muss ich noch testen, bisher keine Erfahrung mit Galli Stringsich sage nur: Galli Strings ... für mich die besten Flats ever (außer für extrem holzige Sounds mit Fretless und/oder Akustikbässen, da bevorzuge ich Thomastik)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muss ich noch testen, bisher keine Erfahrung mit Galli Stringsich sage nur: Galli Strings ... für mich die besten Flats ever (außer für extrem holzige Sounds mit Fretless und/oder Akustikbässen, da bevorzuge ich Thomastik)
Danke! Auf dem Stingray muss ich sie noch testen, da passten bisher eben die Slinkies wie die Faust aufs Aug. Hab aber scho Erfahrungen mit Elixir auf meinem Ibanez BTB. Muss ihnen noch ne Chance aufn Stingrays geben.Irgendwann habe ich Elixier Saiten ausprobiert.
Anfangs sind sie gewöhnungsbedürftig, aber dann passen sie prima auf einem Stingray.
Mir sind ein paar Stingray Spieler bekannt die ebenfalls bei diesen Saiten hängen geblieben sind.
Vielleicht probierst du sie ja auch einmal aus.
Viel Spass mit dem Prachtstück![]()
Was macht die Slinkys denn so gut auf dem Ray? (Mal davon abgesehen, dass sie aus dem gleichen Hause kommen.)da passten bisher eben die Slinkies wie die Faust aufs Aug.
Irgendwann habe ich Elixier Saiten ausprobiert.
Anfangs sind sie gewöhnungsbedürftig, aber dann passen sie prima auf einem Stingray.
Mir sind ein paar Stingray Spieler bekannt die ebenfalls bei diesen Saiten hängen geblieben sind.

Aha, da haben wir wohl schon einen
sie klingen m.E. schon etwas knurriger als zB D'Addarios .... allerdings ist auch die Oberfläche etwas rauer ...Was macht die Slinkys denn so gut auf dem Ray? (Mal davon abgesehen, dass sie aus dem gleichen Hause kommen.)
Klingen die eher rund oder mehr aggro oder flauschig...?
Mir gefallen die Elixier Saiten nach vielen Jahren noch immer gut weil ....
Das hat bei mir sehr lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte.alles gute Gründe in Deiner Liste, aber für mich fühlt sich diese Beschichtung der Elixier-Saiten irgendwie komisch an ...

+1!mit Flats "kastriert" man den typischen Stingray-Sound
Ich spiele keine anderen Bässe mehr.Auf anderen Bässen spiele ich
+5mit Flats "kastriert" man den typischen Stingray-Sound irgendwie

Ich finde, die Slinky klingen angenehm offen, warm und knurrig.Was macht die Slinkys denn so gut auf dem Ray?

vielen Dank!@Crims0 Gratuliere![]()

Stimmt. Ist bei meinen Sterlingen genauso. Ich empfehle stattdessen Rounds im richtig schön runtergenudelten Zustand, so ab 6 Monate und älter. Dann sind die Höhen so weit runter, dass man den High EQ tatsächlich mal aufdrehen kann, ohne dass es einem den Schädel spaltet. Die knurrigen Mitten und fetten Bässe sind aber noch voll da. den Sound behalten die Rounds auf einem MuMan dann auch ziemlich lange, mindestens ein Jahr oder noch deutlich länger, bis sie dann irgendwann mal wirklich so richtig tot sind. Stainless Steels z.B. Rotosound RS66 gefallen mir dafür am besten.... ich finde immer, mit Flats "kastriert" man den typischen Stingray-Sound irgendwie ...
1,75mm?11/16".