NEUE-Member-Thread

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Ihr könnt mich Siggi nennen.
Was Musik machen angeht bin ich blutiger Anfänger. Hab mir vor ein paar Jahren nen Digitalpiano zugelegt und damit gings los. Sehr, sehr langsam. Leider bin ich mit über 2m länge etwas empfindlich, Knie und Rücken waren beide nicht begeistert von meiner Haltung.
Bis ich dann irgendwann gar keine Motivation hatte und das Ding in großer Tasche auf den Kleiderschrank wanderte...
Zu Weihnachten gabs ne Mundharmonika, diesmal ohne körperliche Beschwerden ging es gut los und seither mehrmals täglich.
Zuletzt kam noch ne Tin Whistle dazu. Im Umfeld bin ich unter Einfluss zweier Gitarristen. Diese spielen ständig Blues und haben mich auch auf den Geschmack gebracht.
Was mit der MuHa ja auch gut passt. Nur mit der Zeit fehlen mir einfach mehr tiefere Töne. 😁
Zuerst hatte ich ne Inspiration zu Perkussions, Cajon in Drum and Bass war der Übeltäter. Aber leider wieder sau-unbequem bei meiner Größe.
Und zu laut für mein kleines Appartement mit dünen Wänden.

Nach kurzem Gespräch mit Verkäufer meinte er: Bass, über Kopfhörer.
Ein Gedanke der mir bis dahin gar nicht gekommen war. 🤦‍♂🤷‍♂️
Besser spät als nie.

Hatte Glück nen Ibanez sr300 hören zu dürfen, kein Bass Spieler am Werk aber für mein ungeschultes Ohr war das schon ein klasse Sound(sicher auch dank des Equipment drum herum).
Und bevor ich wieder was dummes tue, dachte ich mir eine bisschen bessere Informations Grundlage zum Thema Bass wäre sicher nicht verkehrt.

Hab hier auch schon Einiges nützliches gefunden. Es wird wahrscheinlich ein 4 Saiten Jazz Bass. Werde da in nächster Zeit mal einige in echt erleben. Vielleicht fretless, der Vibrato-sound gefällt mir sehr. Für passende Amp-Combo hab ich hier auch schon was nettes gefunden. 😎
Wobei, sicher ist noch nix. Könnte auch genau so gut nen short scale akustik, mit Pickup werden. Die Uke-Bässe, kann ich zumindest schon mal ausschließen. Aber auch nur wegen der Größe. Ich muss mal was hören, dann weiß ich Bescheid.

Beabsichtige also erstmal weiter Wissen aufzusaugen, bis mir ein Licht aufgeht. 😅

Bis dahin,
MfG Siggi
 
Danke Leute.
Und ja, spielen wäre sicher nicht verkehrt. Hab aber noch zuviel Unfug im Sinn. So begeistere ich mich für ne Krappy mit meinem Namen drauf.
🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-211322_Chrome.jpg
    Screenshot_20220423-211322_Chrome.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 46
Wobei, wie zuvor bereits gesagt. Die Einsicht das 4 Saiten ein guter Anfang sind hab ich schon mal verinnerlicht... welcher genau, wird sich zeigen. Das Ding wird, wenn überhaupt der 2. oder 3. ...😋
 

Danke BassZwergin.
Habe geschafft mein Profil zu ändern, nun für alle sichtbar, Siggi..
Der Benutzer Name wird bei Gelegenheit geändert. Ließt sich doch komisch :weird:
Mfg Siggi
 
Hallo liebe KollegInnen,
ich bin nun schon seit Jahren eifriger Konsument, Mitleser und konnte von vielen Themen hier profitieren.

Nun ist es an der Zeit mich mal vorzustellen und öfters selber einzubringen.

Mein Name ist Heiko und mein Künstlername Wolf Waahn (das mit „Kunst“ lassen wir mal so stehen).

Ich spiele seit 1994 autodidaktisch Bass, später ist noch der Kontrabass und ein wenig Unterricht bei Norbert Dömling dazu gekommen.

Meist halte ich mich im Rock/Pop Bereich auf, da fühle ich mich wohl.

Mein GAS schlägt immer mal wieder zu, es gibt aber auch wirklich langjährige Begleiter wie beispielsweise meinen Custom Jazzbass oder meinen Kontrabass. In der Pandemie ist noch ein 6Saiter und n EUB hinzugekommen…wie‘s halt so geht 😇

Viele Grüße erstmal,
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten