Nach der Aufklärung: Der Mighty Mite Bass is da...

ich vergass zu erwähnen: bei meinem test gehe ich natürlich von MEINEN PUs aus: schaller PBX/JBX plus neuer elektronik. von den orginalen waren ja nur der J noch übrig, der in einzelstellung mächtige einstreuungen hatte. jetzt ist komplett ruhe. liegt aber auch daran, dass der bass überhaupt nicht abgeschirmt ist. das mache ich dann irgendwann nochmal. die soundbeispiele bei dem artikel oben kommen dem aber gut nahe. wobei ich da finde, man hätte auch mal etwas treibendere rhythmen einspielen können, damit der charakter deutlicher wird.
 
noch was zum bass gefunden...

hier allerdings ohne mighty mite label. 425 pfund entsprachen anfang der 80er jahre etwa 1600 DM (schwankend nach wechselkurs plus minus 100 DM). wahrscheinlich würde so ein bass heute um die 1000 -1200 € kosten. oder anderer meinung?

Mighty Mite Guitar.JPG
 
na, die parts waren aus den USA, herr cook hat sie nur entsprechend zusammen gebaut. wahrscheinlich dann sogar teurer, wenn sie heute auch noch in den staaten produziert würden.
 
...unbezahlbar wahrscheinlich. Zumindest wenn genauso ein Ami-Kult-Geschiss drum gemacht werden würde, wie für die anderen Sachen von da drüben... ;-)
 
Ich habe "zufällig" Freund schneebass auf dem o.g. Flohmarkt getroffen und konnte sein Schätzchen in Augenschein nehmen und mal fachgerecht begrabbeln. Die Fotos lügen nicht: Sehr schönes Teil. Steht der Fenderqualität in nichts nach. Der Body ist übrigens aus einem (!) Stück Mahagonie!:O!
Und Schneebass ist ein netter Typ!:bier:
 
danke danke, neben dem freundlichen herrn allerbest waren auch diverse andere an dem bass dran und durften seiner geschichte lauschen....:
war ein lustiger tag auf dem flohmarkt: diverse menschen haben meinen eye cather begutachtet und angespielt und wollten das teil kaufen. 3 jungmusiker waren ziemlich begeistert vom ton (allein über kopfhörer amp) und schwerst "aha" effekt ob der geschichte zu dem bass. O-ton: "den darfste niemals verkaufen" und dann im nachsatz : "tauschen gegen einen sandberg Ken taylor is wohl nicht drin?" nö, war meine antwort! sowas bekommste eben nur einmal im leben!
eins.jpg
 

mir war so garnicht bewußt, dass sich doch einige bassverrückte nordlichter aus dem forum ganz in meiner nähe tummeln... irgendwie an mir vorbei gegangen... viellicht trifft man sich ja mal zu einem kaltgetränk (wird ja jetzt wärmer) an einem zentralen ort. allerbest hat wohl ein paar kontakte geknüpft...
 
Ich habe mit Fußball ÜBERHAUPT nix am Hut.
HolsteinKielHSVSt.Pauli. Damit dürften Allen gedient sein. :bier:
 

Zurück
Oben Unten