Neu auf dem 5 Saiter

Und wenn du einfach mal selber einen in die Hand nimmst? Du bringst dich doch sonst selber um eine Chance, dir ein eigenes Bild zu machen. Das was für den einen charakterlos erscheinen mag, kann für den anderen durchaus charakterstark sein.
Das werde ich mit Sicherheit auch tun. Wenn ich die Kohle zusammen habe , werde ich einen der größeren Läden aufsuchen und einiges testen. Aber vorher sammele ich Meinungen und Informationen.

• Like
Reaktionen: Catfish, garotti, Ray Mahogany und eine weitere Person

Ich sach nur eines ! Bongo ! Du kanntest meinen . Das war ein HS . So etwas als 5 Saiter und du bist glücklich. Nein und der mumpft nicht . Auch wenn der aus Linde ist :-).

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Chuck

Ich sach nur eines ! Bongo ! Du kanntest meinen . Das war ein HS . So etwas als 5 Saiter und du bist glücklich. Nein und der mumpft nicht . Auch wenn der aus Linde ist :-).
Das stimmt, allerdings ist der häßlich.....:D

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jost Halenta, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Catfish und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Catfish, Chuck und eine weitere Person
"Schon schön" waren ihre Worte. Sie hatte sofort bemerkt, daß der Bass bei gleicher Mensur (ok, das Wort kannte sie nicht) kleiner war als der Fender daneben. Letztendlich war es der Direktvergleich mit Fender und Gibson Bässen... Zitat: Ich hätte nicht geglaubt, dass der Unterschied derart deutlich ist und sogar ich den höre.

• Like
Reaktionen: fmm und Gast68070
Auf den ersten Blick vllt.
Ich konnte schon des Öfteren Blicke darauf werfen und habe ihn auch schon gespielt. Geiler Sound, gut zu bespielen. Nur dieses abgehackte Horn ist nichts für mich. Also das wird nie meiner.
Und den Namen mag ich auch nicht, das ist zwar nebensächlich, aber doch immer irgendwie präsent.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Gast68070 und garotti
Ich kannte mal einen sehr freundlichen Hund, der Bongo hieß...:-)
Bei einem Hund ist das passend, bei einem Bass eher nicht, nach meinem Geschmack.
Ich mag ja auch dieses bananenförmige Bedienelement bei den normalen Stingrays nicht leiden. Bei dem 5 Saiter gefällt mir das mit dem runter gezogenen Pickguard richtig gut.
Wie alles in dieser Hinsicht einfach Geschmacksache. :-)

• Like
Reaktionen: fmm, Chuck, Gast68070 und eine weitere Person
Um dann einfach auch noch einmal fröhlich ein paar Namen in den Raum zu werfen...

Human Base Roxy 5er (denke ganz gute Reviews im Netz)

Dingwall (für mal in eine ganz andere Ecke denken)

Yamaha Bbp (ein passiver PJ, lange das Objekt meiner Begierde)

Marleaux Votan (letztlich jetzt mein Einer, eher zufällig gebraucht gefunden, garnicht auf dem Schirm gehabt, immer wieder absolut fasziniert davon)

• Like
Reaktionen: pirat54, ATK411, Catfish und eine weitere Person
Ich mag ja auch dieses bananenförmige Bedienelement bei den normalen Stingrays nicht leiden.
Ich hab das als Analogie zum Jazz Bass gesehen
Bei dem 5 Saiter gefällt mir das mit dem runter gezogenen Pickguard richtig gut.
Da bist du einer der wenigen, für mich ist es zwar nicht der Hit aber kein Grund mich darüber zu echauffieren wie viele andere
Wie alles in dieser Hinsicht einfach Geschmacksache.
Eben.

• Like
Reaktionen: ATK411, Catfish, fmm und eine weitere Person
Wenn du schon in diese Richtung tendierst, ist der MusicMan sicher eine gute Wahl. Ich konnte mal eine zeitlang einen spielen, jetzt steht der weit oben auf meiner Wunschliste. Egal ob 4 oder 5 Saiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: fmm, Gast68070, ATK411 und eine weitere Person
Um dann einfach auch noch einmal fröhlich ein paar Namen in den Raum zu werfen...

Human Base Roxy 5er (denke ganz gute Reviews im Netz)

Dingwall (für mal in eine ganz andere Ecke denken)

Yamaha Bbp (ein passiver PJ, lange das Objekt meiner Begierde)

Marleaux Votan (letztlich jetzt mein Einer, eher zufällig gebraucht gefunden, garnicht auf dem Schirm gehabt, immer wieder absolut fasziniert davon)
Ich glaube von denen würde am ehesten der Roxy in die Wahl kommen.

• Like
Reaktionen: anbra

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten