Neu: Brooks EB-PL Noir

Gefällt mir sehr gut, das Binding ist das Tüpfelchen auf dem i.
Hätte allerdings auch ein 3-Ply Hochlanz-Pickguard vorgezogen.

Gerade ist mir der Gedanke gekommen, ob nicht vielleicht ein "rauchfarben" getöntes Plexiglas-PG auf diesem bass gut aussehen könnte.

• Like
Reaktionen: cellkirk74
Aber die Idee ist ja einen "bass noir" zu kreieren, da sollta das PG schon schwarz sein...vielleicht sowas in Riffelblech? Mag ich eigentlich nicht so, aber könnte hier passen.

Haha, Super all die Ideen!
Aber ja, die Idee war Noir... |)

004_3850.jpg
JBWiNPU.jpg

• Like
Reaktionen: claudio
Die haben aber ein glänzendes Pickguard...

• Like
Reaktionen: Basvarken
Ich finde den Bass sehr schick. Mir wäre auch die Farbe vom PG recht, aber es ist mir insgesamt zu groß.... :D

Beates Idee mit dem semitransparenten PG dürfte tatsächlich sehr cool aussehen, zumal der Bass ja auch nicht deckend schwarz ist (was ihn mE schicker macht als die Rics!).

• Like
Reaktionen: Basvarken
Ich habe wirklich tolle Reaktionen auf diesen Bass bekommen!
Zwei Top-Spieler aus den Niederlanden haben den Brooks EB-PL Noir getestet und einige coole Zitate darüber geschrieben.

"Black is beautiful, but it sounds great too! 100% balanced sound in every position. With a nice growl to it, that makes it cut through. This bass is a love baby from Rickenbacker and Fender, trapped in a vintage Gibson body. A piece of art."
Ivo Severijns (ex- Herman Brood & his Wild Romance, ex -Kane, Waylon)

"I absolutely love it when old school meets new school! This bass has the looks and feel of a classic Gibson with the sound of a Telecaster bass on acid. It's simple yet very diverse. From a warm vintage sound to a killer modern rock growl... This monster has it all!"
Rob van der Loo (ex-Delain, Epica, MaYaN)

• Like
Reaktionen: cellkirk74 und uncool sam
Schickes Ding ... aber wieso denk ich bei dem Namen Brooks an Ledersättel fürs Fahrrad? :D

• Like
Reaktionen: uncool sam
Da bist du nicht allein. Wobei ich diese auch zeitlos schön finde.

• Like
Reaktionen: schubi
Gitarre&Bass hat eine sehr schöne Rezension über den Brooks EB-PL Noir geschrieben, den ich vor fast sieben Jahren gebaut habe.

gb-2024-05-pag-56_orig.jpg

gb-2024-05-pag-57_orig.jpg

GuB_05_2024.png

• Like
Reaktionen: zeppo3000, 13ghosts, bassmansemi und 2 andere