NEUE-Member-Thread

Hallo an Alle...
Nach ca drei Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt mal angemeldet. Ich fand es tatsächlich immer amüsant und echt hilfreich dieses Forum zu verfolgen. Man muss dazu sagen, dass ich ansonsten mit dem WWW nicht allzuviel am Hut habe und Kommunikation lieber mit nem direkten Gegenüber betreibe, was allerdings ja nicht immer möglich ist.
Ich spiele seit ca fünf Jahren Bass und frage mich manchmal warum ich es dann nicht einfach mal lerne...😀
In jungen Jahren war es die Gitarre in der Garagen-Schrammelband , dann Familie, Kinder und vor ca fünf Jahren die Chance in ner Rockband Bass zu spielen. Kein Auftritt und letztes Jahr aufgelöst.
Seitdem ne ruhigere Rock-Pop Combo mit total netten Menschen....was echt das Wichtigste ist wenn man Musik als Hobby betreibt. Corona hat uns leider (wie Euch alle) eine Woche vor unserem ersten Gig ausgebremst. Wir haben also durchaus Ambitionen auf die kleinen lokalen Bühnen zu klettern. Kommenden Donnerstag wäre unser zweiter Gig gewesen😢.
Ich weiss gar nicht ob ich was konstruktives zum Forum beitragen kann, allerdings ist das hier eine der wenigen Seiten die ich so regelmässig besuche (ausser Bässe, Amps und Zubehör shoppen). Schönen Dank an Euch Basic Member dafür 😅
 
@Daddylocal5 : herzlich willkommen bei den Bekloppten!
Du kannst bestimmt was zum Forum beitragen. Wenn Du keine grosse Ahnung hast, so wie ich, dann einfach doofe Fragen stellen und behaupten dass man inder Suchfunktion nichts gefunden hat.
So ein paar Beispiele:
  • Jazz oder Prezi?
  • Mumpft Linde?
  • Was ist der beste Amp/Bass/Box/Saiten/Diätpudding.....
  • Wie kann ich meine Frau davon überzeugen dass ich noch nen 26. Bass brauche?
  • Slappen auf der Bass-Ukulele mit Gummisaiten
  • ...........
Die Leute sind hier immer gern behilflich, und die alten "16 Ender" freuen sich wenn sie ihre alten Geschichten mal wieder nem Neuen erzählen können. Da kommt dan alles, von Attilas Alpenüberquerung mit seine Elefanten, bis ganz neue Geschichten zu Napoleon's Feldzügen....... :D :D :D :D :D
 
Habe ich ja beim Lesen schon länger verfolgt. Super in welche Richtung sich Themen entwickeln können und spannend an welchen Kleinigkeiten (wenn man es neutral betrachtet) Diskussionen eskalieren ...aber dasacht dieses Forum evtl ja auch aus und meistens reicht man sich abschliessend die Hände 👍
 
Hi,

jetzt will ich mich hier auch mal vorstellen, nachdem ich das in dem Alter-Sack-Anfänger-Thread gemacht habe, weil ich diesen hier gar nicht gesehen habe :rolleyes:

Mein Name ist Tobi und ich bin 47 Jahre alt. Ich habe in meinem Leben schon mal einen Bass in der Hand gehabt, aber ich habe noch weder in einer Band gespielt noch wirklich geübt. Ich habe ihn mal ausgepackt, drei Tage mehr oder weniger toll rumgeklimpert und ihn dann wieder für 2 Jahre in die Ecke gestellt. Ich habe also gar nichts drauf. So habe ich meinen Billig-Anfänger-Bass letztes Jahr meinem Patenkind geschenkt und er spielt immer noch begeistert darauf.
Irgendwie hab ich mir dann aber in letzter Zeit immer gedacht, dass ich schon Lust hätte das ganze mal ernsthaft anzugehen. Also so richtig Üben mit Plan und nicht nur so ein planloses rumgezupfe. Ich hab also Geld in die Hand genommen, mir neues Equipment zugelegt und möchte jetzt lernen und kreativ sein. Es macht schon jetzt Spaß wenn man auch nur einen kleinen Fortschritt bemerkt.
Ziel ist es natürlich mit anderen Leuten zu musizieren. Ich hoffe ich finde schnell Leute mit denen ich das dann machen kann.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Hier scheint es sehr angenehm zu zugehen :D

Also man liest sich...
Tobi
 

Dazu noch...
Gator G-PG Bass Guitar Bag
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
Audio-Technica ATH-M50 X

Wenn dann Band in Aussicht und auch wieder Geld da ist, schaue ich noch nach einem Verstärker. Aber hiermit komme ich jetzt erstmal weiter.
Schönes Heimsetup. Nutzt du dann eine DAV oder ähnliches Preamp-Plugin? Oder geht das ganz clean in den KH?
Ich bin ja auch Wiedereinsteiger ohne Amp seit ca. einem halben Jahr. Ich nutze für zuhause vor allem ein Spectradrive Preamp am Beyerdynamic DT770 Pro. Bzw. den Preamp auch mit der Band über nen Fremdverstärker.
 
da fehlen Flatwoundsaiten.....eindeutig
215 ? :gruebel: .....so fürs Wohnzimmer

Ich verstehe nur Bahnhof. Ich bin doch Anfänger... Überfordert mich nicht!!! :D
Schönes Heimsetup. Nutzt du dann eine DAV oder ähnliches Preamp-Plugin? Oder geht das ganz clean in den KH?
Ich bin ja auch Wiedereinsteiger ohne Amp seit ca. einem halben Jahr. Ich nutze für zuhause vor allem ein Spectradrive Preamp am Beyerdynamic DT770 Pro. Bzw. den Preamp auch mit der Band über nen Fremdverstärker.
Ich hab das am MacBook angeschlossen und hab da GarageBand drauf. Also ich kann da clean reinspielen oder es in GarageBand durch einen Verstärkersimulator jagen. Ich muss mich in die ganze Materie erstmal reinfuchsen und bin da gerade am ausprobieren.
 

Zurück
Oben Unten