NEU: Squier Classic Vibe 50s Precision (LPB)!!!

Vielleicht sollte man bei dem guten Dollarkurs für die europäische Bassfraktion, um den Transport zu vereinfachen gleich die Kontinentalplatten verschieben.

Drei gute Bässe... Im Moment liegt bei mir wieder der 50th vorne. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Ich habe einen Onkel in Memphis, Tennessee. Dort gibt es ein großes "Guitar Center", die bieten den Squier auch für 299,99 Dollar an. Macht umgerechnet ca. 200,- Euro, zzgl. 19% Märchensteuer und 3,7% Zoll wären wir dann bei ca. 250,- Euro. Bliebe nur noch der Versand, aber mein Onkel ist zufällig ein höheres Tier bei FedEx, vielleicht lässt sich ja da was deichseln... [:D]

Wenn das so ist...dann wäre auch ich einer Bestellung nicht abgeneigt. Bei einer richtigen Sammelbestellung könnte man vielleicht bei dem Guitar Center noch nen besseren Preis raushauen[;-)]
 
@ precision78

Tja, ich denke, da hast Du was losgetreten;-) Mal gespannt, ob Du aus der Nummer wieder raus kommst...........
 
So wie es aussieht, sind die Instrumente in Ami-Land auch noch nicht verfügbar. Laut Guitar Center frühestens Ende Juli. Und wenn man dann den Transport noch draufrechnet, kann man auch warten, bis man die Teile in Deutschland bekommt. Der Preisunterschied dürfte dann unterm Strich auch nicht mehr so groß sein, ich bekam von einem süddeutschen Musikalienhändler einen voraussichtlichen Preis von 330,- Euro genannt.
Ob sich dann ein Import aus USA noch lohnt?
 
Zitat:Original erstellt von: rokessler



Jetzt frage ich mich - ist vielleicht ein "freight forwarder" die Lösung, um an neue Fender Japan Bässe heranzukommen? Hmmm... ;-))

Hi, Member "Kerry" KÖNNTE evtl ´ne Adresse für Japan Fenders haben, mailt ihn einmal privat!!! an. Habe von ihm einen Tipp bekommen, den ich aber noch nicht ausprobiert habe - `ne fette private Rechnung hat meinen GAS Anfall auf `was Gebrauchtes oder "länger-sparen" reduziert[:-(][:-(][:-(]

Tipps bzgl Jap Fender und anderen Marken mit "Local-Sale" möglichst nur in privat Mails - und auch dort nur vorsichtig - verbreiten; wir wollen doch nicht, dass die Quelle(n) versiegt/versiegen[:D]
 
Habe die USA-Order gecancelt und bei Th..... bestellt. Preis 348,- Euro, Lieferzeit 4-6 Wochen. Viel günstiger wäre es unterm Strich dann aus Ami-Land auch nicht gewesen, und schneller hätte ich den Bass auch nicht gehabt. Und so könnte ich ihn theoretisch auch wieder zurückschicken, sollte er nichts taugen...
 

Nochmal zum Thema:
Auf meine Anfrage bei Beyer's Musikladen kommen sie in ca. 4-5 Wochen und kosten 345 € sowohl Preci als auch Jazz.
Na, dann hab ich ich doch schon mal einen Termin demnächst[8D]
 
So wie es aussieht, hat der T...... zumindest die Precis jetzt auf Lager! Dann werde ich ja meinen hoffentlich in den nächsten Tagen in Händen halten! Bin mal gespannt...
 
So, er ist da!
Konnte es kaum erwarten, die Verpackung aufzukriegen:
Die Lackierung in Lake Placid Blue ist wunderschön, die Verarbeitung macht einen absolut ordentlichen Eindruck. Bünde sind sauber abgerichtet, Hals und Body sauber lackiert. Ich habe zunächst Hals und Seitenreiter nach meinem Geschmack eingestellt und habe sofort eine sehr komfortable Saitenlage ohne Schnarren hinbekommen (was mir bei meinem 2.000,- Euro - USA-Fender Urge nicht auf Anhieb gelang!). Die Oktavreinheit ging ebenfalls problemlos einzustellen. Zunächst dachte ich, das Pickguard sei schon verkratzt, habe dann aber gemerkt, dass eine kaum sichtbare Folie aufgeklebt ist, welche man abziehen kann. Na ja, das einlagige Plastik sieht ein bisschen aus wie ein Frühstücksbrett, fällt aber nicht weiter auf. Auch nicht gefallen hat mir die Tugbar, die absolut nicht originalgetreu wie bei den alten Fender-Bässen aussieht. Habe dann ein original Fenderteil montiert, welches ich noch in meinem Fundus hatte, der Lochabstand hat gepasst. Die Mechaniken scheinen mir auch ok zu sein.
Und jetzt zum Sound: Ich war schon ein wenig beeindruckt, der Bass hat einen Mörder-Output, deutlich mehr als meine drei Split-Coil-Precis! Ich musste den Input-Gain an meinem Amp ein ganzes Stück zurückdrehen. Scheiße, rockt dieses Teil! Der Ton ist zwar nicht ganz so differenziert, drückt und schiebt aber mächtig und knorzt wie ein Preci knorzen muss. Der Pickup scheint nicht der schlechteste zu sein, immerhin mit Alnicos. Natürlich hat er das typische Singlecoil-Brummen, aber sobald der Preci losbrüllt hört man es eh nicht mehr... [8D]
Ja, der Bass ist "Crafted in China"! Na und? Er sieht gut und absolut nicht billig aus, fühlt sich wertig an, lässt sich gut bespielen und klingt wirklich klasse. Ein rundum tolles Instrument zu einem fairen Preis.
Ich werde den Blauen auf jeden Fall behalten und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! [:D][:D][:D]
Ach, fast hätte ich`s vergessen: Augenscheinlich sind auf meinem Bass D`Addario-Saiten aufgezogen, wie man an den bunten Knöpfen erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey...glückwunsch zum SCPB...precision78.....wir müssen uns unbedingt treffen und dasteuil auschecken.......

und? kannst du sagen, welcher preci dir mehr liegt?

bauschi
 
@ precision78 + bauschi

Seltsam, seltsam. seltsam[?][?][?]

Sprechen wir denn da von den selben Bässen oder warum ist in diesem Thread:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795697&whichpage=1

von Moulin und volkerg eine ganz andere Beurteilung zu lesen[...] nämlich eine negative..........

Nu mag's ja wieder diese bekannte Streuung sein oder Th...mann hat mal wieder die besseren Teile bekommen??
Warten wir mal die nächsten Beurteilungen ab. Ich glaub ich muss doch nach BO fahren.....

 

Zurück
Oben Unten