musik zum chillen

rugged

rugged

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß0
hey suche ne band die chillige musik macht, wo man sich einfach hinlegen kann und entspannen. Sowas wie jack johnson, portishead oder sowas. wenns geht nich unbedingt elektronisch. Kennt vielleicht jemand die frau die bei manu chaos bongo bong mitsingt? stimme klingt nett
 
da fällt mir nochwas ein. ich habe vor einigen jahren mal eine cd gehört, da war ultra entspannte musik drauf. der name M.K.Rose schwirrt mir da im kopf rum. aber zu diesem namen find ich nix, vieleicht so ähnlich?? weiss jemand etwas
 
zum chilln eignet sich ganz gut reggae find ich.
wer auch gut ist ist jamiroquai der hat schon ein paar chillige lieder z.B. Space Cowboy.

greezes:ähhh
 
mal was ganz anderes, falls du jazz gerne hast: esbjörn svensson trio.
passt zwar nicht wirklich in deine musikrichtung, aber die höre ich in letzter zeit sehr gerne, wenn ich mal ausspannen möchte. es gibt natürlich auch einige hektischere stücke von den dreien also nicht nur ruhige musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein superchilliges Album ist die 'moon safari' von air (allerdings nicht ganz unelektronisch)

Und der Tipp von Bombenleger: Sigur Ros. Unbedingt auch Mal live anschauen wenn möglich. War gerade vor einer Woche auf dem Konzert in Zürich - ganz gross- und einzigartig.
 
Beide CDs von Damien Rice, Gitarre, Bass, Celli, Geigen, unaufdringliche und schöne Musik, meine perfekte Chill-Musik
 
Alles von TOSCA ( Peter Kruder & Rupert Huber)
v.a. Dehli 9 (sehr funky basslines teilweise!)
Jazzanova "The Remixes"
The Cruel Sea "Three Legged Dog"
 
Newton Faulkner - Hand built by robots- auch sehr empfehlenswert
Hab ich vorhin vergessen........
 

Cassandra Wilson, Audiolotion, American Analog Set, MFSB, Stan Getz, Marcos Valle, Keith Jarret, Janes Addiction
 
Ich denke mal Folk(nennt man klampfe+vocals so?) ist das was du suchst? ^^
Jack Johnson, John Frusciante, Jeremy Kay einfach mal googln! Find zu der Musik ist chillen ne chillige Angelegenheit!
 
J.J. Cale, vielleicht ein paar Sachen von Mark knopfler (solo). Dire Straits waren in vor allem auf der letzten Platte auch eher ruhig, dazu kann ich immer extrem gut entspannen, vor allem "On every Street"
 
da fällt mir leider nur ein song ein:

dreadlockholiday von 10cc

der hat drive, rhytmus, chillout, abwechslung. ist für mich ein reagge song, an dem man sich orientieren kann, wenn man wissen will, was ein wirklich guter reagge song beinhalten muss![;-)]

Zitat:...Beirut (interessante Instrumentierung)...
da kennt einer beirut!!![:O!] ich krieg 'n kind!! wie geil is das denn?[:-P] die sind sehr sehr empfehlenswert!!! machen aber in der konstellation keine musik mehr, glaub ich...
 
... das album middle passage von ginger baker; da drauf spielen jonas hellborg, jah wobble und bill laswell bass ... perfekt zum tiiiief einatmen und abtauchen :-)
 
kommt sowas wie internet-radio denn auch in frage? ich hör genau sowas nämlich auch oft und nehme dafür immer die "chillout"-station von last.fm, das sollte genau das sein
 
Zum Chillen hör ich oft Bob Marley (Preacherman) und Peppers (By the Way).....


LG Kneff
 

Zurück
Oben Unten