IGITT! MACH' DAS WEG!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IGITT! MACH' DAS WEG!
EBMM schreibt aber „There should be no more than the thickness of a business card between the string and the frets.“ sieheAm 20. Bund ca 2mm, am ersten Bund die Dicke einer Kreditkarte.
Wenn man den ersten und 12 Bund drückt sollte eine Kreditkarte am 5-7ten nur schwerlich durchgehen.
Ich will ja nicht akademisch werden, aber: wenn du den 1. und 12. Bund drückst und nur eine Visitenkarten am 7. Bund durchgeht, dann hast du "0" Relief, oder eher einen convexen Setup.EBMM schreibt aber „There should be no more than the thickness of a business card between the string and the frets.“ siehe
Link. Damit ist eine Visitenkarte aus Papier gemeint und keine Kreditkarte.
Akademisch betrachtet ist der Hals so lange konkav, wenn irgend etwas noch unter die Saite passt, von mir aus auch eine Briefmarke. Wenn nix mehr drunter passt, ist der Hals gerade; wenn Du die Saite mit dem Objekt Deiner Wahl anhebst, konvex (konvex isch de Buckel vo de HexIch will ja nicht akademisch werden, aber: wenn du den 1. und 12. Bund drückst und nur eine Visitenkarten am 7. Bund durchgeht, dann hast du "0" Relief, oder eher einen convexen Setup.
Hab, weil ich sie gerade in der Hand hatte, mal die Fühllehre reingesteckt, 1. Bund, Saite frei, Abstand zur Saite 0,05, oder 50 tausendstel. Und das ist ein bundierter Bass mit Nullbund.Ok, das scheint mir doch reichlich. Beim Fretless bin ich sogar dazu übergegangen, den Sattel bis auf einen Hauch, weniger als 1/10, auf Griffbrettniveau runterzufeilen, womit der "erste Bund" auch sehr nah an der Saite ist.
Gerade ein zu hoher Sattel kostet viel Kraft in den Tiefen Lagen bringt aber wenig Schnarrfreiheit, denn dort ist die Saitenauslenkung ja am geringsten. Nachdem ich das mit dem fretless geprüft und für gut befunden hatte, hab ich die bundierten auch dahingehend optimiert. Letztlich, auch wenn ich das Nullbundkonzept hässlich finde, was die Sattelhöhe angeht, ist es nach wie vor ein guter Anhaltspunkt.

Dein Ray wurde am 10.10.2000 fertiggestellt.Ich hab genau den Gleichen wie BB Lutz, also den hier:
http://www.ernieball.com/mmonline/specs/instruments_stingray5.html
Seriennummer: E18763 Ich weiß aber nicht, welches Baujahr das ist, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen? []
War auch ein sehr spontaner Sofortkauf bei ebay. Ich konnte dem guten Angebot einfach nicht widerstehen! []
Also ich bin eher dafür den Bass zu belassen, und falls nötig noch einen (oder zwei +) andere(n) zu kaufenSeit dem ich meinen BigAl 4sss habe, bin ich heiß darauf, ihn umzubauen. Den 4-Band-EQ nutze ich nicht und die Knöpfe zur Pickup-Wahl verursachen selten, aber eben ab und zu einen Lautstärkeabfall. Noch habe ich mich da nicht rangetraut, es ist ja ein EBMM und da bastelt man nicht, oder vielleicht doch.
Ich würde gern den mittleren Pickup und die beiden Äußeren mit unabhängigen Volumenreglern ausstatten und die Äußeren zusätzlich mit einem Wahlschalter versehen. Dazu noch ein Boost-Only-2-Band-EQ und fertig ist der Oldschool-Al…
Bis jetzt sind das aber nur Phantasien.