Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das erklärt einiges .Der 3 Band eq ist jetzt aber überarbeitet worden…
Ja total.....Flatwounds aufn Stingray.
Was es nicht alles gibt.![]()
Das ist mir genauso gegangen, ich hatte ja elf Jahre nur den Ray als einzigen Bass. Dann kam ein Precision dazu, ein Fender "Boner" Jazz Bass, der Tokai den ich jetzt noch habe und mir wurde erst viel später klar, daß ich den StingRay Sound suchteWenn man sich >20 Jahre mit Precis eingebracht hat, formt das natürlich etwas im Kopf
Das sind ja auch völlig unterschiedliche Ansätze. Während man beim MusicMan Bässe oder Höhen reindrehen kann sind beim L 2000 die Klangregler passiv. Nur das vorher eingestellte Klangergebnis kannst du "active boosten"Er reagiert z.B. auch vollends anders als der des L-2000
Ich hab nur einmal einen StingRay Special in die Hand genommen, zum anstecken reichte die Zeit nicht mehr, weil der Kollege spielen sollte. Aber ich hab ihn dann spielen gehört und muß sagen, er klang irgendwie schön und ja, da stimm ich zu, langweilig.Der Sound war insgesamt auch sehr ausgewogen, aber dadurch schon fast langweilig,
er klang irgendwie schön und ja, da stimm ich zu, langweilig.
Das würde ich respektvoll bezweifeln wollen. Laut des Analysevideos 2band/3band ist bei jeder Stellung des Bass Potis ein Hochpass beim 3band erkennbar. Also auch bei Nullstellung, was nach Deiner Erklärung ja flat zur Folgr hätte.
Schön ja, aber eben irgendwie...naja: weichgespült?!
ah, na klar, habs grad mit der Frequenz vom B verwechselt(B2=30,9Hz)
Hier ein aktuelles Foto:Und ja, der Chic-Bassist hat der Legende nach noch den ersten Satz Rounds auf dem Bass![]()
Einigen wir uns darauf. Ich hatte mir zunächst gedacht, ob der Hozzy mit dem Special glücklich wird und hätte als erstes einen 2bd empfohlen. Aber was weiß denn ich?.naja: weichgespült?!
Kommt halt drauf an, was das denn sonst wäre. Geht mir halt mit Precis so. Ich habe tatsächlich keinen Ray, sondern einen Sterling, der aber in der parallel-Position einem 3Band Ray halbwegs nahe kommen sollte. Tatsächlich funktioniert der bei mir als allrounder und einziger Bass für eine Probe, obwohl ich sonst ziemlich konsequenter "2-Pickup" Spieler bin (also klar, mal Neck, mal Brigde, oft beide).Aber als "allrounder" bzw. als einzigen Bass für die Probe oder Gig, würde er mir so nicht taugen![]()
Kommt halt drauf an, was das denn sonst wäre
wie es mit ihm und mir weitergeht
...knifflig, wenn man "Preci-Fan" ist......
Mit den Flats funktioniert er aktuell aber bei den Songs, für den ich mir den Sound überlegt habe. Das ist Teil des Dilemmas.Tue dir einfach einen Gefallen und ziehe "bitte" Rounds" auf und "das böse Kind" erwacht... - ...mit "Flats" kann ein derartiges Instrument nur "weichgespült" klingen...
Wie ich sagte: Schaun wir malP.
P.S.: ...aber das ist nur ein Tipp...