MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Jetzt helft mir mal. Ich kann schlecht 900 Seiten durchlesen, aber hier liest man ständig von „klingt wie ein MusicMan, super“ .

Wie klingt er denn? Was unterscheidet ihn?
 

Jetzt helft mir mal. Ich kann schlecht 900 Seiten durchlesen, aber hier liest man ständig von „klingt wie ein MusicMan, super“ .

Wie klingt er denn? Was unterscheidet ihn?
"Klingt wie ein Musicman", welcher Musicman;-)?
Klassisch ist: klingt wie ein Stingray. Wenn man drei Stingrays nebeneinander stehen hat, klingen die auch noch mal unterschiedlich, vor wenigen Tagen noch erlebt.

Am bässten zusehen einen Ray in die Hand zu bekommen, das ist einfach noch mal was Anderes als sich Soundfiles und Videos anzuhören und zu sehen. Evtl ist ja ein Musicman Spieler in deiner Nähe.
 
Hab noch mal ne kurze dumme Frage:
Kündigt die leerer werdende Batterie an das sie demnächst den Geist aufgibt? Oder ist dann plötzlich der Bass tot.
 
Kündigt die leerer werdende Batterie an das sie demnächst den Geist aufgibt?
Wenn Töne plötzlich unnatürlich verzerrt / einfach nur "mies" klingen, ist die Batteriespannung so stark abgefallen, dass der Preamp seinen Headroom verliert.
Oder ist dann plötzlich der Bass tot.
Und dann ist der Bass quasi tot. Ich sehe keinen Unterschied zwischen "mies / kaputt" klingend und "kommt kein Ton mehr raus ..." ;-)
Wenn man immer schön das Kabel am Instrument zieht, halten die Batterien aber wirklich "ewig". Wir haben dem Bongo meines Sohnes 2018 nach dem Gebrauchtkauf frische Batterien verpasst; ... er spielt immer noch mit den selben.
Bei den Big Als, die ich hatte, war das ähnlich.
Wenn Du wegen Live-Auftritten auf Nummer absolut sicher gehen willst, tausche einfach jährlich und hab immer frischen Ersatz im Koffer / Gigbag.
 
Mein Stingray 5H Special klingt so:





 

Zurück
Oben Unten