MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #24.141
im netz existiert aber eigentlich ( bis auf kleine details ) nur ein 2 band pre amp .

aber ...... da das ding ja ein wenig exotisch ist , reagiert er stark auf den pick up , der davor hängt !

und ich meine gelesen zu haben , das die frühen pick ups auch anders waren .

• Like
Reaktionen: Rollo.

• #24.144
Meine "alles voll auf"-Maxime gilt natürlich nur für passive Bässe. :rolleyes:

Und auch da natürlich nicht immer.
Ich hab dich schon richtig verstanden.;-) Beim Precision Bass mach ichs genauso. Bloß beim Jazz Bass sind die Lautstärkeknöpfe nicht gleich voll. Aber ich spiel ja eh die Rays.

• Like
Reaktionen: coolbasser, uncool sam und Rollo.
  • #24.145
Drum irritieren mich diese Aussagen wie "die StingRay-Spieler hatten immer alles voll aufgedreht". Das ist für mich ein Indiz dafür, daß derjenige nicht weiß, wovon er spricht.

Es kommt ja auch immer auf die Musik an die man macht.
Für viele ist "Voll auf" halt DIE Referenz, in Moderner Musik. Gibt etliche Bands die dies erfolgreich weiterhin nutzen und auch damit klingen.

// Bei mir muss der Bassregler voll rein, Höhen ein Klitzekleinwenig zurück um die Fitzelhöhen rauszubremsen.

• Like
Reaktionen: Chuck und Passilein
  • #24.146
Moin,

ich habe das hier gerade gehört:

... und dachte so: "Ein Stingray geslappt prägt einen Song auch fundamental, was für ein WUMMS"

• Like
Reaktionen: olbass, Tubeman, Buchitsch und 7 andere
  • #24.147
Welche 9Volt Blöcke passen am besten in den Stingray Special .
Ich wollte grade vorsichtshalber die Batterien tauschen. Dummerweise passen die neu gekauften Duracell Plus nicht. Obwohl aktuell auch Duracell Blöcke drin sind.Da scheint sich etwas geändert zu haben bei den Blöcken . Die Blöcke sind gleich groß aber die Kontakte stehen weiter raus bei den Blöcken die funktionieren.
Welche 9V Blöcke könnt ihr empfehlen. Vielen Dank

• Wow
Reaktionen: aBaxxi, TomW und Chuck
  • #24.149
Super ! Danke werde ich probieren!

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #24.150
Ich wollte grade vorsichtshalber die Batterien tauschen. Dummerweise passen die neu gekauften Duracell Plus nicht. Obwohl aktuell auch Duracell Blöcke drin sind.Da scheint sich etwas geändert zu haben bei den Blöcken . Die Blöcke sind gleich groß aber die Kontakte stehen weiter raus bei den Blöcken die funktionieren.
Bei den Special-Modellen passen normalerweise die Duracell-Blöcke am besten .... Varta usw. haben offenbar andere Kontakte ....

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #24.151
Jop, Duracell werden von MM auch empfohlen. Hier gab's mal jemanden, der mit allen anderen Blöcken Probleme hatte. Kann mich aber nicht mehr an das Modell erinnern.
In meinen 03er Ray passen aber auch andere.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck und TomW
  • #24.152
Jop, Duracell werden von MM auch empfohlen. Hier gab's mal jemanden, der mit allen anderen Blöcken Probleme hatte. Kann mich aber nicht mehr an das Modell erinnern.
Ja, es war der Kollege @HeGoe , dessen Stingray-Special jetzt bei mir ist :-)

20240920_092432.jpg

• Like
Reaktionen: Tubeman, Chuck, Crims0 und 6 andere
  • #24.153
... und dachte so: "Ein Stingray geslappt prägt einen Song auch fundamental, was für ein WUMMS"
Gail Dorsey hat immer einen geilen Stingray-Sound. Ob geslappt, Fingerpicking oder mit Plek. Gail wird oft unterschätzt, weil sie auf Effekthascherei verzichtet und dafür auf soliden Groove setzt.

• Like
Reaktionen: Tubeman, Crims0, aBaxxi und 4 andere
  • #24.154

Gail Dorsey find ich auch cool. :bier:

• Like
Reaktionen: jogurt, Tubeman, TomW und 4 andere
  • #24.155
Ich nutze jetzt seit über 20 Jahren 9V-Blöcke von ALDI oder LIDL in allen Music Männern. Passen, halten, keine Probleme. Meistens liegen die 9V-Blöcke "namhafterer" Hersteller länger in den Auslagen, weil sie einfach teurer sind, während die aus den Discounter schneller verkauft werden und dementsprechend schneller nachgefüllt werden müssen und dadurch einfach "frischer" sind.

• Like
Reaktionen: Bassilicum, EPBBass und Chuck
  • #24.157
Wow das ist gut😃

• Like
Reaktionen: PickNick
  • #24.159
GAD ist aber auch eine der Topp-Leute.
Ohne Neid.

• Like
Reaktionen: coolbasser und ATK411
  • #24.160