Neu auf dem 5 Saiter

Anhänge

  • Bassschaltungen.pdf
    8,9 MB · Aufrufe: 95
Und den breiten Hals hast Du trotzdem...
den mag ich...aber was soll man mit der fehlenden saite machen?

Fis nutze ich nicht.
eine Cello-Saite?
eine Kontrabass-Saite?

Und selbst, wenn es klappt, dann muss man die extra abdämpfen.

merke bei 4 Saiten, dass ich mit weniger Abdämpfen abgehen kann:-)
 
Jetzt habe ich es geschafft, mir selber ein Problem zu produzieren, welches ich absolut nicht haben wollte.
Wenn ich so hin und her vergleiche , finde ich beide Bässe auf ihre Art voll geil. Fakt ist, dass ich mir nicht beide leisten kann und einer gehen muss. Nur welcher? So sicher wie ich mir zuerst war , dass es der Ray ist , so unsicher bin ich mittlerweile.
Verdammter Mist , ich brauche dringend Bandproben zum Vergleich.
In die doofe Ecke habe ich mich mit ungeahnter Wankelmütigkeit selber manövriert.
Zu Zeiten meines passiven Jazzbasses war ich die ganze Zeit zufrieden.
Nun bin ich auf sehr hohem Niveau unschlüssig.
5 Saiter und aktiv war schon absolut richtig, dass finde ich nach wie vor klasse. Aber das das zu solch einer Verwirrung bei mir führt hätte ich nie gedacht.
 

Jetzt habe ich es geschafft, mir selber ein Problem zu produzieren, welches ich absolut nicht haben wollte.
Wenn ich so hin und her vergleiche , finde ich beide Bässe auf ihre Art voll geil. Fakt ist, dass ich mir nicht beide leisten kann und einer gehen muss. ...
Wie sieht denn Deine Plus-Minus-Liste für die beiden Bässe aus? ... wir helfen Dir gerne alle bei der Entscheidungsfindung ;-)
 
Lass dich auf deinen Stingray ein!
:bier:
Es ist zum Haare raufen...
Ich werde noch ein paar andere Meinungen einbeziehen. Auf beiden Bässen fühle ich mich wohl. Und qualitativ sind beide Top.
Optisch ebenfalls. Das ist ne harte Nuss.
Andererseits ist die Situation, so blöd das jetzt gerade auch ist , am Ende vielleicht sehr hilfreich. So ein A/B Vergleich hilft mir vielleicht am Ende sicher zu sein das für mich richtige Instrument zu haben. Das kostet mich aber ganz schön Nerven.
 
Hatte von euch auch schon mal einer so ein Problem?

Ich fürchte, es gibt nicht diesen einen ultimativen Bass, außer man hat sich entschieden und steht dazu.

Letztlich würde ich auf meine Finger hören.

Je früher du dich entscheidest, desto früher kannst du in Frieden weiter bassen.

Dein Ray hat den bässeren Wiederverkaufswert.
Der Sandberg hat 30 Tage Moneyback?

:bier:
 
Ich fürchte, es gibt nicht diesen einen ultimativen Bass, außer man hat sich entschieden und steht dazu.

Letztlich würde ich auf meine Finger hören.

Je früher du dich entscheidest, desto früher kannst du in Frieden weiter bassen.

Dein Ray hat den bässeren Wiederverkaufswert.
Der Sandberg hat 30 Tage Moneyback?

:bier:
Der Wiederverkaufswert ist für mich überhaupt kein Kriterium. Wenn ich mit Verlust verkaufe , was bei neuen Instrumenten jedenfalls so ist , hake ich es ab.
Der Sandberg hat keine Moneyback Garantie und kein Rückgaberecht. Das hatten die mir im Laden gleich gesagt.
Aber falls er ausscheidet frage ich nach ,ob sie Kulant sind. Aber die Entscheidungshase startet erst jetzt.
Ein Shootout gegen meinen Willen....
 

Zurück
Oben Unten