Neue Elektronik und Pickups für einen Hohner JB

Wargos

Moin!
Beiträge
387
Ort
DE
Bassix
ß271
Ich möchte gerne meinen alten Hohner Jazzbass mal etwas aufmöbeln. Der Hohner Marlin war mein erster Bass und die Serie (Marlin SL 100) war eigentliche eine ziemliche Billiglinie. Ich hab bei mir zu Hause mittlerweile einige Bässe stehen, aber wenn ich zwischendurch mal ein bisschen trocken vor mich hinklimper, dann greif ich zu 90 % immer wieder zum alten Hohner. Er hat einen irre dicken Hals und klingt trocken genau so, wie ich es haben will.
Nur leider sind die Pickups und die Elektonik absolut marode, deshalb spiel ich ihn auch nie am Verstärker, das ist leider grausam [¦)]

Nun soll er bald ein wenig aufgemotzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn dann auch ab und an mal auf der Bühne spielen würde.

Ich wollte, wenn möglich ganz gerne bei 3 Potis bleiben, die Elektonik muss auch nicht unbedingt aktiv sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gut passen würde, wenn die Tonabnehmer den sehr warmen, holzigen Klang unterstützen würden, den der Marlin im "trockenen" Zustand erzeugt.

Von den Ausmaßen her sind sowohl Pickups als auch Elektonik sehr an das Original angelegt, also typische Neck und Bridge Singlecoils und Volume, Volume, Tone.

Was könnt ihr empfehlen und gibt es eventuell sogar eine gute Komplettlösung, die ich verbauen könnte?
 
Danke dir, die Threads kenn ich, aber ich such eher eine Komplettlösung. Bei Thomann find ich nur das eine SD Aktivset.
Wisst ihr, ob es irgendwo empfehlenswerte Komplettsets inklusive Elektronik gibt? Sonst muss ich noch etwas basteln,
aber ein komplettes Set würde etwas Arbeit sparen.
 

Zurück
Oben Unten