MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich spiele ihn auch so am liebsten. Aber dieser Sound hat bei mir auch echt Grenzen nach 1,5std
Habt ihr auch ne anderweitige daumendtütze?
 
Hab zwar keinen und brauch auch keinen - weil HH Pickups.
Aber der Zero Mod Thumbrest ist sehr beliebt.
Einfach 2 Pickguard Schrauben abdrehen, Thumbi festhalten und wieder reindrehen. Gefällt es nicht mehr ist es rückstandslos entfernbar.
Kann sicher auch jemand im 3D Drucker für n paar € fit machen :bier:

 
Hi und frohe Ostern :-)

Bin auf der Suche nach einem originalen Pickguard für einen 92er Stingray. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo man ein originales herbekommen könnte?
Bzw. taugen die von Rockinger?

Ansonsten hab ich in den Kleinanzeigen auch eine Suchanfrage reingestellt.
 
Hi und frohe Ostern :-)

Bin auf der Suche nach einem originalen Pickguard für einen 92er Stingray. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo man ein originales herbekommen könnte?
Bzw. taugen die von Rockinger?

Ansonsten hab ich in den Kleinanzeigen auch eine Suchanfrage reingestellt.
Da hat sich doch nicht etwa jemand einen Ray gekauft ohne ein Bild zu posten 😉.
Das geht ja gar nicht 😂.
Ich hatte mal irgendwann ein günstiges vom böse A gekauft. Hat ziemlich gut gepasst, falls es kein originales wird.
Ich drücke die Daumen, dass noch jemand irgendwo eins hat!
 

Hi und frohe Ostern :-)

Bin auf der Suche nach einem originalen Pickguard für einen 92er Stingray. Könntet ihr mir einen Tipp geben, wo man ein originales herbekommen könnte?
Bzw. taugen die von Rockinger?

Ansonsten hab ich in den Kleinanzeigen auch eine Suchanfrage reingestellt.
Ich habe hier vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt, für einen MM SUB. Und gute Tipps erhalten. Bestellt habe ich das pickguard bei Guitars Electric in GB. Die Qualität ist 1A, sauber gearbeitet und passt perfekt. Günstig und schnell geliefert. Kann ich also sehr gerne empfehlen. Es gibt allerdings 2 Versionen davon, je nach Anzahl der Bundstäbe, darauf musst du achten.

Hier noch das Bild
Edit: es gibt verschiedene Farben, also auch schwarz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 19
Da hat sich doch nicht etwa jemand einen Ray gekauft ohne ein Bild zu posten 😉.
Das geht ja gar nicht 😂.
Ja das war ein spontaner Kauf, weil nur eine Autostunde von mir entfernt und meiner Meinung nach unschlagbarer Preis. Ich wollte das nicht mehr originale Pickguard erst tauschen, bevor ich ein Foto poste, weil das ist das einzige was an dem Bass relativ unschön aussieht 😂

Ich habe hier vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt, für einen MM SUB. Und gute Tipps erhalten. Bestellt habe ich das pickguard bei Guitars Electric in GB. Die Qualität ist 1A, sauber gearbeitet und passt perfekt. Günstig und schnell geliefert. Kann ich also sehr gerne empfehlen. Es gibt allerdings 2 Versionen davon, je nach Anzahl der Bundstäbe, darauf musst du achten.
Super vielen Dank für den Tipp! Dann schau ich da mal rein.
 
@schaechtele :
Erstmal Glückwunsch zum "neuen" Stingray :bier: ... aber über ein Foto würden wir uns schon sehr freuen :-)

zu den Replacement-Pickguards:
die Teile von Electric Guitars/UK sind gut und günstig, aber vorsicht: da kommt noch eine ordentliche Zollgebühr drauf! ..... mein Tipp wäre ein Ebay-Verkäufer (Kleingewerbe) namens "archtopbaer" aus Cham/Oberpfalz ... er bietet verschiedene Musicman-Pickguards zu guten Preisen an und liefert zügig ... .
 
mein Tipp wäre ein Ebay-Verkäufer (Kleingewerbe) namens "archtopbaer" aus Cham/Oberpfalz ... er bietet verschiedene Musicman-Pickguards zu guten Preisen an und liefert zügig ... .
Die sehen sehr gut aus, vielen Dank!

Okay, weil ihr so nett gefragt habt. Das war der Zustand beim Kauf 🙈

Also keine Ahnung, was das Pickguard soll 🤷‍♂️
Ist von Mitte 92, aber augenscheinlich noch ohne „Flea“-Bridge gebaut worden.
 

Anhänge

  • IMG_6701.jpeg
    IMG_6701.jpeg
    348,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6702.jpeg
    IMG_6702.jpeg
    686,8 KB · Aufrufe: 87

Zurück
Oben Unten