Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Sehr coole Platte des Editors Sängers :P

• Like
Reaktionen: LaFaro, hui, Martin Eggelsberger und eine weitere Person

• Like
Reaktionen: PickNick, Martin Eggelsberger und bassmansemi

Joe Jackson und Elaine Caswell. Ein toller Song, sie hat genau die passende Stimme dazu. Und dann dieses Saxophonsolo, ein Traum. Der Song hat mich schon immer berührt.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, PickNick, bassmansemi und eine weitere Person

• Like
Reaktionen: airbagger, TomW, crystalgreen und 5 andere
Schlimm, dass kaum jemand außer dem 76 Jahre alten weißen Mann hörbar seine Stimme erhebt. Gerade die aktuellen Top-Verdiener im US-Mukkebusiness ducken und buckeln um die Wette, damit bloß die Marke und die Einnahmen nicht beeinträchtigt werden.

Meine Sicht: Der gegenwärtige Zustand der westlichen Welt hat ganz viel mit der Musik zu tun, die gemacht- und konsumiert wird.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mecki, bassmeta, claudio und eine weitere Person
Schlimm, dass kaum jemand außer dem 76 Jahre alten weißen Mann
Es gibt schon noch ein paar. Die hier sind zwar auch schon Rentner, aber nahmen noch nie ein Blatt vor den Mund:

• Like
Reaktionen: Crims0, TomW, Thaddel und eine weitere Person
Klar, und das ist auch gut so. Und ich würde auch nie jemanden kritisieren, der ernsthaft um seine Zukunft fürchten müsste. Für Lamar, Swift, Beyonce uvm. trifft das allerdings nicht zu.

• Like
Reaktionen: claudio

• Like
Reaktionen: schatten und bassmansemi
Waren das nicht Metallica denen egal ist dass ihre Mucke zur Folter in Guantanamo benutzt wurde? Wo wir schon beim Thema sind.

Mal davon abgesehen, dass wir schon wieder bei alten weißen Männern sind und Metallica längst nicht mehr den Einfluss und die Reichweite der o. g. Acts hat: Bei Guantanamo konnte der Protest gar nicht groß und laut genug sein. Heute wird in den USA das Vierte Reich errichtet und politische Gegner auf offener Straße von Gestapo-ähnlichen Truppen ermordet – und die allermeisten aktuellen Top-Verdiener des US-Musikbusiness' drehen sich weg und schweigen.

Und ich bleibe dabei: Seelenlose Industriemusik von egozentrischen Lifestyle-Dumpfbacken für egozentrische Lifestyle-Dumpfbacken hat die Welt nicht besser gemacht.

• Like
Reaktionen: PickNick, EADG und bassmeta
Gemeint ist: Die alten weißen männlichen Musiker allein werden nichts reißen. Und die 'jugendlichen' U60-'Normalos', die ja durchaus auf den Straßen sind, auch nicht. Es wäre schön, wenn mehr US-Musikschaffende von aktuell großem Einfluss und Reichweite - völlig unabhängig vom Alter - ihre reichen faulen Hintern hochkriegten.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Norskald, PickNick und EADG
Gemeint ist: Die alten weißen männlichen Musiker allein werden nichts reißen. Und die 'jugendlichen' U60-'Normalos', die ja durchaus auf den Straßen sind, auch nicht. Es wäre schön, wenn mehr US-Musikschaffende von aktuell großem Einfluss und Reichweite - völlig unabhängig vom Alter - ihre reichen faulen Hintern hochkriegten.
Bin da etwas gespalten. Einerseits finde ich gut, wenn ein Mann wie Springsteen politisch so klare Kante zeigt. Andererseits ertönt dann in meinem Hinterkopf eine leise wispernde Stimme: „Muss man sich wirklich von einem Pop-Star erklären lassen, was richtig und falsch ist? Hat man dann tatsächlich kapiert, wohin der Hase läuft? Oder gibt man sein Hirn an der Garderobe ab und folgt nur seinem Idol?“ :nix:

Muss man sich wirklich von einem Pop-Star erklären lassen, was richtig und falsch ist?
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Leute, die Reichweite haben, Dinge einfach mal laut sagen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Norskald, Chuck, bassmeta und eine weitere Person
Bin da etwas gespalten. Einerseits finde ich gut, wenn ein Mann wie Springsteen politisch so klare Kante zeigt. Andererseits ertönt dann in meinem Hinterkopf eine leise wispernde Stimme: „Muss man sich wirklich von einem Pop-Star erklären lassen, was richtig und falsch ist? Hat man dann tatsächlich kapiert, wohin der Hase läuft? Oder gibt man sein Hirn an der Garderobe ab und folgt nur seinem Idol?“ :nix:
Da mag Thaddel mit den alten weissen Männern einen Punkt haben, dass wohl nur noch vergreiste Ex-Hippies das Genre des Protestsongs kennen. :o)

Aber Schnaps beiseite: Ich fände es irritierender, wenn Kultur- und Kunstschaffende angesichts der aktuellen Lage so täten, als ob nichts ist und unbeirrt weiter nur über jugendliche Verliebtheit trällerten.

• Like
Reaktionen: Mantine und EADG

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten