MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das ist doch schon mal was. Die gewöhnen sich schon dran.:-)

Warum? Der Ray ist sehr flexibel, man muss sich halt mal mit den Feinheiten der Klangregelung auseinandersetzen ;-)

Ich spiele alles mit dem Ray.
Najaaaaaa, am liebsten wäre den anderen ja ein Kontrabass, damit kann ich aber nicht dienen. Will ich auch nicht. Erschwerend kommt dazu, dass ich entweder über den komischen SWR-Combo vom Kollegen spielen muss oder über die PA. Ersterer klingt nicht so dolle, ist aber immerhin am Ohr. Die PA ist zu groß für den kleinen Raum und unsere moderaten Lautstärken. Alles suboptimal, aber nicht zu ändern.

Ich bin mit meinen Oldschool-Bässen eigentlich bässtens bedient. Ich hatte neulich wieder den bundlosen Violinbass dabei, das war wirklich super. Der Ray ist lediglich GAS, und dafür müsste anderes erst einmal gehen.
 
Ich hatte meinen Classic-Ray bei einigen Proben unseres Jazztrios dabei (an einem EBS Classic 500 mit zwei FMC 112) - hörte sich wirklich prima an (auch ohne Flats oder Kontrabass) .... zur Blues-Combo passt er sowieso ...

ray-classic.jpg
 


Zurück
Oben Unten