NEUE-Member-Thread

Hallo Tieftongemeinde !

Wollte mich mal kurz vorstellen. Treibe ja schon ca. 1 Monat mein Unwesen hier, nachdem ich mich schon vor ca. 5 Jahren auf anraten eines Bekannten hier angemeldet habe. Habe seinerzeit meinen Mesa 400+ hier erstanden, dann aber das Passwort vergessen und gut. Da ich das Forum aber die letzte Zeit als Infoquelle zu diversen Amps/Boxen etc. genutzt habe, dachte ich so ein paar Sachen könnte ich auch beisteuern und habe mich deswegen angemeldet. Ich spiele jetzt seid ca. 27 Jahren Bass und singe ein bisschen, auch immer in Bands oder Projekten, nachdem ich vorher Schlagzeug in einem Jugendzentrum gespielt habe, aber keinen Platz oder Kohle für ein Drumkit hatte.

Ich nahm bei einem Bekannten damals so ein komisches 4 saitiges Teil mal in die Hand und spielte ein paar Läufe einer bekannten Bremer Thrashmetal Grösse worauf ich von meinem Kumpel gefragt wurde ob ich das nochmal spielen und ihm zeigen könnte. Der spielte da schon 2 Jahre und ich dachte : „ Hey, wenn das do einfach geht, ist das genau mein Instrument !“ Ich hab nie Unterricht gehabt, bin Autodidakt, kann keine Noten, hab von Technik NULL Ahnung, benötige das alles für meine Interpretation von Musik auch nicht und kann ganz gut grooven denke ich.

Gear im Laufe der Zeit: De Larios 120 Watt Transe mit 2x 12er Box, Hohner Precikopie, Shotbass ( Ibanez Soundgearkopie )Trace Elliot AH 300 irgendwas mit 1x15 und 4x10er Boxen, Esh Bässe ( Stinger 4, Souvereign 5 ) Ibanez SR Fretless, Ampeg SVT 3 nonpro mit Mesa Boogie 15 er Diesel und Trace 4x10, Music Man Sterling 4,dann Sting Ray 4, Mesa Boogie 400+ mit 15er, 2x10 Diesel, Orange TB 1000, Orange AD 200 MK 3 ( aber nur kurz) Tec Amp 6x12 neo, Ashdown Mag 8x10,Mesa Powerhouse 15er, Sunn 300+ Ampeg 4x 10 neo, Ampeg (USA)8x10

Seid 1 Jahr experimentiere ich ein wenig mit Biamping herum. Den Sunn und den Mesa spiele ich zusammen.

Ich hab immer das Glück gehabt mit Leuten musizieren zu dürfen die besser waren als ich !!!
Sowas mache ich aktuell.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wellcome Ihr "Neuen" bei den Bekloppten
Schön dass ihr Euch vorstellt - irgendwie gehört sich das auch so!
Viel Freude und nehmt nicht alles ernst hier - vor allem wenns um gewisse Marken geht....und Hölzer...und Parkbankwitze....und Whisky....und Gin....und um shice Techniken....um Blockkacke....um....ach usw.
Greetz - FREDDY
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen still mitlese, habe ich mich nun doch auch angemeldet.

Ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit in Frankfurt.
Mit dem Bassspielen habe ich erst zu Jahresbeginn begonnen, bin also noch verdammt grün hinter den Ohren.
Als Linkshänder war die Auswahl an bezahlbaren Bässen (man will ja nicht gleich das Premiummodell kaufen um danach zu testen ob man überhaupt Spaß am Instrument hat) natürlich beschränkt. Nach ausgiebiger Beratung und Testen ist es dann ein Ibanez SR 300 geworden, mit dem ich (bislang) auch sehr zufrieden bin.

Meine angestrebte Musikrichtung geht stark in die Ecke Metal/Nu Metal, als Bands wie Slipknot, KoRn, Disturbed, Five Finger Death Punch. Davon so etwas tatsächlich spielen zu können bin ich naturgemäß noch eine Ecke entfernt.
 
Ein "doppelter" welcome- Gruß an den Lefty...
Grün hinter den Ohren zu sein ist absolut keine Schande - warum?
Weil du es zugibst - das macht manchen hier sympathisch- aber bekloppt biste trotzdem
 
Moin! Könnte mir noch jemand verraten wozu diese Pokale gut sind? Finde hier nix dazu. :nix:
Die Pokale kannst du anderen Mitgliedern überreichen, indem du auf deren Profil gehst.
Das Profil erreichst du indem du z.B. auf meinen Avatar klickst und "Profil auswählst.
Im linken Bereich etwas unterhalb des Avatars und der Info Box gibt es den Link
"XXXXX einen Pokal überreichen".
So wird der Pokal überreicht.
Du erhält dann eine Mail, nach der du einen Pokal erhalten hättest.
Das ist ein Fehler im System. ;-);-):D:D:D:D:D
 

Pro Beitrag z.B. erhält du Bassics. Für das Eröffnen eines Threads erhält du Bassics, etc..
Ab einer gewissen Anzahl Bassics erhält du einen Pokal zur Überreichung an andere Basischer, die dir vielleicht einen Gefallen getan haben, oder die du einfach virtuell beschenken möchtest.
Es ist einfach eine nette Geste einen Pokal zu überreichen.
 
Ja, das habe ich schon gesehen. Und wofür, und wann, mit welchem Hintergrund ? Bassix, Punkte, Hä ? :nix:
Pro Beitrag z.B. erhält du Bassics. Für das Eröffnen eines Threads erhält du Bassics, etc..
Ab einer gewissen Anzahl Bassics erhält du einen Pokal zur Überreichung an andere Basischer, die dir vielleicht einen Gefallen getan haben, oder die du einfach virtuell beschenken möchtest.
Es ist einfach eine nette Geste einen Pokal zu überreichen.

Das ist ähnlich wie die Fleisskärtchen in der Grundschule ;-)

Für jeden Beitrag zum Forum bekommst Du Bassix-fleisskärtchen. Es wird bisher nicht zwischen sinnhaften und sinnlosen Beiträgen unterschieden, was von den anderen Usern hier weidlich ausgenutzt wird [¦)]. Leider sind nicht alle so seriös wie ich....... :D:D:D:D:D:D
Dies leitet zum zwangsläufigen Abschweifen ins off-topic nach höchstens 3 posts in einem Thread....... ach Übrigens, Zeit fürs Freitags-Bier :prost:
 

Zurück
Oben Unten