NEUE-Member-Thread

Ahoi

Nun denn, ich bin neu hier. Ich musiziere schon lange, in meiner Kindheit am Klavier, später an der Gitarre, beides nicht besonders virtuos, danach primär elektronisch am PC und an den Plattentellern. Später wollte ich dann wieder "richtige" Musik machen, fing an Saxophon zu spielen und stellte fest, dass das in einer Mietwohnung nicht das ideale Instrument ist.

So habe ich schliesslich mein schlechtes Gitarrenspiel mit einem durchaus passablen Rhythmusgefühl kombiniert und mir einen G&L L-2000 Tribute gekauft den ich seither quäle. Vor ein paar Jahren konnte ich dazu günstig einen gebrauchten Peavey Mark VI XP mit Peavey 410 TX Box erstehen und spiele seither in einer Band.

Da ich je länger je weniger von meiner Band überzeugt bin und mich aber vor einer grossen Entscheidung drücke schleiche ich jetzt seit geraumer Zeit auf Musik-Webseiten herum in der Hoffnung, dadurch eine Eingebung (bzw. eine neue Band) zu finden :-) – so bin ich denn auch hier gelandet, habe so einiges gelesen, gesehen dass es hier ganz nett zu sein scheint und jetzt das erste Mal auch etwas gepostet.
 
Hi Äffle,

herzlich willkommen, hier ist nett :D

Emotionen spielen bei der Musik eigentlich immer mit :great:
Wenn ich dauerhaft ein skeptisches Gefühl habe, versuche ich das zu ergründen, warum das so ist.
Einfach nur in die nächste Band wechseln ist vielleicht nicht so zielführend :-/

Gruß
TOmmy
 

Hallo "Bekloppte" !
Bin zwar nicht "neu" hier, aber melde mich trotzdem beim Pöbel zurück - danke für die Mails, von denen, die mich vermisst haben. Hab Euch auch noch immer lieb - alles ist gut.
LG - FREDDY
Hai, willkommen zurück in der Runde. Hab auch schon gedacht wo du abgeblieben bist. Kaffee?:kaffee:
 
Guten Morgen ihr Preci Spezis :D (das habe ich aber schön gemacht direkt zum Anfang)
Ich bin neu (ach was) und wollte kurz sagen das ich euch ab jetzt tierisch auf den Bass gehe.
Ich spiele schon ein paar Jahre Gitarre, leider nicht sehr erfolgreich und möchte gerne meinen musikalischen Horizont erweitern.
(Nein ich gehöre nicht zu den Kollegen, die denken, "wenn ich Gitarre spielen kann, kann ich auch Bass spielen").
Jeden Tag, wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich die Kids, die mit ihren Gitarren zum Unterrischt wackeln (es sind immer noch mehr als man denkt) und denke mir "das sind einfach zu viele, wo sind die Bassisten /innen?"
Natürlich bin ich ein Befürworter von Musikunterrischt per se, aber wir können nun mal nicht alle schlechte Gitarristen sein :-)

Noch dazu wurde ich jetzt innerhalb weniger Wochen dreimal gefragt ob ich auch Bass in einer Band spielen könnte und nun reicht es hin.
Also kurzerhand eine Warwick Corvette Basic LH (ja ich bin Linkshänder und dikutiere auch nicht drüber) gekauft, ein Boss ...Multi...Dingenskirchen dazu und ab heute geht es dann auch schon los.

Ich bin verfechter des gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alten Progressive Rock a la Genesis und mit so schönen Sachen wie Queen, The Police (Sting) etc aufgewachsen, also Oldschool.
Bin gespannt was ich dem langen Gehölz so entlocken kann.
Macht euch nen schönen Tag, schlimm wird´s von ganz alleine.

Gruß Jens
 

Zurück
Oben Unten