MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich würde mich mal bei Musik Produktiv informieren. Die haben auch ein paar Einzelteile im Sortiment
Gute Idee ... ich hatte vor ein paar Wochen mal Kontakt zu Dennis aus der Bassabteilung, weil ich auf der Suche nach einem Zweit-Pickguard für meinen SR 5-Special war ... er hatte sowohl EB/MM-Ersatzteile vorrätig als auch offenbar einen guten Draht zu einem anderen (Groß-) Händler, der das PG liefern konnte ...

Ich habe gerade für meinen neuen weißen Stingray die originalen Gurthalter bestellt. Da die im Vault bei EBMM auch „exclusive USA“ sind, habe ich bei Thomann angefragt. Die haben sie jetzt für mich in den USA bestellt. 70 Tage Lieferzeit, aber was tut man nicht alles…

Zuletzt bearbeitet:
Musik Produktiv hatte mir das Replacement-Pickguard (allerdings nur in White möglich) innerhalb einer Woche besorgt ... ich weiß allerdings nicht, welche Quelle sie haben :nix:

Jetzt stelle ich das Pärchen-Foto doch auch hier mal rein:

Diese beiden Stingrays aus der Special-Serie sind eher zufällig bei mir gelandet, weil sie jeweils sehr günstig hier bei Bassic angeboten wurden (beide unter >2k) .... ja, der Sound ist etwas braver als bei den klassischen Stingrays, aber man hört an dem leicht kehligen Grundton immer noch, aus welcher Familie die Bässe stammen ...

Beeindruckend sind die sehr gute Qualität und Bespielbarkeit der Instrumente ... ein leichtes Defizit ist (nur beim Special 5) die neue Brücke ohne die seitlichen Klötzchen ... dadurch rutscht bei unsauberer Spielweise die G-Saiten ab und zu mal weg ...

Der Special 4 / Natural ist Baujahr 2019 und wiegt 3,7 kg ... der Special 5 / Ivory-White ist aus 2018 und wiegt 3,9 kg ... beide mit 18 Volt-Preamp, Neodymium-Humbucker und Roasted-Necks ...

stingray-special4+5.jpg

ein leichtes Defizit ist (nur beim Special 5) die neue Brücke ohne die seitlichen Klötzchen ... dadurch rutscht bei unsauberer Spielweise die G-Saiten ab und zu mal weg ...
Weder verstehe ich die Problematik wirklich, noch hatte ich das Problem... :confused:

Rutscht dir die G Saite von der Brücke oder vom Griffbrett (da bei den Stingrays generell recht nah am Griffbrettrand)? Erklär mal 😅

Die 5er Rays haben seit langer langer Zeit das Problem dass die G Saite von der Griffbrettkante rutscht. Mag an der Technik liegen, aber das Problem ist weit verbreitet (vgl. Talkbass, Basschat, Youtube Kommentare)

Seit mein Sterling da ist, staubt der Ray ein. Eventuell kommt bald was in den Flohmarkt...

The Whiteboy braucht m.M.n. noch schwarze Knöppe...Aber auch so.....WUNDERSCHÖN
Danke! ... bei dem Tortoise-Pickguard (ist auf dem Foto nicht so gut erkennbar) passen m.E. doch die Chrome-Knöpfe besser ... bei einem schwarzen Schlagbrett wären schwarze Potis sicher schöner :-)

Rutscht dir die G Saite von der Brücke oder vom Griffbrett (da bei den Stingrays generell recht nah am Griffbrettrand)? Erklär mal 😅
ja, die G-Saite rutscht ab und zu mal Griffbrett ... aber das mag tatsächlich an meiner schlampigen Greiftechnik bzw. der fehlenden Routine auf Fünfsaitern liegen :nix:

Ich hatte schon mal gepostet in einem anderen Bereich - aber jemand hat mir empfohlen, es hier nochmal zu versuchen.

ich bin auf Suche nach (m)einem Musikinstrument, das ich um 2015/2016 herum aus finanziellen Gründen verkaufen musste.

SN E24795, Music Man Stingray 3 EQ Honeyburst

Ich würd' den gerne wiederhaben, weil mich das Instrument fast 15 Jahre begleitet hat.

Ich habe den Bass damals mit Koffer an einen Herrn Jürgen M. verkauft - dieser hat das Instrument aber vor mindestens 4 Jahren selbst wieder verkauft und kann keine Informationen mehr über den Verkauf finden.

Wenn also jemand von euch etwas über das Instrument weiss oder gar der Besitzer ist, dann meldet euch bitte bei mir.

Anhänge

• IMG_6202.jpeg
    IMG_6202.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6201.jpeg
    IMG_6201.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6200.jpeg
    IMG_6200.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6203.jpeg
    IMG_6203.jpeg