MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #24.324
Das hat der Bastler ja berĂŒcksichtigt und ihn separat mit einer zusĂ€tzlichen Buchse versehen.
Nachdem ich nur rudimentÀre Kenntnisse besitze was Elektrik und Elektronik angeht ist mir das entgangen. Ist ja auch egal, sowas macht man nicht mit einem StingRay.

• Like
Reaktionen: Yeti-STD, Igaihcim, DGM und 6 andere
  • #24.325
eigentlich macht man solchen Unfug nicht bei echten Stingrays...
Ich frage mich, was die Intention dahinter war: Ein Sting-Ray, der ĂŒber die zweite Buchse klingt wie ein Preci? FĂŒr mich liegen da Welten dazwischen.
In solchen Fragen bin ich ja Purist: Wenn ich einen Sting-Ray Sound haben möchte, nehme ich einen Sting-Ray und fĂŒr einen P-Bass Sound einen P-Bass.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: arnie, TomW, Igaihcim und 3 andere
  • #24.326
Mich wĂŒrde interessieren, ob das tatsĂ€chlich klappt. Wenn die Elektronik vollkommen getrennt ist, hat man ja einmal den Stingray- und einmal den P-Bass-Sound auf zwei verschiedenen Kabeln. Das Holz macht ja nur sehr wenig aus.

• #24.327
Wenn ich einen Sting-Ray Sound haben möchte, nehme ich einen Sting-Ray und fĂŒr einen P-Bass Sound einen P-Bass.
Ich habe ja auch beides. Nur hÀngen beide StingRays (einzeln, nicht miteinander) schlicht bÀsser an meinem Körper als der "Urvater".

• Like
Reaktionen: TomW, Igaihcim und Ray Mahogany
  • #24.328
Hier gibt es das GegenstĂŒck dazu :D

• Haha
Reaktionen: Chuck und kadauz
  • #24.329
IMG-20241022-WA0011.jpg

Was gibts da noch zu verbessern?

• Like
  • Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Talentfrei, Metalfist, DGM und 8 andere
  • #24.332
Wenn die Elektronik vollkommen getrennt ist, hat man ja einmal den Stingray- und einmal den P-Bass-Sound auf zwei verschiedenen Kabeln. Das Holz macht ja nur sehr wenig aus.
Und daher wĂŒrde ich solche Experimente erst recht nicht mit einem echten Sting-Ray machen

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #24.334
Ist halt die Frage, in wieweit ein Split Coil passiv Spaß macht, ohne Höhenblende.
Mir wĂŒrde die fehlen. Und das traditionelle Trum Hals fehlt bei Rays auch. Bin also Fraktion: Experiment mit fraglichem Ausgang.
:bier:

• Like
  • #24.335
Glaube schon, dass das gut funktioniert. Ich benutzte die Höhenblende in 99% der FÀlle nicht. Und der Hals meines Rays ist massiver als der meines Mexico Precis.

• Like
  • #24.336
Moin zusammen,
ich möchte einen originalen Stingray Preamp einbauen. Der Preamp soll in einen Sterling by Music Man. Jetzt das Problem ich bin mir nicht sicher wo was hin gehört. So sieht es aus und ich habe plus und Masse zu vergeben. An der Buchse sind drei Lötösen und zwei sind vom Preamp bereits vergeben. Das Rote kommt vom Preamp und ist noch lose
image.jpg

Der Pickup ist schon klar.

• #24.337
teaserbox_6301565.jpg

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Yeti-STD, mo-og, Tubeman und eine weitere Person
  • #24.339
Die hat einen separaten Schaltkontakt fĂŒr die Batterie, daher gibt's einen Pol mehr.
Erst wenn der Stecker ganz drin ist drĂŒckt der Tip auf einen isolierten Schaltkontakt.

• Like
Reaktionen: Bass_Zicke und FenderOli

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten