MXR M288 Bass Octave Deluxe vs. Aguilar Octamizer

Moin zusammen,
da suche ich seit ner Woche den passenden Octaver und hatte gestern den MXR M288 schon in „Warenkorb“ und bin über den MXR M306 (Poly Blue Octave) gestolpert. Hat den jemand getestet?

Also Octaver quasi wie der M288 nur noch Fuzz & anderer Spielereien als Add-in dazu? Da überlege ich ja schon ob der kleine Aufpreis nicht lohnt 🫣.



Grüß Euch & vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den M288 verkauft und gegen den M306 ausgetauscht.
Mit dem Fuzz kann ich persönlich nix anfangen, aber die Octave Up Option war das Argument, weil ich hin und wieder einen '8-Saiter'-Sound benötige.
Ansonsten ist das Tracking und der Sound, nach meinem Gefühl, genau wie beim M288.
Mit der Poly-Funktion hab ich auch mal rumgespielt, die kann in höheren Lagen durchaus was.
 
Moin zusammen,
da suche ich seit ner Woche den passenden Octaver und hatte gestern den MXR M288 schon in „Warenkorb“ und bin über den MXR M306 (Poly Blue Octave) gestolpert. Hat den jemand getestet?

Also Octaver quasi wie der M288 nur noch Fuzz & anderer Spielereien als Add-in dazu? Da überlege ich ja schon ob der kleine Aufpreis nicht lohnt 🫣.



Grüß Euch & vielen Dank!

Fand ich auch interessant- aber nie probiert. Aber: die Kiste ist digital… das trackt zwar besser, aber analog klingen octaver durch die Bank weg „besser“….
So oder so hier kleinanzeigen- Schnäppchen (nicht meiner!):

H
 
😂Ja deswegen tatsächlich meine Frage - hatte den Kollegen schon heute morgen wegen Kauf kontaktiert. Danke Euch für die Infos. Werde es mal mit dem Poly blue wagen ☺️
 

Zurück
Oben Unten