MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo Music-Männer und -Mädels… Nach einer langen Zeit der Basslosigkeit hab ich 2016 wieder mit einem alten Freund angefangen. In diesem Frühjahr habe ich mir dann endlich meinen Jugendtraum vom Stingray erfüllt:
Konkret ist es ein:
Stingray „Classic“ 4
2-Bd-EQ
Stringthrough-Bridge m. Dämpfern
Inca-Silver/schwarzes Pickguard
Birdseye Maple Hals
Was soll ich lang erzählen? Geil!!!
 
Ach ja, ein Foto…
Muss die Tage mal etwas schönere machen.
 

Anhänge

  • IMG_4794.jpeg
    IMG_4794.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 81
Ach, "Musicmen" haben meist so wunderschöne Hälse, auch bei diesem Exemplar! Der Sound fehlt noch im Portfolio und kommt irgendwann hinzu, aber momentan wurde das GAS tatsächlich erstmal besänftigt und gestillt, der Musicman wird dann irgendwann noch die Krönung :D
 
Nachdem ich die letzten Tage den Warwick Thread mit Umbauten belästigt hab, heute mal was für die MusicMänner.

Kann noch nicht sagen ob geile Schnapsidee oder kompletter Reinfall...

Vor einer Stunde...
Anhang anzeigen 779123 Anhang anzeigen 779124

Jetzt gerade... Sterling wandel dich
Anhang anzeigen 779125 Anhang anzeigen 779126 Anhang anzeigen 779127

Das Beste an der Aktion, komplett reversible wenns nicht klappt 😁


... Bei meinen ganzen Basteleien über die Jahre, auch vor Forumszeiten, könnt ich eigentlich mal n eigenen Thread starten, gibt ja genug die hier bloggen
so, hier gibts das Update
 

Bin gerade sehr erstaunt. @fmm hat mir vor kurzem ob meiner Nebengeräuschgeschichte beim Ray 34 empfohlen mal die günstigen Harley Benton Saiten auszuprobieren. Er nutzt die auch.
Hab mir also einen Satz davon bestellt und heute aufgezogen. Der erste Test war erstaunlich gut.
Nicht ganz so brillant wie die Ernie Balls, aber etwas unempfindlicher. Und was mich besonders erstaunt hat ist das ich persönlich finde das sie ausgewogener klingen. Und insgesamt gefällt mir der Sound, schön knurrig. Auch die Haptik ist gut. Und die kosten nur 5 Euro. Wie geht das?
2 Dinge muss ich noch testen. Erstens wie lange halten sie, zweitens wie klingen sie im Bandkontext.
Im Moment bin ich sehr erstaunt.
 
Seit ein paar Jahren sind die höherpreisigen Harley Benton meine Standard Saiten. Und das auf sogar auf Boutique Bässen. Die halten gefühlt ewig (zumindest 3 Monate) und kosten gerade mal 10 bzw. 13 € für den 5er Satz.
 
Seit ein paar Jahren sind die höherpreisigen Harley Benton meine Standard Saiten. Und das auf sogar auf Boutique Bässen. Die halten gefühlt ewig (zumindest 3 Monate) und kosten gerade mal 10 bzw. 13 € für den 5er Satz.
Wie machen die das? Ich hab schon ein paar andere Billosaiten ausprobiert und die waren richtig scheiße.
Aber die Harley Benton sind erstaunlich gut. Wenn die im Bandkontext auch noch gut sind bin ich platt.
Da bekommt man ja für einen Satz Slinkys 4 Sätze HB. Das kann es doch eigentlich gar nicht geben. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Und was mich besonders erstaunt hat ist das ich persönlich finde das sie ausgewogener klingen. Und insgesamt gefällt mir der Sound, schön knurrig. Auch die Haptik ist gut.
Prima wenn sie Dir gefallen. :-)

Erstens wie lange halten sie,
Selbst wenn sie nur halb solange halten wie die Ernies, kommst Du immer noch günstiger dabei weg. :-)

zweitens wie klingen sie im Bandkontext.
Dafür gibt es die Klangregelungen an Bass und Amp. ;-)
 
Ich finde die Saiten auch ziemlich gut und habe auch einige Sätze davon gekauft.

Allerdings hatte ich auch bei zwei Sätzen wirklich tote Saiten drunter. Und nein, nicht falsch aufgezogen😉

Seitdem bin ich wieder ein wenig weg davon, aber Der Preis ist definitiv ungeschlagen. Die halten auch nicht weniger lange als andere Saiten, wie ich finde.
 

Zurück
Oben Unten