Netzkabel

Die Leistung bzw Energie wird zudem nicht im inneren des Kabels übertragen sondern ausserhalb der Leitung mit den Moden bestehend aus E- und H- Wechselfeldern. Im inneren des Kabels entstehen Wärmeverluste wegen der Bewegung der Elektronen die mit dem Energietransport selbst allerdings verdammt wenig zu tun haben. Sofern die thermischen Verluste nicht zu hoch werden versteht sich bzw- die Isolierung nicht beginnt weich zu werden.

Hmmm....hat dein Netz zu hause 50MHz?
 
Abgefahren und mein heimnetzt hat nur 50Hz. Klingt eine Höhere netzfrequenz bässer? Dann wäre es ja auch geklärt, warum es in Amerika besser klingt.
 
Nee, er spielt damit auf den Skin Effekt an. Dieser tritt bei hochfrequenten Signalen auf. Grob gesagt verlagert sich der Stromfluß in einem Leiter auf die "Außenseite" in der Mitte des Leiters fließt dann weniger bis kein Strom. Das ist abhängig von der Frequenz, je höher diese ist desto stärker tritt der Effekt auf. Bei 50 Hz dürfte er zu vernachlässigen sein
 
Ich hab ein recht langes Kabel von Stagg gekauft, das mir wegen dem extrem hohen Kabelquerschnitt und der guten, biegsamen Isolierung positiv aufgefallen ist. Leider kann ich nicht genau sagen, was für einen Querschnitt die Adern haben, das Ding liegt im Proberaum, der GBE 1200 hängt da dran. Kostenpunkt für ein 3 m - Kabel: etwa € 12,--

Obwohl ich sonst nur die mitgelieferten Kaltgerätekabel benutze, in dem Fall GBE 1200, bei dem das Original - Kabel wohl nicht mitgeliefert wurde, war ein Ersatz nötig, da sich der Stecker am Amp durch die Vibrationen / das Eigengewicht einmal aus dem Amp heraus verabschiedet hat und mir eine üble Schrecksekunde beschert hat. Mit dem Stagg - Kabel ist das noch nicht passiert, der Stecker sitzt absolut fest, sozusagen "tight as fuck".

Ich hab nach dem Kabel gegoogelt, es aber nicht gefunden. Mein Lieblingshändler hat sie im Laden, neben anderen Elektroartikeln von Stagg, wie etwa stabilisierte 9V - Wandwarzen für Effekt / Stimmgeräte um € 15,--.
 
Spitze, ein Netzkabel für 16000€....
Will ich haben, unbedingt!
Nicht zu fassen, das es Menschen gibt die so etwas tatsächlich kaufen.....

Das Glockenklang Kabel macht aber schon Sinn, weil einfach hochwertig. Allerdings würde ich niemals mehr für ein Netzkabel ausgeben.

Entschuldigung, aber wo macht denn die Werbung für das Glockenklangkabel mehr Sinn? Die mit den Geräten mitgelieferten Kabel sind vollkommen ausreichend. Wer mehr als €10,- für so ein Kabel ausgibt, schmeißt sein Geld zum Fenster raus. Aber, jeder wie er es braucht. Ist nur meine Meinung.
 
wichtig ist nur dass die farben richtig sind
braun für Kohlestrom
blau für Strom aus wasserkraft
gelb grün für atomstrom

(sorry musste sein)
 
Spitze, ein Netzkabel für 16000€....
Will ich haben, unbedingt!
Nicht zu fassen, das es Menschen gibt die so etwas tatsächlich kaufen.....
Gibt es auch mit günstiger Finanzierung: 36 Raten à 520,97 € zu 6,9% !
Ich kann es nicht glauben, dass jemals auch nur ein Kabel zu dem Preis verkauft wurde.
 

hab mal auf der jobbörse nach nem korrekten und niederohmigen schutzleiter gesucht. gerne auch berufseinsteiger. hat sich keiner gemeldet, offensichtlicher fachkräftemangel in deutschland...

du hast mit dem falschen begriff gesucht. hättest du nach halbleiter gesucht, hätten sich zumindest einige führungskräfte großer deutscher energieversorgungsunternehmen bewerben können. die sind - nachdem sie die energiewende verschlafen haben - gerade mit ihrem auf braunkohle bassierenden kraftwerkspark aufgewacht und brauchen dringend neue jobs. insofern liegt der fehler eindeutig bei dir.
 
du hast mit dem falschen begriff gesucht. hättest du nach halbleiter gesucht, hätten sich zumindest einige führungskräfte großer deutscher energieversorgungsunternehmen bewerben können. die sind - nachdem sie die energiewende verschlafen haben - gerade mit ihrem auf braunkohle bassierenden kraftwerkspark aufgewacht und brauchen dringend neue jobs. insofern liegt der fehler eindeutig bei dir.
vielleicht liegt es einfach daran, dass die stelle als schutzleiter grundsätzlich befristet ist.
 

Zurück
Oben Unten