KomischIch schaffe es bei keinem meiner 3 Bässe, dass alle Saiten gleich laut sind.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KomischIch schaffe es bei keinem meiner 3 Bässe, dass alle Saiten gleich laut sind.

...bei Sekunde 20 zeigt ein Blick auf die Rückseite eine set-neck oder neck-through Konstruktion.
Welches Modell ist das denn genau?
Ja, Single Coil ist seriell.Also auch die alte Single-Coil Schaltung ist ja eigentlich eine serielle zwei Spulen Schaltung, nur hat die Dummy-Coil keine Magnete.

so 30° Bass rein un dat wird ganz nett wuchtich und bleibt trotzdem recht drahtig, finde ich. Aber ich habe ja den Sterling ganz neu und der will ja erst mal richtig kennen gelernt werden.Es nutzt ja nur begrenzt, wenn man die beiden anderen auch nutzen will, und dann erstmal massiv am EQ rumdrehen muss, damit das irgendwie spannend wird.

Ich glaube Du hast recht.Ist der Special nicht der „Nachfolger“? Also der normale Stingray?
Überhaupt ist die Music Man Lage ja eher traurig. Teuer wie die Sau, kaum verfügbar. Und der Markt wird mit den billigen Sterling by Dingern überflutet.
Juan Nelson mit Sterling 5H Single Coil.
Solo 2:45.
![]()
Findest du? Das traue ich mich nicht genauer zu beurteilen, die Aufnahme ist leider nicht so toll, viel Mitte sind aber schon im Klang, das finde ich auch. Warum aber auch nicht, gerade beim Sterlig finde ich die Klangregelung gut und bereichernd.Klingt ausserdem so, als ob alle Mitten drin sind und Höhen komplett weg. Leider ein ein bischen zuviel Verzerrung im Sound.

Selbst für einen Sterling, der sowieso schon kräftige Mitten hat klingt das sehr mittenbetont, finde ich. Ich verwende meistens die serielle PU Position und lasse beim EQ meist alles auf Mittelstellung. Dann klingt er für mich genau richtig und hat mehr Bass und weniger Mitten als im Video.Findest du? Das traue ich mich nicht genauer zu beurteilen, die Aufnahme ist leider nicht so toll, viel Mitte sind aber schon im Klang, das finde ich auch. Warum aber auch nicht, gerade beim Sterlig finde ich die Klangregelung gut und bereichernd.
Aber ich finde vom drahtigen Grundklang kann man einen Eindruck bekommen. Ich hätte den Werbeclip vielleicht nicht reinstellen sollen.
![]()
Das finde ich auch.Leider ein ein bischen zuviel Verzerrung im Sound.

Finde ich auch ...@deeptone: Was für eine Schönheit...
Zu Recht!Finde ich auch ...![]()
?