MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Andere Firma, aber ja.

Es ist SprĂŒhfolie mit Flipflop oder auch Pearl-Effekt - wenns scheiße ist oder nicht gefĂ€llt, wirds einfach wieder abgezogen 😁

Deswegen auch die Abkleberei statt alles abschrauben (was schneller gegangen wĂ€re). Hab die BefĂŒrchtung, dass das Zeug unter Druck der angeschraubten Teile sich eher irgendwo fest frisst oder Spuren hinterlĂ€sst, daher wird fĂŒr den Erstversuch einfach um die kritischen Stellen drum rum gesprĂŒht.

Bin gespannt auf die Haltbarkeit & Haptik (ob sich z.B. die Armauflage abreibt, ect, Teststreifen fĂŒhlt sich erstaunlich gut & robust an). Ggf. geh ich auch noch mit Klarlack drĂŒber, abziehbar sollen die Folien lt. Hersteller trotzdem bleiben.

Im schlimmsten Fall wars n bisschen Arbeit und 20€ fĂŒr die Tonne.

Und ja, ist ein Sterling 5 HS den ich lÀnger in den Anzeigen hatte und jetzt doch erstmal bleibt.
 
Cool, das geht auch als Folie zum abziehen ?

Ich fÀnd' ja so einen 70er Jahre Stil gold flake Lack geil. Sieht richtig schön dekadent aus.
s-l500.jpg
 

Deswegen spiel ich trotzdem lieber MusicMan.:stolz:
Ich hatte reichlich G&Ls (U.S. made) um zu wissen warum
Geht mir genauso. Den G+L 2500 habe ich ein paarmal gespielt. Eigentlich ein perfekt verarbeitetes Teil, ein robustes ArbeitsgerÀt mit vielen Soundoptionen. Trotzdem hat's irgendwie nicht "gefunkt" zwischen uns.
 
Trotzdem hat's irgendwie nicht "gefunkt" zwischen uns.
Ich bin ganz einfach den Sound vom StingRay gewohnt. Und der active treble boost der L 2000 und L 2500 bringt einfach nicht dasselbe Ergebnis wie der treble Regler beim Ray. Es werden wohl noch andere Faktoren beteiligt sein, die mir als technisch ahnungslosem verborgen bleiben. FĂŒr mich ist der L 1500 kein StingRay Killer auch wenn er ihm von weitem Ă€hnlich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So..bald ein halbes Jahr probe ich nun mit dem 2 Band Ray. Zwischendurch nehme ich auch mal den 3BĂ€nder mit.

Der 2000er 2 BĂ€nder gefĂ€llt mir am Ende sogar noch etwas besser. Der Hals ist eine Spur dicker, der Bass resoniert eine Spur besser, ist spritziger und verursacht gleichzeitig so ein tiefes Grollen untenrum, grade auf Drop D oder tiefer.. Das ist schon ziemlich geil und ich bin ziemlich wunschlos glĂŒcklich. Die (zu Anfang leicht) fehlenden Mitten kamen, als ich den EQ etwas zĂ€hmte und den 100er Saitensatz gegen einen 105er Hybrit Slikie Satz tauschte. Die spiele ich auch seit Ewigkeiten auf dem 3 BĂ€nder.

Ein ZweibÀnder mit Maple Griffbrett tÀt mich noch anmachen!
 
Freut mich, dass Dir Dein Neuer (also der Ex von Todesmichl?) so gut gefÀllt :great:

... Die (zu Anfang leicht) fehlenden Mitten kamen, ....
ein Tipp: montiere die Knöpfe auf dem Höhen- und Bass-Regler am Preamp so, dass die Inbusschraube auf dem halben Reglerweg nach oben (zu Dir) schaut ... dann hast Du den (Mittel-) Punkt, von dem aus Du die Frequenzen boosten oder cutten kannst .... wenn Du beide Potis leicht zurĂŒckdrehst, hast Du Mitten ohne Ende ...


Ein ZweibÀnder mit Maple Griffbrett tÀt mich noch anmachen!
mich auch - nÀmlich mein '96 :-)

sr4-red2.jpg
 
Wo wir gerade bei 2-BĂ€ndern mit Maple Neck sind, so einen habe ich auch ! :claphands:
Ich wollte genau so einen, mit Maple Neck, 2-Band in translucent teal. Irgendwann tauchte der dann auf E-Bay Kleinanzeigen auf, und weil er auch noch gĂŒnstig war habe ich zugeschlagen und keinen Tag bereut.
Das ist seither mein Arbeitsbass (der andere ist ein 2001er Steve Harris Preci). Ist ein 1994er noch mit Flea Bridge, und ja, ich habe das komische Blech mit den Moosgummipolstern noch irgendwo rumliegen.

Wobei ich ja fast vom Stuhl gefallen bin als ich gesehen habe was die Dinger inzwischen gebraucht kosten :weird:. Ich spiele den in siffigen Clubs und OpenAir, wobei ich mir kurz ĂŒberlegt hatte mir einen Sterling by zu kaufen, damit dem "echten" Stingray nichts passiert. Ich habe dann einen Sterling gespielt und beschlossen einfach auf meinen gut aufzupassen...
 

AnhÀnge

  • signal-2024-03-14-112603.jpeg
    signal-2024-03-14-112603.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 57
Wo wir gerade bei 2-BĂ€ndern mit Maple Neck sind, so einen habe ich auch ! :claphands:
Ich wollte genau so einen, mit Maple Neck, 2-Band in translucent teal. Irgendwann tauchte der dann auf E-Bay Kleinanzeigen auf, und weil er auch noch gĂŒnstig war habe ich zugeschlagen und keinen Tag bereut....
Sehr schöner Stingray, @trible :bier: .... welcher Baujahr hat der? ... vermutlich vor 1991 wegen der SaitendÀmpfer :gruebel: ....

Was hat sich eigentlich wegen des undefinierbaren PfeifgerÀuschs bei dem Bass ergeben? ... konntest Du das reparieren?
 
Sehr schöner Stingray, @trible :bier: .... welcher Baujahr hat der? ... vermutlich vor 1991 wegen der SaitendÀmpfer :gruebel: ....
Danke ! :D Ist ein 1994er, einer der letzten mit der Flea Bridge.
Was hat sich eigentlich wegen des undefinierbaren PfeifgerÀuschs bei dem Bass ergeben? ... konntest Du das reparieren?
Ich bin im anderen Thread noch dran, habe aber etliche Tipps bekommen die ich jetzt mal der Reihe nach abarbeite....8D
 

ZurĂŒck
Oben Unten