Musiker gesucht für fettes Videoprojekt

Eigentlich wollt ich mich nach meiner Anmeldung hier mal vorstellen im Neue-Member-Thread, aber dann musste ich diesen Thread hier lesen und die weiteren dazu im Musiker-Board und auf rec.de und frag mich nur noch eine Sache: Wenn die Welt auf diese (wirklich nicht schlechte, glaub ich, bisschen selbstverliebt knödelige Performance) Stimme gewartet hat, die Idee so krass ist, dass uns allen der Kiefer weg fliegt und eine professionelle Produktion egal ist, weil es wohl nur um das hörbare Herzblut geht, das den zu überzeugenden Medienmogul dann aus den Socken ballert, warum, lieber @DaveMidnight, lieferst Du dann nicht einfach ab, statt Dich überall in Diskussionen zu verrennen und jedes Widerwort als Nonsens abzutun? Ich kenn mittlerweile ein paar junge Frauen, die mit Akustikgitarre oder Klavier über Youtube ihre Coverversionen raushauen und sich über Youtube und Facebook ne ziemliche Reichweite erkämpft haben. Das alles klappt ein großes Stück weit über Networking, Gefühl für den Zeitgeist und natürlich saubere Performance. Möbelhauseröffnungscovermucke wird aber immer eben selbiges bleiben. Erinnert mich an nen Friseur in meiner Heimatstadt, der einzeln Kasetten im Kasettenrecorder mit seiner Stimme vollgehaucht hat und nachts mit Spraydose durch die Stadt gezogen ist, um seine eigenen Fansprüche an jede Brücke zu schmieren. Kreativ und irgendwie unterhaltsam, aber ich glaube, dass das Biz ein wenig anders läuft. Und wenn ich mir deine Reaktionen durch sämtliche Threads auf verschiedenen Plattformen so anseh, kommt mir ein Zitat aus Lucky Number Slevin in den Sinn, wo der Rabbi sagt: „Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen."
 
Festzustellen bleibt dass er vom Schiff sprang als bekannter Millionär. Rein geschäftlich kann man hier demnach nun wirklich nicht von Scheitern reden.

...oder anders herum: Geld und Ruhm machen nicht zwangläufig glücklich...und Menschen, die aus welchen Gründen auch immer Selbstmord begehen, sind am Leben gescheitert... - ...da helfen auch die "blumigsten" Grabreden nicht...

Bevor ich endgültig Schluß mache: Dein ursprüngliches Vorhaben lief darauf hinaus, Deine Mitmusiker auszubeuten, ihnen eben gerade keinen Gegenwert für ihre Leistung bieten zu wollen. Sorry, tut mir leid, eine derartige Haltung kann ich nur verachten.

...und nachdem es =>:hail::hail::hail:...nicht einmal möglich ist, die Zusammenhänge auch nur annähernd zu erfassen, bin ich aus "dieser Nummer" raus und um eine "Interneterfahrung" reicher...

Der gesellschaftlich so gern kritisierte Narzissmus den du meinst ist in Wirklichkeit eine überaus positive Eigenschaft. Es ist die Voraussetzung für große, starke Performance, bewegende Geschichten und die Definition von dem was man im Allgemeinen als großes Denken auffasst.

...das "grosse Denken" narzistisch denkender Sänger hat schon ganze Bands sterben lassen...

P.
 
...oder anders herum: Geld und Ruhm machen nicht zwangläufig glücklich...und Menschen, die aus welchen Gründen auch immer Selbstmord begehen, sind am Leben gescheitert... - ...da helfen auch die "blumigsten" Grabreden nicht...
Danke, und gescheitert kann man auch nochmal fett unterstreichen.

Das Problem ist, dass man bei diesen verwanden Krankheitbildern von außen meist nichts erreicht, nicht an den "kranken" herankommt.
So nach dem Muster "Die anderen können erzählen was sie wollen, für mich ist alles richtig und schlüssig".

Daher kann ich, nachdem ja schon viel richtiges gesagt wurde, nur wünschen, dass man ihn in Ruhe lässt.
Das hilft auch dem eigenen Blutdruck. ;-)
 
Eigentlich wollt ich mich nach meiner Anmeldung hier mal vorstellen im Neue-Member-Thread, aber dann musste ich diesen Thread hier lesen und die weiteren dazu im Musiker-Board und auf rec.de und frag mich nur noch eine Sache: Wenn die Welt auf diese (wirklich nicht schlechte, glaub ich, bisschen selbstverliebt knödelige Performance) Stimme gewartet hat, die Idee so krass ist, dass uns allen der Kiefer weg fliegt und eine professionelle Produktion egal ist, weil es wohl nur um das hörbare Herzblut geht, das den zu überzeugenden Medienmogul dann aus den Socken ballert, warum, lieber @DaveMidnight, lieferst Du dann nicht einfach ab, statt Dich überall in Diskussionen zu verrennen und jedes Widerwort als Nonsens abzutun? Ich kenn mittlerweile ein paar junge Frauen, die mit Akustikgitarre oder Klavier über Youtube ihre Coverversionen raushauen und sich über Youtube und Facebook ne ziemliche Reichweite erkämpft haben. Das alles klappt ein großes Stück weit über Networking, Gefühl für den Zeitgeist und natürlich saubere Performance. Möbelhauseröffnungscovermucke wird aber immer eben selbiges bleiben. Erinnert mich an nen Friseur in meiner Heimatstadt, der einzeln Kasetten im Kasettenrecorder mit seiner Stimme vollgehaucht hat und nachts mit Spraydose durch die Stadt gezogen ist, um seine eigenen Fansprüche an jede Brücke zu schmieren. Kreativ und irgendwie unterhaltsam, aber ich glaube, dass das Biz ein wenig anders läuft. Und wenn ich mir deine Reaktionen durch sämtliche Threads auf verschiedenen Plattformen so anseh, kommt mir ein Zitat aus Lucky Number Slevin in den Sinn, wo der Rabbi sagt: „Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird’s wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen."
Das war wohl kein weiser Vater. Ich würde und werde meinem Kind beibringen dass es bereits beim ersten Mal nicht auf die Nase desjenigen haut sondern sich dorthin begibt wo er als das erkannt wird das seinem eigenen Selbstbild entspricht. Das bedeutet in dem Fall dass es wirklich naiv war mich hier auf Musikersuche zu begeben. Das passiert mir kein weiteres Mal.

In Zukunft adressiere ich meine Anliegen ausschließlich an Profis die sich in Foren schon aus Kompetenz- und Zeitgründen nicht derart mit Dingen befassen die ihnen zuwider sind und damit preisgeben dass sie noch längst nicht das gefunden haben das sie anderen vorbeten.
 
@Slidemaster Dee , Warum ist das Benennen des Eindrucks persönlicher Auffälligkeiten in einer durchaus konflikthaften Diskussion unterirdisch? Der Narzismus ist doch ähnlich offenkundig wie bei Trump oder Putin, nur sucht er sich andere Wege. Im übrigen war schon auffällig, als der TE nach konstruktiver Kritik in Beitrag #20 ausfällig wurde.

Den Aspekt der persönlichen Betroffenheit von Kindesmissbrauch, einer diesbezüglichen irgendwie gearteten Opferrolle und Strategien zur Aufarbeitung brachte der TE im übrigen selbst in die Diskussion ein. Warum ist es unterirdisch, darauf einzugehen?
Genau. Ich fand den TE, als er das Thema einbrachte, schon unangemessen und die Grenzen, was in einem solchen Forum besprechbar ist, überschreitend. Dass dann jeder drauf eingeht, macht es nicht besser. Und dann kann sich jeder überlegen, inwieweit er das Thema weiter mit aufrecht erhält, oder seinen Beitrag dazu leistet, diese Themen hier draußen zu halten. Meine Idee ist, dass der TE das Thema zwar reingebracht hat, aber kaum derjenige sein wird, der es beendet. Wenn es da eine gute Wahrnehmung gäbe, wäre es gar nicht so weit gekommen.
 
Ich würde und werde meinem Kind beibringen dass es bereits beim ersten Mal nicht auf die Nase desjenigen haut sondern sich dorthin begibt wo er als das erkannt wird das seinem eigenen Selbstbild entspricht.

  1. nach dem spruch bist du ja jetzt wohl raus hier.
  2. wenn ich nach dem spruch gelebt hätte, säße ich auf einer einsamen insel und ein paar arschlöcher hätten noch eine grade nase. na ja. jedem seine philosophie.
  3. ich kann nur hoffen, daß dein kind heil aus der ganzen nummer raus kommt. aber vernünftige kinder rebellieren ja irgendwann mal gegen ihre eltern...
 
sondern sich dorthin begibt wo er als das erkannt wird das seinem eigenen Selbstbild entspricht.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, oder? Ein funktionierendes Selbstbild bedarf ständiger Kontrolle und Reflexion, nicht wahr?
Ich bin nicht nett. Andere hier auch nicht. Manche aber schon und selbst die stellst Du als blöde und unprofessionel hin, wenn sie dir freundlich die Meinung sagen. Woher weißt du eigentlich mit wem du es hier zu tun hast? Sind ja hier in deinen Augen alles Deppen.
 
Aaah, eine Frage noch, einfach aus Interesse: Du weißt, dass alles an dir und deinen Ideen so ist, dass es funktionieren muss. Wenn ich dir jetzt ne Bassline überlass und die ganze Geschichte wird nix, ist es dann meine Schuld?
 
Das war wohl kein weiser Vater. Ich würde und werde meinem Kind beibringen dass es bereits beim ersten Mal nicht auf die Nase desjenigen haut sondern sich dorthin begibt wo er als das erkannt wird das seinem eigenen Selbstbild entspricht. Das bedeutet in dem Fall dass es wirklich naiv war mich hier auf Musikersuche zu begeben. Das passiert mir kein weiteres Mal.

In Zukunft adressiere ich meine Anliegen ausschließlich an Profis die sich in Foren schon aus Kompetenz- und Zeitgründen nicht derart mit Dingen befassen die ihnen zuwider sind und damit preisgeben dass sie noch längst nicht das gefunden haben das sie anderen vorbeten.
Mal ganz ruhig Junge. Deine Idee war scheiße und du redest dich heraus. Schuld haben alle, nur du nicht. Da erinnert mich an nen Typen der digital Musik erstellt hat, diese aber mit ner Band aufführen wollte. Er hat jeden Musiker sofort ignoriert der ihm erklärte es wäre teilweise unmöglich sein Zeug zu spielen. Ein z.B. Schlagzeuger hat nun mal nur zwei Hände und zwei Füße und kann nicht bis zu zehn Trommeln etc. gleichzeitig spielen. 5 Jahre später sucht der Typ noch immer nach Musikern und ist nicht einen einzigen Schritt weiter. So wird es dir auch ergehen. Du bist ein selbstverliebter und uneinsichtiger Musiker, mit so einer Person will man schlichtweg keine Musik machen und es ist praktisch auch unmöglich mit so einer Person Musik zu machen.
 
Ein z.B. Schlagzeuger hat nun mal nur zwei Hände und zwei Füße und kann nicht bis zu zehn Trommeln etc. gleichzeitig spielen.

...Drummer mit "multiplen Persönlichkeiten" sind halt selten... - ...Narzistische Anwandelungen bei "Gesangskünstlern" eher nicht...
 

Seit wann zählen die als Musiker?

...seit einer der letzter "narzistischen Sänger", den ich kennenlernte, davon sprach, er sei "kein Musiker"... - ...seitdem haben wir "bei Bedarf" nur noch Musiker gesucht, die bevorzugt auch singen können... - ...diese Maßnahme hat sich bässtens bewährt...
 

Zurück
Oben Unten