MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ideal für Funkiges und Zerrig- Rockiges ist demnach der Sterling, breitbandiger gerüstet fühle ich mich mit dem Bongo. In Kombination sind die beiden DIE Wucht!
Sterlingfan bin ich jetzt schon seit 25 Jahren. Den Bongo (5HH) hatte ich auch ca. 1,5 Jahre. Ganz ok, aber nicht so mein Ding. Irgendwas fehlt mir da. Aber mit meinem Sterling 5HH fühle ich mich für jede Gelegenheit gut gekleidet. Niemals ohne !
1656195419730.png
 
Am meisten Vintage würde ich jetzt so nicht unterschreiben, in meiner Erinnerung konnte man den Big Al doch viel mehr in Richtung Oldschool biegen wenn man wollte …
 
in meiner Erinnerung konnte man den Big Al doch viel mehr in Richtung Oldschool biegen wenn man wollte …
Ich hab ja beide noch hier. Für mich klingt der Al deutlich knalliger und moderner. Klar kann man da mit dem Preamp viel machen. Aber mein HH Bongo mit blend leicht nach vorne ohne irgendwas am EQ klingt eher nach passivem Bass als der Al im passive mode. Der hat so ne gutmütige Wärme im Sound...
 

Das sind aber nach meiner Einschätzung nur Sonderfarben gewesen und haben nichts mit der erhöhten Wertigkeit der Ball Family Reserve Instrumente, den besonders ausgestatteten Anniversary Editions oder den aktuellen Jahressondereditionen (wie sie die zur Zeit nennen, weiß ich grad nicht) zu tun. Ich empfinde das Angebot als seriös, wenn auch teuer, bin aber mit den aktuellen Marktpreisen nicht vertraut. Die Tasche dürfte allerdings auch einen dreistelligen Gebrauchtpreis wert sein.
 
Gibt es eigentlich irgendwas an diesem Limited-Stingray auszusetzen, was ich nach dem ersten Eindruck übersehen habe? :confused: .... ein Bassic-Kollege wäre nämlich an dem Bass interessiert .... oder hat jemand von Euch einen SR 4 abzugeben?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/music-man-stingray-3-eq-h/2127404452-74-4862
Der Kollege @Noble verkauft seinen Ray. Da finde ich den Kurs deutlich besser und fair:

Edit sagt dazu:
Hätte ich nicht schon 2 wirklich geile Rays hätte ich zugeschlagen weil geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ray ist wirklich klasse!
Der hat echt reichlich Mitten. Damit setzt man sich im Bandgefüge bestimmt sehr gut durch.
Konnte ihn ja letztens erst wieder testen gegen meinen 4er.
Klingen beide nach Ray, aber trotzdem unterschiedlich.
Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir den direkt holen. Hatte ich ja letztens schon mal gesagt, als er schon mal inseriert war. Go for it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was n Knecht.... der war vor wenigen Wochen auch schon drin. Für viel viel viel weniger Kohle. War nur ein paar Minuten zu spät dran.
Bist Du Dir sicher, @Chrishi ? .... die Anzeige lief meines Wissens bereits seit Anfang Juni .... und der erwähnte Kollege hat wohl gestern nach intensiven Preisverhandlungen ;-) zugeschlagen ...
 
Jau...ich verkaufe den wenn dann für ähnlich viel, als ich ihn gekauft habe, am liebsten an einen aktiven Bassicer, der damit Spaß hat. Stess mache ich mir damit 0. Auf nervige Händler habe ich 0 Bock. Deshalb hatte ich ihn schon einmal wieder rausgenommen. Da war ein äußerst penetrantes Exemplar aus den Niederlanden zu werke. Ein wirklich toller Bass, der aber leider kaum noch gespielt wird.

Edit. Falls jemand aus dem Süden interessiert sein sollte: ich fahre am 25.07. runter nach Vorarlberg über Heidelberg, Stuttgart, Ulm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten