NEU: Squier Classic Vibe 50s Precision (LPB)!!!

Zitat:Original erstellt von: rokessler
["Unfortunately, we are unable to deliver internationally. The only way to
get an order sent to an international address is for you to set up an
address within the U.S. to receive the package and then forward it the
rest of the way. This ....

das wär eine lösung:
www.international-orders.com
 
der fender 51er ist aus esche, klingt sehr fundamental, dabei aufgeräumt, knackig, linde sollte im vergleich muggeliger klingen, vielleicht mehr bass, weniger knackig.
 
Kann mir mal einer erklären wozu diese Daumenstütze????? unter den Saiten gut sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lou64: Gib mal "Daumenstütze" in die Suchfunktion ein, da wirst du ausreichend geholfen.
 
Das einzige, was ich wirklich NICHT schön finde, sind die unverfärbten, fast weißen Hälse. Da fehlt mit zu viel Optik! Kann man da nicht noch 5 Cent für irgendeine Lackierung daruflegen, die das Holz des Halses gelblich färbt..?
 
http://www.squierguitars.com/products/search.php?section=basses&subcat=classicvibeseries


Das ist ja wieder was für mich. Kaum die letzten GAS Atacken überwunden schmeißen die mir gleich zwei Precis vor die Füße, denen ich nicht widerstehen kann. Einer blauer als der Andere!
Sie passen einfach nur zu gut zu meinem Squier Telecaster und dem '51 er Reissue Preci.
Anfragen bei verschiedenen deutschen Händlern haben ergeben, dass die Bässe ab Juli/August zu haben sind.
Ich stelle mich schon mal in die Schlange... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist keine daumenstütze, sondern ein tugbar, da die spielweise in der anfangszeit des e-basses eher vom daumen geprägt war, also "thumbing", und die anderen finger sich an dieser tugbar hielten. manche machen das heute noch so, zb. sting, ist halt eine spielvariante. als die meisten spieler auf pizzicato umstiegen wanderte das teil nach oben und nannte sich thumbrest.
 

Zitat: Die kosten in den USA 299 USD. Daher nehme ich an, dass sie hier etwa 300 Euro kosten werden.

Wäre schön, kannst Du auch gerne annehmen, aber Fender sagt mit schon die richtigen Preise. Gegen eine Preisanpassung hätte ich natürlich nichts.

Von 390,- zu 729,- ist nicht mehr weit? Hm... [:D]
 
was fender an unverbindlichen preisempfehlungen raushaut, ist nicht wirklich bindend..die werden schon noch was günstiger sein..[;-)]
der unterschied zum japan 51er ist aber schon ein gutes hundert prozent, aber ist eben auch ein anderer bass letztlich. (und jeden cent wert!)
 
Wenn mir der nette Herr bei Fender den richtigen Kurs gesagt hat (also meinen EK), dann ist das nicht die UVP sondern schon der tatsächliche Verkaufspreis. Nächste Woche müßte ich die neue Preisliste haben, dann kann ich genaueres sagen.
 
Mit den Preisen wird es sich wohl verhalten, wie mit diesen hier:
http://www.soundland.de/catalog/pro..._id/244978/name/squier+vintage+'70s+jazz+bass

kann natürlich sein, dass die Händler versuchen zu Beginn einen höheren Preis einzusetzen. Hat in der Vergangenheit aber nie lange funktioniert.
Die Bässe, die hier 300 Euro kosten bekommt man in den USA alle für 300 Dollar. das ist zwar dort billiger aber man hat ja noch Versand und Zoll.

Sollten die neuen Squier hier aber wirklich 400 Euro kosten, kaufe ich sie einfach in den USA.


EDIT

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

was fender an unverbindlichen preisempfehlungen raushaut, ist nicht wirklich bindend..die werden schon noch was günstiger sein..[;-)]
der unterschied zum japan 51er ist aber schon ein gutes hundert prozent, aber ist eben auch ein anderer bass letztlich. (und jeden cent wert!)



Der Unterschied ist zum 51 er gar nicht mal zu bewerten, denn der Korpus ist eher 53/54 er Modell, da Shaping und erst ab 54 gab es ein weißes Pickguard und die Custom Colour, in diesem Fall Lake Placid Blue. Man muß den Bass dann eher mit dem Sting - Bass vergleichen.

Brücke ist nicht original.
Saiten sind nicht durch den Korpus gezogen.
Das kann man mit den Originalen Bridgecover aber verstecken.

Und natürlich das Holz. Der alte 53er Bass hat einen Eschekorpus, der Squier einen Lindekorpus.
Wenn man es jetzt noch ganz genau nimmt gibt es die Fingerstütze aus Plastik erst seit Anfang 1957.
Rein optisch entspricht der Bass somit einem Precision Bass in Telecaster - Bass - Form vom Frühjahr 1957, kurz vor Einführung des neuen Precision Bass Modells.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eh, Leute, ich will nich nur wat zum kucken, ich will wat zum Spielen[:D]
Und ich will auch keinen Preci, ich will den weißen Jazz[:-P]

Hey, Moulin, wo bestellst Du denn in Ami-Land?? Und was nehmen die dann so an Versand???

 
@ Bass Manni,

ich habe mir immer Händler über Ebay gesucht. Da gibt es große Preisunterschiede beim Versand und gerade das ist entscheident dafür, ob sich der Deal lohnt.
Ich habe z.B. die Chromkappen für den 51 er Fender etwas billiger bekommen als bei Thomann, sie waren innerhalb einer Woche da und ich brauchte keinen Zoll bezahlen.
Die Preisspanne zum Versenden von Bässen liegt auch bei den Ebayhändlern zwischen 80 und 150 Dollar. Ist schon ein Unterschied.

Hier ist z.B. günstig:

http://cgi.ebay.com/Fender-Reissue-...ryZ64401QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten