NEUE-Member-Thread

Wenn es der Musik dient ist es shyceegal was einer spielt oder was er vorher gemacht hat . . .
 
die damen und herren tieftöner,

auch ich hab mich heute hier mal eingereiht! :-)
in diesem sinne entsende ich also meine grüße!

kurz zu mir selbst: ich bin 28, wohne im saarland (das flächenreferenzland also^^) und bin seit ca. 13 jahren dem bass verfallen. wie das leben so schreibt kam ich von der gitarre zum bass und heute kann ich ganz klar sagen: gottseidank! diese übermäßig lauten profilneurotiker...nein, ausnahmsweise mal nicht die drummer...sind doch alle wahnsinnig :D
von punk, über ska zu rock cover und metalcore und co. und heute letztlich zum guten alten glamrock und einer akustikband, die sich zwischen britney spears und tic tac toe bewegt...klingt komisch, knallt aber mit einer prise mehr härte unfassbar gut und macht unglaublich viel laune :-)
meine begleiter dafür sind ein fame mm 500, ein squier jb und ein für ibanez talman intertour akustikbass!
als amps benutze ich einen alten g&k mb 150 s und einen ebenfalls alten ampeg svt 400t...mein ampeg bekommt jetzt die tage verstärkung durch eine 410er pro von hans! ich halt das lange warten schon kaum noch aus...müsste jeden tag soweit sein! :-)

bin mal gespannt was ich hier alles entdecke und dazu lerne! ich freue mich jedenfalls drauf!

und noch ganz kurz zur suchfunktion nach dem hinweis auf der ersten seite... mach ich was falsch, oder kann diese funktion nicht so wirklich viel?^^ als bsp: ich wollte nen guten thread für preamps suchen...das ergebnis dafür war allerdings mit extra sortieren nach alphabet und durchklicken durch ca. 100 ergebnisseiten verbunden, was ich durch abschätzen des "p" nur ein wenig eingrenzen konnte :-(
um nen guten tipp für mich als neuling wäre ich also dankbar!

lg sebastian
 
Tiens - willkommen auf bassic, M. le Moustache!
Saarland ist nicht schlecht. Ich hatte mal eine Freundin in Saarbrücken, fürs Frühstück mal eben nach Frankreich zum Bäcker, hach - das waren Zeiten.
 
Moin Sebastian.
Mit der Suchfunktion kann ich nicht helfen.
Schau dich doch einfach in Ruhe um.
Fuehl dich wohl.
Da du ja GK User bist wirst du hier schnell
Kontakt finden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch ganz kurz zur suchfunktion nach dem hinweis auf der ersten seite... mach ich was falsch, oder kann diese funktion nicht so wirklich viel?^^ als bsp: ich wollte nen guten thread für preamps suchen...das ergebnis dafür war allerdings mit extra sortieren nach alphabet und durchklicken durch ca. 100 ergebnisseiten verbunden, was ich durch abschätzen des "p" nur ein wenig eingrenzen konnte :-(
um nen guten tipp für mich als neuling wäre ich also dankbar!

lg sebastian
Ich würde "so" suchen:
upload_2014-2-18_13-55-51.png

Dazu hatte ich aber schon das (mutmasslich) passende Forum ("Verstärker, Lautsprecher") ausgesucht.
 
...welcome sebastian!
wirst dich hier sehr wohl fühlen - gaaaaanz bestimmt - abba dazulernen??? hmm.. leutz - da müssen wir uns abba anstrengen - die erwartungshaltung dieses jungen bassers ist hoch... wir werden uns bemühen:D

also - welcome sebas(s)tian - im bässten forum von der welt:bier::bier::bier:

greetz - FREDDY
 

danke danke! :-)
seht ihr schon meister ich die suche mit diesem tipp besser...also schon was dazu gelernt :-)
 
Ich will mich auch mal hier einreihen. Meinen Vorstellungsbeitrag habe ich allerdings bereits hier hingestellt. Also, wenn es wen interessiert...
 
Up - so viele Neue - ich finde ja sowieso, dass son Vorstellungströöt bässer sichtbar sein sollte. ..
 

Zurück
Oben Unten