Mywatt - Ende Legende!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fiese an der Sache ist: Das war Max Weber auch mal..
Das ist das Problem.
Ich habe ein paar Leute außerhalb des Forums gewarnt; einer war nicht abgeneigt sich in den nächsten Monaten einen 50er für Gitarre zu bestellen. Sein ehemaliger Bassist hatte einen(alten) 200er und entsprechend war er von dem Ding angetan. Selbst mein Gitter, der beim Gear-Gossip immer ganz Vorne ist hat das noch nicht mitbekommen.
 
Selbst @FMC hat diese Amps von Herrn Weber eine Zeitlang angepriesen.
Irgendwann aber nicht mehr. Die beiden müssen sich ja kennen, oder?
 
Leider singt der Amp nicht sonderlich schön, er kommt mir auch sehr leise vor im Vergleich zu meinem 30 Watt
@tantegünter , bei dem Teil was Du da bekommen hast, hätte ich noch nicht mal den Netzschalter angefasst. Einschalten nur an einem Verlängerungskabel. Ich selbst bin im hauptsächlich im Starkstrom Bereich tätig, und nicht der Elektronik Fachmann, aber schaue Dir nochmals die Lötpunkte an. Z.b. am rechten Anschluss ist der Draht mehr ab als angelötet.
Als Hersteller und in Verkehr- bringer steht Max Weber in der vollen Haftung. Richtig eng wird es für Ihn, wenn es durch seinen ausgelieferten, ich bin mal so frei, Kernschrott zu Personen Schäden kommt.

Screenshot_2022-01-30-17-56-09-000_com.android.chrome.jpg
 
aber mir scheint, wenn ich das richtig verfolgt habe, nur für kurze Zeit und schon eine ganze Weile her?

:bier:
Ohne da jetzt einen ursächlichen Zusammenhang herstellen zu wollen, aber die Qualität der Mywatt Amps hat seit Max Webers Umzug nach Spanien stark nachgelassen.
 
Zitat:

Oder aber sekundärseitig falsch angeschlossen zu sein bzw. der Impedanzwahlschalter ist falsch beschaltet. Steht auf dem Trafo irgend eine Codierung?
Ansonsten: Endröhren raus und Übersetzung des Trafos rückwärts durchmessen.

Kann man die Chassisecke wieder zusammenbiegen mit Uhu Plus flicken?

Sekundär ist alles richtig, soweit ich das sehe.

Das Chassis ist eigentlich Schrott. Ich habe aber mal bei Tube Town einen Ersatz-AT bestellt. Mit dem verbauten AT stimmt etwas nicht.
 
Richtig eng wird es für Ihn, wenn es durch seinen ausgelieferten, ich bin mal so frei, Kernschrott zu Personen Schäden kommt.
Puh... Also ich hatte nicht mal eine Verlängerung dazwischen...
Ich habe am Freitag ein Einschreiben mit Rückschein an Max gesendet.
Ich möchte wegen aller aufgezählten Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten (der per Mail auch zustandegekommen ist), ich bin gespannt was als Antwort kommt.

Aber mit dem Risiko für "Leib und Leben", was Du @BlackLion dort entdeckt hast sollte das hoffentlich zügig erledigt sein.
 
Was er antwortet, kann ich Dir sagen: Er sei Rentner und kann das Geld nicht zurück zahlen.

Wenn wir ihn jetzt anzeigen, sind allerdings unsere beiden Amps weg. Beschlagnahmt zur Beweissicherung, nach dem Sachverständigen-Gutachten aus dem Verkehr gezogen.

Und bei Herrn Weber ist wohl nicht viel zu holen.
 

Was er antwortet, kann ich Dir sagen: Er sei Rentner und kann das Geld nicht zurück zahlen.

Wenn wir ihn jetzt anzeigen, sind allerdings unsere beiden Amps weg. Beschlagnahmt zur Beweissicherung, nach dem Sachverständigen-Gutachten aus dem Verkehr gezogen.

Und bei Herrn Weber ist wohl nicht viel zu holen.
Wahrscheinlich hat er seine Kohle in Spanien völlig verbraten und lebt jetzt von der Hand in den Mund. Ab und zu findet er immer mal wieder einen Deppen der aufgrund des alten Rufs von Mywatt bei ihm bestellt. Er holt dann irgendeinen Schrott aus dem Keller, den er noch irgendwie als Amp verkaufen kann und vertickert ihn dann. Die eingenommene Kohle geht sofort für's Leben drauf und er sagt dem Kadi "sorry, nix mehr zu holen". Womöglich lebt er in einer Hütte am Strand und sagt sich "scheiss auf die Welt".
 
Hättest Du es früher nur mal gemacht ... oder hole Dir einfach einen ordentlich gebauten Gebrauchten.
Nur weil Max aktuell 'Mist macht, sind die alten Amps ja nicht schlechter geworden.
Nein Danke, auch wenn die alten Amps ok waren. Das würde heißen, dass vor dem Kauf der Amp geöffnet werden müsste und ich habe leider 0,0% Ahnung wie ein korrekt gebauter Verstärker aussehen muss.
 
Puh... Also ich hatte nicht mal eine Verlängerung dazwischen...
Ich habe am Freitag ein Einschreiben mit Rückschein an Max gesendet.
Ich möchte wegen aller aufgezählten Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten (der per Mail auch zustandegekommen ist), ich bin gespannt was als Antwort kommt.

Aber mit dem Risiko für "Leib und Leben", was Du @BlackLion dort entdeckt hast sollte das hoffentlich zügig erledigt sein.
Viel Glück. Max Weber handelt(e) als Einzelunternehmen, sprich Privatpersonen. Vielleicht kann Dir die Verbrauchzentrale oder die IHK noch weiter helfen. Und wenn es nur ist, dass der Handel von Herrn Weber unterbunden wird, um andere und ggf. sich selbst zu schützen. Mir persönlich wäre das eine Anzeige wert.
 
Viel Glück. Max Weber handelt(e) als Einzelunternehmen, sprich Privatpersonen. Vielleicht kann Dir die Verbrauchzentrale oder die IHK noch weiter helfen. Und wenn es nur ist, dass der Handel von Herrn Weber unterbunden wird, um andere und ggf. sich selbst zu schützen. Mir persönlich wäre das eine Anzeige wert.
Würde ich als Geschädigter zwar auch tun, aber es dürfte sich schon deswegen schwierig gestalten weil der Herr ja in Spanien wohnt. Zudem ist ist der Streitwert gemessen am Aufwand mit vielleicht 1000 Euro relativ gering. Ob das jemals vor Gericht kommt. Vielleicht könnte man ganz einfach ohne Gerichtsentscheid Schadenersatz fordern. Soweit ich weiss gibt's doch da standarisierte Verfahren. Aber ich bin kein Anwalt und kenne mich in der Materie nicht aus. Vielleicht liest hier ja ein Anwalt mit und kann etwas dazu sagen.
 
Moin,

wenn man im Musiker Board den Mywatt-Thread liest, gab es schon lange Probleme mit der Qualität und auch abrauchenden Amps, zumindestens seit 2017:


Ich werde meine Bilder und die Geschichte auch dort reinstellen, nach Absprache mit dem Admin wohl überlegt formuliert.
 
Max Weber handelt(e) als Einzelunternehmen, sprich Privatpersonen
Einzelunternehmer ist eine ganz normale Rechtsform wie GmbH auch. Und nein, er ist dann keine Privatperson, sondern persönlich haftbar. Ohne Limit. Wenn er allerdings nichts in der Tasche hat, dann nutzt das auch nichts. Aber darum geht es ja garnicht.
Es geht ja nur um die Wandlung eines Kaufs...
 
Moin,

wenn man im Musiker Board den Mywatt-Thread liest, gab es schon lange Probleme mit der Qualität und auch abrauchenden Amps, zumindestens seit 2017:


Ich werde meine Bilder und die Geschichte auch dort reinstellen, nach Absprache mit dem Admin wohl überlegt formuliert.
Ich wiederhole es gerne noch einmal.
Wir haben das hier 2016 schon diskutiert, da es Berichte von völligen Kernschrott (mit Bildern) gab.
Ich wollte eigentlich einen Amp bestellen.
Ich habe MW angeschrieben und darum gebeten Stellung zu dem Thread hier zu beziehen.
Das hat er leider nicht getan
Damals war sein gebaren schon sehr sonderbar......
Ich habe dann keinen Weber Amp gekauft - Punkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten