need your help

damit sollte nix verkehrt sein. Für den Preis in Euro umgerechnet bekommst du aber schon einen neuen Fender MEX Standard mit eben dem hellen Ahornhals. Ich denke es sind beides gute Optionen. Der Ebay Feder den du verlinkt hast ist ein Jazzbass und was völlig anderes. Wen du Preci willst, musst du Preci kaufen:-)

ich glaub hier geht's wirklich nur um die Farbe - ich bin dann mal weg :kaffee:
 
Ich denke auch, dass die Farbe hier zu sehr im Vordergrund steht... ausserdem mag der gute Sound des Kollegen auf dem Festival auch an anderen Faktoren gelegen haben, als seinem Bass: Arrangement, guter Umgang mit EQ, guter Ton... Ich würde an Deiner Stelle etwas tiefer in die Materie einsteigen als "den Preci will ich weil ein anderer damit gut geklungen hat, und Hauptsache hellblau"... dafür musst Du aber vor allem mal Eines machen, und zwar möglichst viele Bässe im Laden anspielen - egal welche Farbe...
Wenn Du dann weisst, was Du willst, und v.a. warum, kannst Du immer noch z.B. zu Adrian Marusczyk (www.public-piece.de) gehen, und Dir Deinen Bass in der Wunschfarbe bauen lassen...
 
:D Ah, freies Kiffen für alle?!
smiley_smoker.gif
Oder doch eher www.public-peace.de? :o)
*SCNR*:D
Shâløm!
 
Tokai Precis sind wirklich nicht schlecht. Größtenteils verlangen die Besitzer beim Verkauf, meiner Meinung nach aber viel zu viel. Aber klar - Angebot und Nachfrage.
4-500€ bei einem, dem Alter entsprechenden, guten Allgemeinzustand wären meine persönliche Schmerzgrenze.
 
Ich glaub die Bässe der Bassisten (!)waren nicht babyblau...das war doch so ein sich bewegendes paisley, oder?
Nee - keine Ahnung wo der Threadersteller rumgebollert ist. Ich hab mir schön:
Red Fang, Bombus, Vidunder, Graveyard und mehr reingezogen.
 
Also, daß man einen Bass nach der Farbe aussucht ist mir auch ziemlich neu.
 

Naja nen Bass alleine der Farbe wegen auszusuchen seh ich auch kritisch. Letztendlich spielt die Optik aber trotzdem ne Rolle, wenngleich auch ne kleine.
 
Naja nen Bass alleine der Farbe wegen auszusuchen seh ich auch kritisch. Letztendlich spielt die Optik aber trotzdem ne Rolle, wenngleich auch ne kleine.
Klar! 1. Sound - 2. Haptik 3. Optik ! In der Reihenfolge zwar - aber passen muss schliesslich alles... wobei ich wahrscheinlich bei der Optik noch am ehesten kompromissbereit wäre... und da kann man ja schliesslich ggf. mit etwas Aufwand auch noch Änderungen vornehmen...
 
Ich wollte auch nur sagen, daß für mich das Wichtigste der Sound und die Bespielbarkeit sind. Die Farbe ist wirklich nicht das Wichtigste.
 

Zurück
Oben Unten