need your help

Ich hab mich mal mit meinem Aminachbarn darüber unterhalten was so typisch Deutsch/ typisch USA ist.
Bzw. was fällt mir am AMI und ihm an mir auf.

Typisch deutsch war unter anderem:

- Dem Besuch wird die Wohnung gezeigt.
- Grundstücke werden eingezäunt bevor ein Haus drauf gebaut wird.
- Socks´n´Sandals
- Deutsche bleiben bei roten Fußgängerampeln stehen (Zitat: "Bei Rot muss man einach aufpassen. Grün ist okay")
Er war sehr erstaunt darüber, dass der gemeine deutsche Fußgänger schön brav stehen bleibt.
 
Ey klar!
In der Bude nur in Socken.
Muss ich jetzt mal kurz vor die Tür (Qualmen, Müll rausbring, was im Auto vergessen) zieh ich meine "Außer-Hausschuhe" an.
 
ist ein aktiver...der semmelt alles weg...in der band hörte fast jeder nur den bass, auch bei geringer lautstärke...ist ein 6-saiter mit viel masse...dann holt der gitarrist seine übelst gepimpten metal-gitarren raus...am ende wird alles lauter...der drummer haut auch mehr rein...der sänger fing an mehr und mehr zu schreiben und arghhh...

Kein wunder, dass du kein Bock mehr auf Band hast...hol dir mal nen Preci und probiers gleich nochmal ohne loudness war (Preci setzt sich auch moderat durch)...vielleicht machts dann Spaß.
 
Aua, das ist keine so tolle Situation. Kann dich daher schon verstehen, dass du erstmal nichts mit Bands zu tun haben willst ... aber dass dein Sechssaiter einen Loudness-War angezettelt hat, das verstehe ich noch immer nicht. Wofür gibt es Gain und EQ? Was ist das für einer (steht der zum Verkauf?)?
 
Aua, das ist keine so tolle Situation. Kann dich daher schon verstehen, dass du erstmal nichts mit Bands zu tun haben willst ... aber dass dein Sechssaiter einen Loudness-War angezettelt hat, das verstehe ich noch immer nicht. Wofür gibt es Gain und EQ? Was ist das für einer (steht der zum Verkauf?)?
das teil wog mir einfach zu viel...hatte auch nur 5 saiten am ende rauf...und wo die H-Saite normalerweise ist, war nichts...

schwer und sah ungewöhnlich aus, also habe ich es gelassen...der naturfarbene bass im video hat auch einen graphit-hals...war echt toll...ich musste live nie nachstimmen:-)
 

Drogen?
Bandzoff?
Freundin brennt mit Gitarristen durch?

Klingt wie aus dem RocknRoll - Lehrbuch... - nur der perfektionistische Drummer passt nicht ganz rein.

Da würde mir auch die Lust vergehen. Such dir etwas anderes.
Es gibt auch sehr viel abseits Cover, Rock und Blasmusik.
:-)
 
bei frauen gucke ich auch zuerst aufs aussehen...
obwohl so einen abgenutzten bass, das hätte auch was:-) das ist halt der unterschied zu frauen...so abgenutzte frauen, das ist nichts für mich
Leute, die so einen Schmarren von sich geben, sind in meinen Augen einfach nur bedauenswerte Menschen, aber keine ernsthaften Musiker, geschweige denn Bassisten. Ja,ich bin auch schon wieder weg!
 
@basserwisser60:......... um besagtes Zitat von Dir "fortzuspinnen" - wie gut, dass junge Bassisten auch irgendwann mal "abgenutzte Bassisten/Männer" sind, so sie das überhaupt erleben dürfen. Die "freuen" sich dann vielleicht auch über solche unsäglichen Äußerungen wie oben getätigt..........
 
@basserwisser60:......... um besagtes Zitat von Dir "fortzuspinnen" - wie gut, dass junge Bassisten auch irgendwann mal "abgenutzte Bassisten/Männer" sind, so sie das überhaupt erleben dürfen. Die "freuen" sich dann vielleicht auch über solche unsäglichen Äußerungen wie oben getätigt..........

Na ja, deathnotes gibt eigentlich nur die "gesellschaftliche Realität" wieder. Ersetzten wir "abgenutzt" vielleicht durch verlebt. Ich vermute, dass für Lemmy eine Frau, die auch soviel Leben im Gesicht mit sich trägt wie er, eher nicht als Partnerin für ihn in Frage kommt. So lange genügend Geld vorhanden ist, senkt dies das Alter ja auch deutlich. Ältere bis alte erfogreiche Männer und (deutlich) jüngere attraktive Frauen sind eine ganz natürliche Kombination.
Und auch für mich muss ich gestehen, alte Instrumente können für mich sehr attraktiv sein, Frauen gleichen Jahrgangs eher weniger. Was nicht heißt, dass das nicht wunderbare, wertvolle Menschen sind. Aber es geht ja um Sex.
Selbstverständlich schaue auch ich bei Frauen zuerst aufs Aussehen, worauf soll ich den sonst schauen, ihren Kontoauszug oder die Augen zumachen?
@basserwisser60, gerade viele ernsthafte ältere männlichen Musiker haben deutlich jüngere Frauen, die Frau vom kürzlich verstorbenen Dirigenten Lorin Maazel war glaube ich 27 Jahre jünger als er. Jeder, wie er mag.
 
Dieser Tröt erreicht grade seinen qualitativen Höhepunkt. So viel Scheiße auf einmal habe ich hier im Forum wirklich selten gelesen.

Und auch für mich muss ich gestehen, alte Instrumente können für mich sehr attraktiv sein, Frauen gleichen Jahrgangs eher weniger. Was nicht heißt, dass das nicht wunderbare, wertvolle Menschen sind. Aber es geht ja um Sex.
Selbstverständlich schaue auch ich bei Frauen zuerst aufs Aussehen, worauf soll ich den sonst schauen, ihren Kontoauszug oder die Augen zumachen?

man musst du cool seinxx(
 
Zuletzt bearbeitet:
- Deutsche bleiben bei roten Fußgängerampeln stehen (Zitat: "Bei Rot muss man einach aufpassen. Grün ist okay")
Er war sehr erstaunt darüber, dass der gemeine deutsche Fußgänger schön brav stehen bleibt.

In Köln, Hamburg, Bremen, Oldenburg und Berlin bleibt fast keiner an einer roten Ampel stehen - außer es bügeln richtig Automassen durch.
 
Dieser Tröt erreicht grade seinen qualitativen Höhepunkt. So viel Scheiße auf einmal habe ich hier im Forum wirklich selten gelesen.
man musst du cool seinxx(

Krieg Dich mal ein... Denk mal nach: Wenn mir eine Frau entgegenkommt, mit welchem meiner Sinne nehme ich sie zuerst war? Geruch, Haptik, wohl eher die Augen, oder? Zu glauben, dass da es da nicht gleich ein Urteil gibt, ist dumm, für den ersten Eindruck braucht es noch nicht mal eine Sekunde. (muss noch mal nachlesen) Das ist nicht cool, das ist einfach so. Bei jedem, der funktionsfähige Augen hat.
Wieso soll das bei Bässen anders sein? "Der sieht aber lecker aus!" wurde hier schon häufig geschrieben. Die Bässe von Bootsy Collins sind sicher nicht nur nach dem Klang ausgewählt.
Und für mich ist es nun einmal so, dass eine sehr interessante 87 jährige Frau, deren bewegtes Leben in ihrem Gesicht geschrieben ist, als potentielle(!) Partnerin nicht in Frage kommt (Männer nehmen Frauen, auch wenn man selbst in einer glücklichen Beziehung und selbstverständlich treu ist, als sexuelle Wesen wahr, ist halt so.) Da geht es um die Weitergabe der Gene etc., das ganz tief in uns drinnen.
Ich mag alte Instrumente, unser Klavier ist fast hundert Jahre alt, ein alter Meisterbass aus dem 19. JH wäre schon etwas. Und ich gebe gerne zu, mit einer Frau aus dem frühen 19. könnte ich schlecht zusammen sein.
Also, als Zusammenfassung:
Mann kann Bässe und Frauen mögen.
Es gibt da sogar Gemeinsamkeiten.
Es gibt aber viel mehr Unterschiede.
 

Zurück
Oben Unten