftritt. Bei Berührung der Saiten mit den Händen verschwindet es.
Ist das ein Fehler mit Erde oder Masse?Wie kann ich das selbst beheben?
Ist kein Weltuntergang aber...
Das ist normal. Die Brummquelle bist Du selbst. Sobald Du die (geerdeten) Saiten berührst, bist auch Du geerdet und das Brummen verschwindet. Alles i.O.
 
Die Anzeige sieht aber erst mal okay aus.
Ja, wirkt ok; ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Bass mit demselben Text Anfang September auf ebay verkauft wurde.
Könnte, könnte, popönnte natürlich auch eine gescheiterte Transaktion sein, aber bei Ebay war der Bass in Köln, in der kleinen Bucht ist er nun in Berlin.
 

Zurück
Oben Unten