Namen ändern

Cochise

Cochise

OFC
Beiträge
4.092
Ort
DE
Bassix
ß121.091
Hallo

ist es eigentlich möglich seinen Namen zu ändern, ohne das alle Nachrichten und Kontakte verloren gehen.
Bin jetzt seit 10 Jahren dabei und mich verbindet nichts mehr mit Mr. Sandberg

Wäre es möglich den Namen zu ändern, z.B. in xyz123 (ehemals Mr. Sandberg)

Danke für die Antworten.
 
Mi
Nimm doch sowas als Avatar, dann hat der Name wenigstens nichts mehr mit nicht gespielten Bässen zu tun:

Schuettwinkelrp.jpg

8D
 
geht....und ja......hat

(wie bei mir - war dann von FreddyKB auf Freddy plötzlich wieder ohne bassics und Pokis etc. - war deshalb aus Protest mal nur "Gast" - was geblieben war von früher: das Einstiegsjahr 2012, obwohl ich davor als RoxyB5 schon seit 2009 aktiv war...blablabla - die Basserwelt ist halt ungerecht)
 
Für das Ändern eines Benutzernamens sollte ein Eintrag im Forum eigentlich nicht ausreichen. Bei einem so umfangreichen Eingriff, wäre ein "Auftrag" durchaus sinnvoll.
 
Mit der vorigen Softwareversion war das jedenfalls möglich; als ich vor einiger Zeit mal meinen namen geändert hatte, ist alles andere geblieben. Und schaut mal Dirks Profil an - der hat in der Vergangenheit ebenfalls seinen Namen geändert (häufiger): https://www.bassic.de/members/suicidal-tendencies.68070/

Allem Anschein nach blieb da alles beim alten.

Wie das seit dem Software-Upgrade ist, weiß ich allerdings nicht.
 

N‘Abend ...

Verlustfreies ändern sollte auch mit XEN2.0 gehen.

Allerdings halte ich die neue Namensgebung für massiv unglücklich. Da gewöhnen sich die User nie an den neuen Namen :-)


xyz123 (ehemals Mr. Sandberg)

- Lege dir die Verknüpfung ... ich war mal Mr.Sandberg ... in die Signatur.
- Lasse deinen AVATAR auf jeden Fall erst mal gleich ...
- Du willst nicht wirklich "xyz123" heissen ... oder ?

Gruß
Martin
 
Hallo Martin,
vielen Dank erstmal für Deine Hilfe! :claphands:
Jetzt weiß ich zumindest, das nichts verloren geht, sollte ich eine Namenänderung vornehmen.
Danke auch an alle anderen für Eure Antworten :great:

Du willst nicht wirklich "xyz123" heissen ... oder ?

NATÜRLICH NICHT, das war nur ein Beispiel !!!

Es wird wohl auf "Cochise" hinauslaufen, so nenne ich mich auch in einem anderen Forum.:rock:
 

Zurück
Oben Unten