Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sag mal dem Paule...![]()
nöh, nur 50Hz.Hmmm....hat dein Netz zu hause 50MHz?
Ich hab mich schon gewundert, dass der Außerhalb-der-Leiter-Schmarrn so lange unkommentiert blieb...Hmmm....hat dein Netz zu hause 50MHz?
Ich wäre etwas vorsichtig das leichtfertig als Schmarrn abzutunIch hab mich schon gewundert, dass der Außerhalb-der-Leiter-Schmarrn so lange unkommentiert blieb...
Zumindest die Trafoleistung ist im direkten Vergleich an (den Amerikanischen) 60Hz etwas höher, und damit die verfügbare Leistung ein paar Watt höher.Abgefahren und mein heimnetzt hat nur 50Hz. Klingt eine Höhere netzfrequenz bässer? Dann wäre es ja auch geklärt, warum es in Amerika besser klingt.
Wichtig natürlich auch dass die Leitung keine Schlaufen aufweist. Sonst verheddern sich womöglich die elektromagnetischen Felder auf der Leitung und es klingt am Ende der Leitung total bescheiden.Eigentlich ist es egal welches Kabel benutzt wird. Man muss nur darauf achten, dass ein Gefälle von 3° - 5° von der Steckdose zum Amp besteht, nur dann ist ein natürlicher Energiefluss gewährt, alle anderen Theorien gehören ins Reich der Fabeln und Legenden.![]()
Es kommt drauf an, wofür du's brauchst!Seruvs beinander,
Ich bin auf der Suche nach einem 3 meter langen guten Kaltgerätekabel für meine Amps.
Habt Ihr da eine Empfehlung? Muß kein Voodoo Kabel sein, aber halt hochwertig und schon auch
dickere Litzen als 3x0,75mm² - Hans

Exakt der kleine Moment in der Dynamik wofür es definitiv keinen grossen Querschnitt braucht...... Und du hast bestimmt genug Querschnitt für punktuelle Spitzenlast.
In einem 215MH-Gehäuse wäre schon genug Platz für eine Waschtrommel. Wer weiß, woran Hans gerade tüfteltBin mir im Moment nicht mehr so sicher ob wir auf der Suche sind nach einem passenden Kabelquerschnitt für einen MI Verstärker oder einen passenden Kabelquerschnitt für eine Bandfräse oder einen Scjweissapperat, oder Toaster, Elektroherd, Waschmaschine und Wäschetrockner usw.
Eigentlich ist es egal welches Kabel benutzt wird. Man muss nur darauf achten, dass ein Gefälle von 3° - 5° von der Steckdose zum Amp besteht, nur dann ist ein natürlicher Energiefluss gewährt, alle anderen Theorien gehören ins Reich der Fabeln und Legenden.![]()
.(nichts klingt besser als das Nageln eines Diesel)
Die 16A B-Automaten erlauben auch Spitzen der Dynamik bis ca. 6kW. Die Hoellstern Verstärker nutzen diesen Effekt tatsächlich aus.Ich würde mal behaupten, dass selbst ein 1000W Amp mit einer 0.75 er Strippe ausreichend versorgt wird. Wer unbedingt mit Leistungsstärkeren Amps hantieren möchte der sollte 1.5 er Strippen nehmen. Damit bekommt man etwa 3kW Amps versorgt. Danach wird es schon schwierig mit der Standard 16A Sicherung.
Außerdem heizt die Abwärme des Generators gleich die heiß geliebten Röhren mit. Win-Win!Verstärker zwar direkt neben dem (Diesel)Generator

Bei derart grossen Streufluß würde ich eine sehr weiche röhrentypische Komprimierung erwarten, und im direkten A/B Vergleich dann wohl kaum bis gar nicht von einem Vollröhrenamp zu unterscheiden.Also ich hab extralange und superdünne Strippen. Das Stromkabel wird erstmal um den Heizkörper gewickelt. Die Anzahl der Wicklungen hängt stark vom Musikstil ab. Jazzer brauchen weniger, Metall mehr. Dann kommt auf der anderen Seite der Heizung das Boxenkabel. Hier bitte genau umgekehrt proportional zur Wicklungszahl der Stromstippe. Minimal aber 5 Wicklungen, maximal 12. Der Heizkörper mit den Strippen wirkt dann wie ein Trafo. Die Änderungen im Signalfluß wirken sich dann auf das em Feld aus, das wiederum aud den primären Stromkreis, der hat dann eine Rückkopplung , überträgt das auf das Speaker Kabel, der Sound wird kompimiert.![]()