Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Leute, die Reichweite haben, Dinge einfach mal laut sagen.
Schon gut. Ich hab ja geschrieben, dass es nur eine leise wispernde Stimme ist.

• Like
Reaktionen: EADG

... diese Stimme ... der Fretless Bass von Pino Palladino ...

• Like
Reaktionen: daphonque, Tyrion, PickNick und eine weitere Person

Die Winterreise. Habe ich letztes Wochenende das erste mal im Konzert erlebt, in meiner musikalischen Biografie ist der Liedzyklus derweil schon einige Jahrzehnte tief eingelagert.
Bin heute auf diese, wie ich finde, außerordentliche, künstlerisch-musikalische Umsetzung gestoßen.
Grüße aus dem winterlichen Norden ❄️

• Like
Reaktionen: bassmansemi und ollo
A remark you made - Weatherreport

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus, bassmansemi, Tyrion und eine weitere Person

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• Like
Reaktionen: PickNick, bassmansemi, Vint und 2 andere
Ich glaube, ich hatte das schon einmal gepostet, aber vor ein paar Tagen stolperte mein Shuffleplay wieder mal über diesen Song und Zack! Da hatte er mich wieder!
Das Stück kommt anfangs einigermaßen unscheinbar und unschuldig daher - aber spätestens ab der zweiten Minute geht für mich mit dem Einsetzen des gesamten Orchesters die Sonne auf und ich bekomme Gänsehaut.

• Like
Reaktionen: crystalgreen, Tyrion, PickNick und eine weitere Person

Berührt mich auch nach so langer Zeit immer noch!

• Like
Reaktionen: Vint, Tyrion, m3basz und 3 andere
Kleine Anmerkung: Der Song stammt ursprünglich von Russell.
oha, hätt ich jetzt andersrum vermutet 😉 da Brenda Russell ja auch viele covers machte.
Ja dann war das mit eine der platten die mich damals dazu brachten mir meinen fretless Ray zu kaufen!

• Like
Reaktionen: crystalgreen
oha, hätt ich jetzt andersrum vermutet 😉 da Brenda Russell ja auch viele covers machte.
Russell war die Songwriterin und hatte den Song selbst ein paar Jahre früher aufgenommen. Ich frage mich, ob sie das noch gemacht hätte, wenn sie die Adams-Version vorher gekannt hätte. Denn Adams bläst einen geradezu weg.

• Like
Reaktionen: daphonque
Russell war die Songwriterin und hatte den Song selbst ein paar Jahre früher aufgenommen. Ich frage mich, ob sie das noch gemacht hätte, wenn sie die Adams-Version vorher gekannt hätte. Denn Adams bläst einen geradezu weg.
ja, da geb ich dir absolut recht.

Wenn ich das höre. dann erinnert mich das an eine soooooo unbeschwerte Zeit...
80ths for ever ❤️

• Like
Reaktionen: ATK411 und bassmansemi
moin,

hier muss ich immer weinen:

warum? is sooo schön. :-/🥹:weep::engel::-)

• Like
Reaktionen: bassmansemi, crystalgreen, Vint und eine weitere Person
Aus Respekt vor Deinem Posting wollte ich nicht das Nächste reinstellen - aber vielleicht ist es doch ok, es ist auch von Cat Stevens:

• Like
Reaktionen: schepper

Zurück
Oben Unten