NEUE-Member-Thread

Hallo zusammen, ich nochmal. Ich grätsche hier inhaltlich mal voll dazwischen, aber ich dachte mir, wenn ich schon blöde Anfängerfragen stellen muss, dann doch im "Neulinge"-Thread ;-) Außerdem habe ich ja inzwischen gelernt, dass OT hier zum guten Ton gehört :D
Also: wie kann ich einen anderen User/"Händler" hier gut bewerten? Habe mit Dr.Gore einen guten Deal über die Bühne gebracht und würde das gern entsprechend honorieren. Er hat mich auch bereits gut bewertet.... ich würde ihm gern das Gleiche zukommen lassen, weiß aber nicht wie... :II
 
Hallo erstmal.

& Grüsse an alle, die mich noch kennen

Ist wohl nicht wirklich der richtige Thread für mich, aber da ich verletzungsbedingt und gesundheitlich einige Jahre ausgehebelt wurde, hatte ich schlicht auch keine Lust und Energie mich mit dem Thema Bass/Musik auseinander zu setzen.

Ist nun für mich ein Neuanfang, spiele die letzten 2-3Monate wieder regelmässig und lese auch hier ab und an mal mit.

Schweren Herzens musste ich feststellen, dass Nymi und Mikki nicht mehr unter uns sind.
:-(

Zum Glück konnte ich aber mit Freude feststellen, dass andere, deren Arbeit ich immer verfolgt und bewundert habe, weiterhin ihren eigenen Weg gegangen sind! (zB.: FMC, Torillo, Orgeloli, 13.....)

So... Ich wünsch dann mal allen nen schönen Tag!
 

Moin @jearv!

Als ich eben in der Übersicht der neuen Posts Deinen Nick las, dachte ich: 'Der ist doch schon ewig dabei, was will er denn da?!'

Ich dachte, Du seiest bei dem Übergang auf bassic 2.0 versehentlich verloren gegangen...

Welcome back! :bier: bass-guitar
 
Ich mach mal mit dem "Wieder Da"Threat weiter:
Hatte bis 2009 ziemlich aktiv vor allem Bass und ein bisschen Gitarre gepielt. Das hatte sich dann aber bis zum Nullpunkt gelegt. Beruf und Familien kamen "dazwischen" - nein eigentlich das falsche Wort. Ehrlich gesagt war mir beides zu dem Zeitpunkt wichtiger.
Nachdem meine kleine aber jetzet auch angefangen hat, in den "Musikkindergarten" zu gehen ( Gruppe für musikalische Früherziehung, sie ist 2) hat es mich Ende letzen Jahres in den Fingern gejuckt und ich hab meinen "alten" Bass wieder hervorgekramt. Ich brauch zwar noch ein bisschen, um wieder reinzukommen, aber es geht doch schon einigermaßen.

Ein paar Eckdaten: bin 34, komme aus Franken
spiele im Moment einen Yamaha RBX 270 aus alten Zeiten. Nicht spektakuläres, aber er lässt sich gut spielen.

Würde mich freuen, hier wieder ein paar Inspirationen und nette Kontakte zu finden

Gruß Flo
 
Ich mach mal mit dem "Wieder Da"Threat weiter:
Hatte bis 2009 ziemlich aktiv vor allem Bass und ein bisschen Gitarre gepielt. Das hatte sich dann aber bis zum Nullpunkt gelegt. Beruf und Familien kamen "dazwischen" - nein eigentlich das falsche Wort. Ehrlich gesagt war mir beides zu dem Zeitpunkt wichtiger.
Nachdem meine kleine aber jetzet auch angefangen hat, in den "Musikkindergarten" zu gehen ( Gruppe für musikalische Früherziehung, sie ist 2) hat es mich Ende letzen Jahres in den Fingern gejuckt und ich hab meinen "alten" Bass wieder hervorgekramt. Ich brauch zwar noch ein bisschen, um wieder reinzukommen, aber es geht doch schon einigermaßen.

Ein paar Eckdaten: bin 34, komme aus Franken
spiele im Moment einen Yamaha RBX 270 aus alten Zeiten. Nicht spektakuläres, aber er lässt sich gut spielen.

Würde mich freuen, hier wieder ein paar Inspirationen und nette Kontakte zu finden

Gruß Flo
Hol dir nen Preci[¦)]

Willkommen bei den Bekloppten :hat:
 
Hi Flo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

da hab ich doch gleich mal ne Frage:
"Musikkindergarten" zu gehen ( Gruppe für musikalische Früherziehung, sie ist 2)
funktioniert sowas? also ich meine bei so einem jungen Alter... ernsthafte Frage!
Wie sind deine Erfahrungen bisher?
 
Lieber Flo, Herzlich Willkommen! So einen RBX (274) hatte ich auch mal, in schwarrrz, den mochte ich sehr. Beste Grüße — aptu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Flo,
da hab ich doch gleich mal ne Frage:

funktioniert sowas? also ich meine bei so einem jungen Alter... ernsthafte Frage!
Wie sind deine Erfahrungen bisher?

naja ist schon eine sehr spielerische ebene, aber der kleinen macht es spaß.
es ist einmal die woche eine dreiviertel stunde mit mehreren kindern. jede woche wird ein anderes passendes Thema in einer Mischung aus Gesang, Tanz, Basteln, Instrumente "ausprobieren" (zB einfach mal auf einem xylophon rumklimpern) bearbeitet.
Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich freilich noch nicht. Die Hauptsache ist erstmal, dass es ihr Spaß macht
 

Zurück
Oben Unten