Neu: Benutzername ändern

wer mehr als X pokale vergeben bzw. bekommen bzw. bassics hat... wirs nicht gelöscht... besser so?
dann werde ich ewig leben :D
Ehrlich - wenn die mich nicht durchgebracht hätten, in die Wege leiten hätt ich nix mehr können
na wenn dir die löschung sooo wichtig wäre, hättest du dich vorher drum kümmern können. haste nicht, also wirds wohl nicht so pressieren, oder?
zum glück haben wir dich ja noch! :-):bier:
 
zu punkt 2 bin ich anderer meinung.
ich fänd es wirklich schade, wenn eines der mitglieder, besonders auch die bassicurgesteine einfach so gelöscht würden.
wäre ja leichenfledderei, irgendwie zerstörung eines "bassiclebens".
.......
Hmm, man (= die Administratoren) könnt' sich ja damit behelfen, dass im Bassic-Profil von jedem Member zwingend Angaben darüber gemacht werden müssen, ab welchem Zeitpunkt sein account gelöscht werden kann/soll. Das lässt sich ja allgemeingültig - für die Zukunft - regeln.

Also, ich für meine Person möchte definitiv nicht, dass mein account noch in 100 Jahren aufrufbar ist. Das könnt' man als Leichenfledderei empfinden. Nicht umsonst heißt es R I P . Das sollte m.E. auch für die im Internet kursierenden Daten gelten, sofern der/die Betreffende nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt haben sollte......
Bässte Grüße, Klaus
 
Das seh' ich so wie Du, Chuck. Wäre mein 1999 im Alter von 35 J. verstorbener Mitmusiker seinerzeit bei bassic registriert gewesen: der hatte in seinen letzten (Lebens-)Tagen bei Gott alles andere durchzustehen und zu regeln als etwaige accounts in irgendwelchen Internetforen zu löschen....

Mein Gedanke ging wirklich nicht dahin, hier irgendwelche accounts von (beliebten/sich verdient gemachten) Members in Zeitnähe löschen zu lassen.

Man muss sich aber darüber Gedanken machen, dass sich bassic-Members mitunter ungefragt/urplötzlich/unerwartet von der Bühne des Lebens verabschieden (müssen). Sollen deren accounts "ewig" weiterlaufen, wenn sie nix (vorsorglich) bestimmt haben???

Dieses Problem betrifft ja beileibe nicht nur bassic, sondern alle Internet-Plattformen......
 
löschen von account, die länger als X monate nicht mehr benutzt wurden wäre sinnvoller... nicht?.

Ja. Aber im Zweifelsfall muss man das händisch machen und das auch immer mal wieder. Macht Arbeit, vor allem das erste Großreinemachen. Ich hab selbst mal aus einem Forum ein paar tausend Karteileichen entfernt...

Ach so: wie und wo ändert man denn seinen Namen? Eigentlich wollte ich mich ja mit ohne "_r" hier anmelden, aber die alte Forenweichware liess das nicht zu (die Betstätigungsmail blieb aus).
Als ich eben ins Profil schaute, habe ich keine Stelle zum ändern gefunden.
 
Das seh' ich so wie Du, Chuck. Wäre mein 1999 im Alter von 35 J. verstorbener Mitmusiker seinerzeit bei bassic registriert gewesen: der hatte in seinen letzten (Lebens-)Tagen bei Gott alles andere durchzustehen und zu regeln als etwaige accounts in irgendwelchen Internetforen zu löschen....

Mein Gedanke ging wirklich nicht dahin, hier irgendwelche accounts von (beliebten/sich verdient gemachten) Members in Zeitnähe löschen zu lassen.

Man muss sich aber darüber Gedanken machen, dass sich bassic-Members mitunter ungefragt/urplötzlich/unerwartet von der Bühne des Lebens verabschieden (müssen). Sollen deren accounts "ewig" weiterlaufen, wenn sie nix (vorsorglich) bestimmt haben???

Dieses Problem betrifft ja beileibe nicht nur bassic, sondern alle Internet-Plattformen......
Wenn ich tot bin, sitze ich hoffentlich auf einer Wolke und Spiele Bassharfe. Wo ich durchs www geistere, ist mir dann tatsächlich egal.
 

Ich finde die Möglichkeit der Namesänderung eigentlich nicht so toll. Da hat man sich an die Leute gewöhnt, und schon heissen sie anders.
By the way: wird die Namensänderung die "ignore" Funktion beeinflussen??

Ich würde vorschlagen, dass der alte Name bei Namensänderung im Profil gespeichert bleibt. So kann man bei Bedarf nachschauen.

Ich müsste mal darüber nachdenken, ob ich meinen Profilnamen nicht in "derHesse" oder "derBayer" ändern sollte um damit ein paar membern eine Freude zu machen.
 
Ganz blöde Frage:

Wo kann man den Namen ändern? Ich finde da nix im Profil.


Ich wollte ohnehin schon länger meinen dezent postpubertären Nick ändern...
 

Zurück
Oben Unten