MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die Kollegen werden einen kurzen off topic Ausflug tolerieren - aber Gerrys Solo beim Bullfrog Blues auf der Live In Europe hat mich schwer beeindruckt und ich hab versucht sowas in der Art hinzukriegen. Und seinen Einsatz bei Goin' to my hometown finde ich nach wie vor grandios. Da hatte er afaik noch den SCPB. Geht mitm Ray auch.
 
Die Kollegen werden einen kurzen off topic Ausflug tolerieren - aber Gerrys Solo beim Bullfrog Blues auf der Live In Europe hat mich schwer beeindruckt und ich hab versucht sowas in der Art hinzukriegen. Und seinen Einsatz bei Goin' to my hometown finde ich nach wie vor grandios. Da hatte er afaik noch den SCPB. Geht mitm Ray auch.
@Chuck, danke, dass Du Gerry erwähnt hast - das erinnert mich daran, dass ich mir seine Autobiografie ("On The Road - Mein Leben mit Rory Gallagher und Nine-Below-Zero") kaufen wollte :great:...

Und damit wir on-topic bleiben:

gerrymcavoy.jpg
 
Die Kollegen werden einen kurzen off topic Ausflug tolerieren - aber Gerrys Solo beim Bullfrog Blues auf der Live In Europe hat mich schwer beeindruckt und ich hab versucht sowas in der Art hinzukriegen. Und seinen Einsatz bei Goin' to my hometown finde ich nach wie vor grandios. Da hatte er afaik noch den SCPB. Geht mitm Ray auch.

Hab ein bisschen Hausaufgaben gemacht und wir sind wieder On Topic



Aber was sehe ich? Je*ova, Je*ova…ein 3-Band EQ, komisch, klingt trotzdem geil.
 
Hallo Gemeinde. Entschuldigt, dass ich aus dem Off hier reingrätsche Eigentlich bin ich nicht der Typ " Mein Haus, mein Boot, mein Instrument", aber cwegy hat mich eingeladen hier meine MM zu zeigen. Na dann lade ich ich euch in mein Spielzimmer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
0d0a3f35-be5a-43f0-97a9-81cdacf11c90.jpg

Ja das ist er, SIE..Laut SN 1989. Typischer MM Sound. Allerdings ist es so eine Hassliebe. Wie ihr wisst, sind MM Bässe soundmäßig sehr einzigartig. Man liebt sie oder man hasst sie. Mir persönlich ist es wenig flexibel, aber wenn er liefern muss, dann ist er da. Sehr durchsetzungsstark. Aber das ist euch ja bekannt. Und einen MM Sound bekommst du nur mit nem MM. Meine Erfahrung
Manko: schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
cf74512e-f0c0-403b-b2e6-3a5d6377fcbd.jpg

Das andere Baby. Mein Arbeitspferd. Ist ein Sterling by MM, ein GUTER!
Dem findigen Leser ist bestimmt der Yamaha BB 400 hals aufgefallen. 22 Bünde passt, getauscht gegen den originalen maple Hals. warum? Hatt ich Bock drauf.
Hat nicht diese perligen MM Höhen, dadurch etwas vielseitiger.

Und wer was zur Unordnung sagt, ist halt ein Arbeitszimmer und wo gehobelt wird....

Gruß
 
Anhang anzeigen 587200
Das andere Baby. Mein Arbeitspferd. Ist ein Sterling by MM, ein GUTER!
Dem findigen Leser ist bestimmt der Yamaha BB 400 hals aufgefallen. 22 Bünde passt, getauscht gegen den originalen maple Hals. warum? Hatt ich Bock drauf.
Hat nicht diese perligen MM Höhen, dadurch etwas vielseitiger.

Und wer was zur Unordnung sagt, ist halt ein Arbeitszimmer und wo gehobelt wird....

Gruß
Schöne Exemplare...und der Prochannel II is auch nice :-)
 

Schöner SR5! Blueburst? Um 1989, das waren die besten Jahre!
Ja, die Farbe "faded" etwas mehr aus, als auf dem Bild zu sehen.
Ich verfolg den Markt für MM Bässe nicht, habe aber mitbekommen, dass die Instrumente an Wert zugelegt haben. Hab meinen gekauft, als alle Welt einen Jazz Bass haben wollte.
Was kostet so ein Exemplar Ende 80/Anfang 90 im Schnitt mittlerweile?
Verkaufe nicht! Nur interessehalber.
 
Ja, die Farbe "faded" etwas mehr aus, als auf dem Bild zu sehen.
Ich verfolg den Markt für MM Bässe nicht, habe aber mitbekommen, dass die Instrumente an Wert zugelegt haben. Hab meinen gekauft, als alle Welt einen Jazz Bass haben wollte.
Was kostet so ein Exemplar Ende 80/Anfang 90 im Schnitt mittlerweile?
Verkaufe nicht! Nur interessehalber.
Schätze mal so locker 1400
 
Aktuell ist es ja ein wenig strange...aber gegenwärtig landet man vermutlich zwischen 1400 EUR und 1800 EUR...
Vor einiger Zeit war es noch zwischen 1100 EUR und 1500 EUR.
Ich beobachte ja ein wenig den Markt und die EBMM sind (meiner Erfahrung nach) eher baujahr-unabhängig zu bewerten. Also die Standard Modelle der Ernie Ball-Ära unterscheiden sich preislich nicht wirklich, obwohl es ja den einen oder anderen Unterschied gibt (Hölzer, PUs, Halsfinish etc).
 
Es ist Wahnsinn wie das angezogen hat. Ich verfolge es, weil eigentlich habe ich ja Interesse. Gebrauchter sr5 für 1400 Euro..lange nicht mehr gesehen.
 

Zurück
Oben Unten