Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Die letzten Textzeilen des Songs, um den es hier eigentlich geht:

""Ey hör' mal, was dein Freund dir singt:

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los
denn alles was du hast
ist dieses eine blos
Nimm dir das Leben
und gib's nie wieder her
denn wenn man es mal braucht
dann findet man's so schwer

Wo is' deine Power hin
wo ist sie geblieben
wo is' deine Power hin
bis zum letzten Atemzug

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Nimm dir das Leben
und gib's nie wieder her
denn wenn man es mal braucht
dann findet man's so schwer""

Hey Dave - ja der Song drückt etwas aus, das vielleicht in Dir steckt, eine Zuversicht, die man(n) braucht, um Dinge zu verarbeiten, die einem vielleicht selbst widerfahren sind.
Das ist offensichtlich bei Dir der Fall, da gehört zunächst mal "Mut"dazu, zolle Dir dafür Respekt!

Was ich Dir wirklich wünsche, sind gute Freunde, die auch sagen:
"Ey - HÖR mal was ein Freund Dir....'

Echte Freunde und Weggefährten sind schon wertvoll, Sie stehen einem bei und sind hoffentlich auch loyal genug, um für lange Zeit bei Dir zu stehen - ich wünsch Dir solche Freunde.
Dein ursprüngliches "Projekt" hätte, wenn es professionell aufgezogen würde, vielleicht Potential, aber Du merkst schon an den Comments, dass da irgendwie die Proffessiionalität fehlt, das ist so, glaubs mir, da braucht es ein paar Ratschläge, die auch mit rechtlichen Dingen, wie Privatrechte und Urheberrecht zu tun haben.
Gebrauche doch Deinen "Elan" um Dich bässer auf solche Vorhaben vorzubereiten. Vielleicht würdest Du dann in Foren wie diesem, mitder Ankündigung: "Suche Bassist und Backgroundsänger für folgendes Projekt: ........... guten Anklang finden, wer weiß....

Mit den Worten des Texters von Udo: "Nimm dein Leben und mach was draus - werf es nicht irgendwohin, denn wenn man es mal braucht, findet man es so schwer" mach ich Schluss- gut n8

LG - FREDDY (auch so ein bekloppter Basser hier)
 
Für schlimme Schicksale ist ne Casting Show perfekt. Bekannter wurde beim DSDS Casting erstmal ausgefragt ob er ne traurige oder tolle Story hätte. Gesang war erstmal egal.
Paradebeispiel: Daniel(a?) Küblböck. Deutliche Indizien für unterdrückte Transsexualität, und dann immer wieder Anläufe, aus dem eigenen Leben was zu machen, die letztlich scheiterten. Da war anscheinend jemand auf dem falschen Weg im Umgang mit den eigenen Themen.

Wenn es um Kindesmissbrauch geht, gibt es übrigens einen Maßstab, an dem man schnell gemessen werden wird, wenn man versucht, das musikalisch aufzuarbeiten: Pete Townsend von The Who.


Nochmal zu der Idee als solcher: wenn man sowas umsetzt möchte, gibt es einen Königsweg: man besorgt sich die notwendigen rechte bei den zitierten Persone. Man besorgt sich die notwendigen Mittel, z.B. durch Suche nach einem oder mehreren Sponsoren (Crowdfunding?). Und dann sieht man sich nach Leuten um, mit denen man so etwas professionell aufziehen kann. Und weil es um Profis geht: die wollen und benötigen eine angemessene Gage. Auch ich als Amateuse würde in so einem Projekt nur gegen Gage mitarbeiten: sowas wie "Ehre, bei eine Star mitspielen zu können" gibt es in dem Geschäft nämlich nicht; die Musiker bleiben in aller Regel unbekannt und gelten als austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradebeispiel: Daniel(a?) Küblböck. Deutliche Indizien für unterdrückte Transsexualität, und dann immer wieder Anläufe, aus dem eigenen Leben was zu machen, die letztlich scheiterten. Da war anscheinend jemand auf dem falschen Weg im Umgang mit den eigenen Themen.

Wenn es um Kindesmissbrauch geht, gibt es übrigens einen Maßstab, an dem man schnell gemessen werden wird, wenn man versucht, das musikalisch aufzuarbeiten: Pete Townsend von The Who.

Mehr Quatsch kann man kaum noch schreiben, oder?
Daniel Küblböck hat nichts aus seinem Leben gemacht? Jetzt geht's aber los. Der Typ hat mit einem zwielichtigen Gesangs-Talent aus einer Castingshow mehr rausgeholt als irgendwer davor oder danach. Dass er private Probleme hatte steht auf einem anderen Blatt. Festzustellen bleibt dass er vom Schiff sprang als bekannter Millionär. Rein geschäftlich kann man hier demnach nun wirklich nicht von Scheitern reden.
 
@DaveMidnight : wenn ich Deine im Ton beleidigende Reaktion anschaue, glaube ich tatsächlich auch, dass Du in einer Therapie besser aufgehoben bist und speziell um die von Dir gesuchte Ecke des Showgeschäfts einen großen Bogen machen solltest. Aber diese meine ganz persönliche Einschätzung sagt mir auch, dass jede Mahnung und jeder Rat bei Dir vergeblich ist. Diskussionen ebenfalls.



Bevor ich endgültig Schluß mache: Dein ursprüngliches Vorhaben lief darauf hinaus, Deine Mitmusiker auszubeuten, ihnen eben gerade keinen Gegenwert für ihre Leistung bieten zu wollen. Sorry, tut mir leid, eine derartige Haltung kann ich nur verachten.

Sie zu, dass Du woanders die Deppen findest, die Du offenbar suchst. Oder noch besser: red mit Deinem Psychiater darüber, den Du ja nach eigenem Bekunden konsultierst.
 
Und Menschen, die Mitgliedern von Internetforen innerhalb dieser psychiatrische Diagnosen stellen, haben ganz gewaltig einen an der Waffel und das trifft auf dich zu.

Auf mich trifft es dann auch zu!

Ich hatte im Laufe des Fadens die gleichen Gedanken wie alice d. habe es aber bis jetzt für mich behalten. Mein Eindruck kann falsch sein, nach 7 Seiten in diesem Thread bin ich mir aber sicher, dass es mindestens sehr anstrengend sein könnte mit dir am gleichen Projekt zu arbeiten.

Trotzdem viel Erfolg bei deinen Projekten.

Gruss /// Ole
 
Mehr Quatsch kann man kaum noch schreiben, oder?
Daniel Küblböck hat nichts aus seinem Leben gemacht? Jetzt geht's aber los. Der Typ hat mit einem zwielichtigen Gesangs-Talent aus einer Castingshow mehr rausgeholt als irgendwer davor oder danach. Dass er private Probleme hatte steht auf einem anderen Blatt. Festzustellen bleibt dass er vom Schiff sprang als bekannter Millionär. Rein geschäftlich kann man hier demnach nun wirklich nicht von Scheitern reden.

:rofl:

und ab auf die Ignore mit Dir :rofl:
 

81e.png
 
Vielleicht bin ich gerade ne Pussy, aber wie dieser Thread einen Schwenk von "Musikprojekt" zu "Kindesmisshandlung, psychischen Erkrankungen und Hobby-Diagnosen" genommen hat, finde ich unterirdisch.
 
@Slidemaster Dee , Warum ist das Benennen des Eindrucks persönlicher Auffälligkeiten in einer durchaus konflikthaften Diskussion unterirdisch? Der Narzismus ist doch ähnlich offenkundig wie bei Trump oder Putin, nur sucht er sich andere Wege. Im übrigen war schon auffällig, als der TE nach konstruktiver Kritik in Beitrag #20 ausfällig wurde.

Den Aspekt der persönlichen Betroffenheit von Kindesmissbrauch, einer diesbezüglichen irgendwie gearteten Opferrolle und Strategien zur Aufarbeitung brachte der TE im übrigen selbst in die Diskussion ein. Warum ist es unterirdisch, darauf einzugehen?
 
[F="beate, post: 16806632, member: 49694"]
@Slidemaster Dee , Warum ist das Benennen des Eindrucks persönlicher Auffälligkeiten in einer durchaus konflikthaften Diskussion unterirdisch? Der Narzismus ist doch ähnlich offenkundig wie bei Trump oder Putin, nur sucht er sich andere Wege. Im übrigen war schon auffällig, als der TE nach konstruktiver Kritik in Beitrag #20 ausfällig wurde.

Den Aspekt der persönlichen Betroffenheit von Kindesmissbrauch, einer diesbezüglichen irgendwie gearteten Opferrolle und Strategien zur Aufarbeitung brachte der TE im übrigen selbst in die Diskussion ein. Warum ist es unterirdisch, darvauf einzugehen?
[/QUOTE]
Ich darf dich da ganz beruhigen und humanerweise zu deiner Bereicherung aufklären. Der gesellschaftlich so gern kritisierte Narzissmus den du meinst ist in Wirklichkeit eine überaus positive Eigenschaft. Es ist die Voraussetzung für große, starke Performance, bewegende Geschichten und die Definition von dem was man im Allgemeinen als großes Denken auffasst. Nicht immer kommt dabei tolles heraus, aber wenn sich jemand in seinem Rahmen für die Verbesserung der Welt darin einsetzt und eine wenn auch nur noch so kleine Geschichte zum Guten im Begriff ist zu wenden, dann ist das für die einen narzisstisch, für die anderen pure Inspiration.

Vergiss das nicht bei deinem nächsten unbeholfenen Versuch eine Person auf deine Vorstellungskraft zu komprimieren.
 
Der gesellschaftlich so gern kritisierte Narzissmus den du meinst ist in Wirklichkeit eine überaus positive Eigenschaft
Es gibt ja auch einen deutlichen Unterschied zwischen normalen Narzissmus und einer NPS/F60.8./DSM-5. Jeder von uns hat narzisstische Anteile, es geht darum in wieweit sich Selbsteinschätzung, Verlangen nach Anerkennung und dabei Empathie für Andere die Waage halten.
Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster mit Diagnosen auf NPS oder hier auch nicht unpassend HPS, aber ich kann das mal anders auf den Punkt bringen:

So wird dat nix.
 
Also Unterhaltungswert hat er, das muss man schon sagen. Wie langweilig wär´s denn hier ohne sowas??? Vielleicht wird er der nächste Mitarbeiter des Monats!!
 
Vergiss das nicht bei deinem nächsten unbeholfenen Versuch eine Person

auch wenn oder gerade weil das thema kindesmissbrauch und wege aus der opferrolle relevant ist: dein verhalten ist der sache auf ziemlich vielen ebenen gerade nicht sonderlich förderlich.
tut mir leid das so sagen zu müssen, aber der allgemeine tenor hier scheint da mit meiner einschätzung auf einer wellenlänge zu liegen.
 

Zurück
Oben Unten