Neue Lackierung eines Streamers I

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.182
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß171.566
Ich habe einen 86er Streamer, den ich neulich nach langer Zeit wieder reaktiviert habe und der mich tatsächlich wieder sehr flasht. Leider ist er in der uncoolen 80er-Jahre-Farbe schutzig-lila, weswegen ich ihn damals bei Beyers 500,-DM billiger bekommen habe...

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/430181_4417337638680_634145319_n.jpg

Jetzt hat mir ein Freund angeboten, den Bass mal etwas aufzupeppen und da er in seinem Metier ( http://www.smart-art.info/ ) einer der besten ist, lasse ich ihn einfach mal machen... :D

Gestern Abend die Entkernung:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/72826_10200341341323247_667824436_n.jpg

Gerade kamen ein paar aktuelle Fotos:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/12616_10200341357283646_1273638121_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/71524_10200341362963788_1134128735_n.jpg

Das Schwarz sieht schon garnicht schlecht aus, aber das Endergebnis wird dann doch ganz anders! :D
 
Zum Reinbeissen das Lila - erinnert an Milka-Schokolade.

Ok, die Farbe war schon ziemlich hart...

Ich finde zwar, dass Warwicks generell unlackiert mit Wachsfinisch sein sollten, aber das Schwarz schaut auch echt fein aus!!

Hoffentlich kommt er jetzt wieder öfter an die frische Luft.

Viel Spass!!!
 
Gemach - ist ja noch nicht fertig!
Das Schwarz ist nur der Basislack... [;-)]
 
ach ja: die aufhängung per stock durch das mnechaniken loch bei abgewinkelten kopf finde ich definitiv etwas gewagt. da hätte ich dann doch etwas angst!!!

aber du scheinst da schmerzfrei zu sein, oder?
 
Hmm .... also das lila fand ich jetzt soo schlecht nicht[:I]

Aber schwarz sieht halt immer gut aus[8D]
 
Mir hat das Lila gefallen.... [V]

Aber das Schwarz kommt auch gut. Wenn da jetzt noch ein paar grelle Effekte draufkommen, sieht der bestimmt ultra - Lecker aus.
 
Die Bilder sind jetzt nicht eindeutig ohne Erläuterung.

Auf dem ersten Bild ist der Bass grau/blau mit Marmorierung.
Am zweiten Bild ist er plötzlich wieder lila???

[:O!][:O!][:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Die Bilder sind jetzt nicht eindeutig ohne Erläuterung.

Auf dem ersten Bild ist der Bass grau/blau mit Marmorierung.
Am zweiten Bild ist er plötzlich wieder lila???

[:O!][:O!][:O!]
Nach dem ersten Schleifen kam der schwarze Lack als Grundierung drauf. Dann nochmal anschleifen, damit die nächste Lage hält. Darauf dann Weiß mit so einer speziellen Wischtechnik und darüber das Lila.
Und das ist nur die Grundlage [:-)]
 
Sieht ja sehr interessant aus, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!
Aber wäre es nicht einfacher wenn man die Tonabnehmer vorher ausgebaut hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Bässe braucht man denn noch neben einem Stage I ? Einen zweiten vielleicht [8D]

Jedenfalls sehr schick (trotz der Rückkehr zu Lila). Ich bin auf die fertige Lackierung gespannt.
 
Hab gesehn, dass du in ner Jamiroquai Cover-Band zockst. Respekt. Dann ist der Vintage Stage I neben nem Preci doch perfekt. Näher am Stuart Zender Sound ist man kaum [:I]
 

Zurück
Oben Unten