MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich hätte eine Frage an die MuMan-Gemeinde....
Vor kurzem konnte ich einen schönen StingRay aus den 90ern , zu einem sehr guten Kurs erwerben. Günstig war der Bass weil kein Tonabnehmer drin ist.
Die Dreiband-Elektronik scheint intakt zu sein, da besteht also kein Bedarf. Was ich nun suche ist der passende Pickup. Er sollte gut Punch haben um mit meinen Spectors mithalten zu können. Irgendwelche Vorschläge ...... :popcorn: ?
 
DAS!
Kann man in jede Preci Diskussion einbringen 🧨:
„Carol Kaye was recruited by Music Man to demo the first-ever StingRay – a bass she thought was better than her Fender Precision“

Wenn sie dafür bezahlt wurde, was hätte sie sonst sagen sollen? :-P
 
Ich hätte eine Frage an die MuMan-Gemeinde....
Vor kurzem konnte ich einen schönen StingRay aus den 90ern , zu einem sehr guten Kurs erwerben. Günstig war der Bass weil kein Tonabnehmer drin ist.
Die Dreiband-Elektronik scheint intakt zu sein, da besteht also kein Bedarf. Was ich nun suche ist der passende Pickup. Er sollte gut Punch haben um mit meinen Spectors mithalten zu können. Irgendwelche Vorschläge ...... :popcorn: ?
ich hab mir ersatz für meine bei Christoph Dolph wickeln lassen.

kannst mit ihm sprechen und deine wünsche äussern, preislich nicht höher als stangenware.
 
Moin,
Ich hab mal ne Frage zu den Bongos: Gab es den Bongo als Stealth Black 5 Saiter auch mal nur mit Single Humbucker?
Im Augenblicke besitze ich einen Stealth HH der mir auch gut gefällt, nur ist der Hals Humbucker in einer ungünstigen Position fürs slappen...
20210706_131822.jpg

Latürnich
 
Ich hätte eine Frage an die MuMan-Gemeinde....
Vor kurzem konnte ich einen schönen StingRay aus den 90ern , zu einem sehr guten Kurs erwerben. Günstig war der Bass weil kein Tonabnehmer drin ist.
Die Dreiband-Elektronik scheint intakt zu sein, da besteht also kein Bedarf. Was ich nun suche ist der passende Pickup. Er sollte gut Punch haben um mit meinen Spectors mithalten zu können. Irgendwelche Vorschläge ...... :popcorn: ?
Ich hatte mal den replacement pup vom Rockinger in einem 2bd. Kam sehr gut. So richtig nach Ray.
+1 für den Rockinger. Authentischer MM-PU zum vernünftigen Preis, gutes Ding.
 
Ich hätte eine Frage an die MuMan-Gemeinde....
Vor kurzem konnte ich einen schönen StingRay aus den 90ern , zu einem sehr guten Kurs erwerben. Günstig war der Bass weil kein Tonabnehmer drin ist.
Die Dreiband-Elektronik scheint intakt zu sein, da besteht also kein Bedarf. Was ich nun suche ist der passende Pickup. Er sollte gut Punch haben um mit meinen Spectors mithalten zu können. Irgendwelche Vorschläge ...... :popcorn: ?
Die Delano PUs klingen auch sehr gut ...
 
Ich hätte eine Frage an die MuMan-Gemeinde....
Vor kurzem konnte ich einen schönen StingRay aus den 90ern , zu einem sehr guten Kurs erwerben. Günstig war der Bass weil kein Tonabnehmer drin ist.
Die Dreiband-Elektronik scheint intakt zu sein, da besteht also kein Bedarf. Was ich nun suche ist der passende Pickup. Er sollte gut Punch haben um mit meinen Spectors mithalten zu können. Irgendwelche Vorschläge ...... :popcorn: ?
Weshalb holst du dir keinen original MM Stingray Pickup?

Wenn du so einen verwendest erhöhst du auch den Verkaufswert wenn du ihn einmal verkaufen möchtest.
Originalität wird bei einem Verkauf goutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Weshalb holst du dir keinen original MM Stingray Pickup?

Wenn du so einen verwendest erhöhst du auch den Verkaufswert wenn du ihn einmal verkaufen möchtest.
Originalität wird bei einem Verkauf goutiert.
Wo bekommt man denn einen original Pickup her? Dachte die werden nicht verkauft? Und gebraucht sind die schwer zu bekommen, oder?
 

Weshalb holst du dir keinen original MM Stingray Pickup?

Wenn du so einen verwendest erhöhst du auch den Verkaufswert wenn du ihn einmal verkaufen möchtest.
Originalität wird bei einem Verkauf goutiert.
Soweit ich weiss, rückt Ernie Ball Pickups und Elektronik nur gegen Einsendung der defekten Teile raus. Oder kann man die Originalteile irgendwo kaufen ?
 
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.

Aber ein Anruf beim Vertrieb kann ja nicht schaden.
Mir persönlich wäre ein Original auch einen höheren Preis wert.
 
Vertrieb ist ja im Moment auch eher Drama;(
Musik Meyer macht vermutlich nur noch ErnieBall (also Saiten, Zubehör etc) und keine Musicman Bässe...
Ich würde trotzdem mal dort anrufen...oder es über Thomann probieren...
 
Vertrieb ist ja im Moment auch eher Drama;(
Musik Meyer macht vermutlich nur noch ErnieBall (also Saiten, Zubehör etc) und keine Musicman Bässe...
Ich würde trotzdem mal dort anrufen...oder es über Thomann probieren...
Nanu, weshalb ist es ein Drama?
Hat sich irgend etwas an der Vertriebssituation geändert?
 
@deeptone : Dein 90er sieht klasse aus! Mir gefällt besonders der ins honigfarbene nachgedunkelte Body (wenn er denn nachgedunkelt ist^^)
 
Musik Meyer ist auch noch offiziell auf der MM- Homepage (nicht Ernie Ball, sondern MM) gelistet.
Das hab ich (als Recherche-Printe) nicht gefunden;( Bei Musik Meyer ist nur Sterling by Musicman und ErnieBall offenbart.
Bei Neuware scheint es aktuell auch wie bei MESA zu laufen...
Aber vielleicht hat hier jemand bässere Informationen.
 
@deeptone : Dein 90er sieht klasse aus! Mir gefällt besonders der ins honigfarbene nachgedunkelte Body (wenn er denn nachgedunkelt ist^^)
In Natura sieht er noch besser aus.

Auf den Bildern kommt es gar nicht so gut rüber, sie wirken sogar etwas blass/leblos.
Meine Handykamera ist leider nicht so toll.

Er ist wirklich sehr schön.
 

Zurück
Oben Unten