Geht mir auch so. Weniger ist auch hier wiedermal mehr.Mittlerweile bevorzuge ich persönlich auch passive Bässe.
Nur der Stingray bildet da eine Ausnahme.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir auch so. Weniger ist auch hier wiedermal mehr.Mittlerweile bevorzuge ich persönlich auch passive Bässe.
Nur der Stingray bildet da eine Ausnahme.
Das ging mir bei meinem Classic Sabre am Anfang auch so. Ich habe auch die Imbusschrauben mit den Potis so gedreht, dass ich das etwas ablesen kann. Mittlerweile stelle ich nur noch nach Gehör ein, was gerade bei der MM-2-Band-Klangregelung super funktioniert. Ach, was für ein fantastischer Bass…sind MMN tatsächlich ein Schwachpunkt an dem Bass. Bin am Überlegen, mir da was Anderes zuzulegen.
Ist in dämmerigen Licht schwer auszumachen, außerdem verschwindet die Madenschraube je nach Stellung des Knopfes.
Recht so!Im übrigen bin ich auch bös neidisch
Ich will auch ein schwarzes pickguard! (Ist quasi schon unterwegsBlack/Maple Stingray...einfach immer wieder schön!
Weiter unten in dem Thread ist folgendes YT-Vid:Du weißt aber schon, dass die 2Bd.-Elektronik entgegen der hartnäckig gepflegten Legende nicht 'boost only' arbeitet?
Komm, du mußt da nix ablesen. Du faßt den Knopf an und fühlst die Stellung besagter Schraube. Ich behaupte mal, daß das sicherer ist als irgendwelche Zahlen auf dem Knopf zu erkennen - insbesondere wenn es auf der Bühne etwas dunkel ist.Es geht mir um die Ablesbarkeit.
ich regle den ton eher nach meinen ohren und den räumlichen gegebenheiten sowie was die musik benötigt.Ja,
Es geht mir um die Ablesbarkeit.
Und klar, irgendwas ist immer.![]()
Das glaube ich gewöhnt dir der Ray schnell ab. Der Originalpreamp in meinem 78er war ja krass: Der Höhenknopf drückte ekelhafte Töne in die Box und der andere Knopf wummste ordentlich. Der replacement, der seit 1996 eingebaut ist, der ist da viel handsamer. Drum irritieren mich diese Aussagen wie "die StingRay-Spieler hatten immer alles voll aufgedreht". Das ist für mich ein Indiz dafür, daß derjenige nicht weiß, wovon er spricht.der die Potis immer alle auf 12 stehen hat.