Musik, die Euch zu Tränen rührt...


Ich empfehle die Dokumentation "Searching for Sugar Man" über den Sänger Sixto Rodriguez, er wurde 2013 als bester Dokumentarfilm mit einem Oscar ausgezeichnet und erhielt auf dem Sundance Music Festival den Publikumspreis, und das zu Recht....


Wahnsinns Story. Läuft in der ARD Mediathek gerade:

 
Eigentlich bin ich überhaupt nicht nahe am Wasser gebaut, aber ich hab ja neulich angefangen zu singen, und den Fehler gemacht mir einen alten Klassiker rauszusuchen.
Die berühmten Aufnahmen beschränken sich alle auf 3 manchmal sogar 2 Strophen, aber wenn ich alle 5 durchgehe, und die beiden letzten, mit dem Hund und die mit "for drinks and tips", das ist echt mein Titanic Song. Da ich das hier keinem zumuten möchte, mal eine Version, des bisher besten Interpreten, den ich gefunden habe:

P.S.: wer alle 5 Strophen möchte, sollte auf die Version des Urhebers zurückgreifen, die finde ich allerdings weniger ergreifend:

Und für die erste erfolgreiche Veröffentlichung durch die NittyGrittyDirtBand ist mir schleierhaft, warum die erfolgreich wurde...;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten